Mt. Cervino
Aconcagua (6960m)
Warum wurde die Hahnenseeanfahrt eigentlich immer erst um 11:00 Uhr geöffnet.
Das habe ich nie verstanden.
Das habe ich nie verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
bis dann eben die Sicht wieder besserte...ski-chrigel schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass vor 11 Uhr nur wenig Nachfrage nach einem Skigebietswechsel besteht.
Aber wenn die Meteorologen recht behalten und du ihren Rat befolgst, ist es jedes Mal ein aufgegangener "Wetterpoker"...ski-chrigel schrieb:Die Meteorologen haben mal wieder deutlich versagt. Statt am Morgen schlecht und zunehmend sonniger, ist es genau umgekehrt. Und wir Deppen haben das auch noch geglaubt und erst den Zug genommen, der Celerina um 11 Uhr erreichte...![]()
Es gibt noch eine: Olympia Run auf Corviglia - aber die ist leider nunr noch sehr selten offen...tom75 schrieb:furtschellas talabfahrt ist bei schlechter sicht im grunde genommen die einzige vernünftige abfahrt in ganz moritz, .....
Das kann doch keine Begründung sein und ist wieder mal so eine Bevormundung der Betreiber, dass sie diktieren wann, wie und warum die Kunden die Pisten zu nutzen haben. Dabei geht es nur um darum Kosten zu sparen und selbst weniger Aufwand zu haben.ski-chrigel schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass vor 11 Uhr nur wenig Nachfrage nach einem Skigebietswechsel besteht. Wiederholungsfahrten sind auch mit dem Hahnensee-Express einfach nur mühsam. Da muss unbedingt die neue Bahn kommen.
Mt. Cervino schrieb:So eine verzögerte Pistenöffnung (ohne wirklichen Grund) kenne ich auch aus keinem anderen Skigebiet.
Doch, das IST eine Begründung. Du hast kein eigenes Geschäft und musst nicht betriebswirtschaftlich denken, oder? Ein Angebot ohne Nachfrage soll durchaus optimiert werden.ski-chrigel schrieb:Mt. Cervino schrieb:Das kann doch keine Begründung sein und ist wieder mal so eine Bevormundung der Betreiber, dass sie diktieren wann, wie und warum die Kunden die Pisten zu nutzen haben. Dabei geht es nur um darum Kosten zu sparen und selbst weniger Aufwand zu haben.ski-chrigel schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass vor 11 Uhr nur wenig Nachfrage nach einem Skigebietswechsel besteht.
So eine verzögerte Pistenöffnung (ohne wirklichen Grund) kenne ich auch aus keinem anderen Skigebiet.
Hab auch nicht auf deine Frage geantwortet. Hab keine Kugel wo ich sehen kann was noch vom Himmel runter kommt.StefanBc schrieb:Wie gesagt Fokus ist nicht Piste.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen