Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oweia, in dessen Haut will ich nicht stecken. Die Mitschuld daran zu tragen, dass das Kind als Vollwaise aufwachsen muss.Sprecher der Schwyzer Kantonspolizei, teilte gegenüber der Nachrichtenagentur SDA mit, dass die Seilbahn von einem Mitarbeiter des Alpbetriebs bedient worden war. Der Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Schwyz und der Staatsanwaltschaft March abgeklärt

TPD, Du widersprichst dir selbst, willst nicht unterscheiden aber auch nicht die gleichen Überwachungen, die nunmal bei Personentransport als erforderlich angesehen sind. Deswegen wird genau unterschieden.
Verwandte oder Freunde vom Eigentümer der Bahn...Außerdem frage ich mich, wie man es schafft, überhaupt in eine MSB einsteigen zu dürfen?
Anders sieht es heute ja schon aus, wenn die Anlage dritte gefährden kann:
Dafür gibt es Spezialisten. Grundsätzlich müsste das bei der Baubewilligung berücksichtigt werden welche der Kanton bewilligt, also müsste der Kanton bei der beurteilung der Baubewilligung eine Risikoanalyse verlangen welche solche Risiken beurteil und ggf Massnachmen wie Schutzbrücken, absperrungen usw. verlangt. Vielfach ist man sich bei den Kantonen diesem aber nicht bewusst oder man merkt es erst wenn etwas passiert. Beim Beispiel Frich nachdem ein Fahrzeug in den Kindergarten gekracht ist.TPD schrieb:Anders sieht es heute ja schon aus, wenn die Anlage dritte gefährden kann:
Und wann tritt dieser Fall ein bzw. wie und wer beurteilt dieses Risiko ?
Gibt genügend Materialseilbahnen, die irgend einen Wanderweg oder sogar Strasse kreuzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen