Im Februar wurde auch der Engadin Snow Wettbewerb, bei dem Teilnehmer die Corvatsch Nordwand runter fahren, mangels Grundlage abgesagt. Inzwischen hat's natürlich noch weiter geschneit, also keine Ahnung wie's jetzt genau aussieht…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Unterschätze die Wirkung dieser Events im Engadin, wie auch in ganz Graubünden und dem Rest der Schweiz, nicht! Sie sind in diesen Zeiten, wo der Wintertourismus rückläufig ist, ein enorm wichtiger Treiber, dass weiter Leute in die Berge kommen!ski-chrigel schrieb:(...) Und etwas nervig war halt erneut die Sache mit dem Weltcuprennen... Darauf könnten sie hier, wenn es nach mir ginge, bestens verzichten. Auch auf irgendwelche Olympiadegelüste...
Darüber haben wir ja gestern schon diskutiert... Wieso macht es denn Gurtner nicht mehr, wenn es so gewinnbringend wäre?pat_rick schrieb:Unterschätze die Wirkung dieser Events im Engadin, wie auch in ganz Graubünden und dem Rest der Schweiz, nicht! Sie sind in diesen Zeiten, wo der Wintertourismus rückläufig ist, ein enorm wichtiger Treiber, dass weiter Leute in die Berge kommen!ski-chrigel schrieb:(...) Und etwas nervig war halt erneut die Sache mit dem Weltcuprennen... Darauf könnten sie hier, wenn es nach mir ginge, bestens verzichten. Auch auf irgendwelche Olympiadegelüste...
Ja, ich liebe die Ecke. Wirklich breite Pisten, die recht viele Leute verkraften könnten. Wenn sie dann trotzdem fast leer sind, ist das einfach ein Traum!ski-chrigel schrieb:Plateau Nair wie immer sensationell. Niemand macht so gute Pisten wie hier.
Wenn ich bedenke, wie die an Weihnachten aussah, als wir mit dem Sessellift drüber fuhrenski-chrigel schrieb:Erstmals für mich diesen Winter ist auch die schwarze am Trais Fluors offen. Die gefiel mir schon immer, also gleich 4 x fahren.
Früher war aber die Straßenüberquerung bequemer; da bin ich immer über die Leitplanken gestiegen. Aber inzwischen wurden die ja mit Plexiglas nach oben vergrößert, extra um mich daran zu hindern und zur Nutzung der Unterführung zu zwingenski-chrigel schrieb:Da der Hahnensee ja nun offen ist, ist der Rückweg simpel und schnell
Hoffe, zu dem Zeitpunkt war die Piste zu!ski-chrigel schrieb:Hoppla, das war ja ne riesige Lawine
ski-chrigel schrieb:Darüber haben wir ja gestern schon diskutiert... Wieso macht es denn Gurtner nicht mehr, wenn es so gewinnbringend wäre?pat_rick schrieb:Unterschätze die Wirkung dieser Events im Engadin, wie auch in ganz Graubünden und dem Rest der Schweiz, nicht! Sie sind in diesen Zeiten, wo der Wintertourismus rückläufig ist, ein enorm wichtiger Treiber, dass weiter Leute in die Berge kommen!ski-chrigel schrieb:(...) Und etwas nervig war halt erneut die Sache mit dem Weltcuprennen... Darauf könnten sie hier, wenn es nach mir ginge, bestens verzichten. Auch auf irgendwelche Olympiadegelüste...
Immer gerne. Ich hatte schon ziemlich fest damit gerechnet, dass Du mitliest.LGH schrieb:Danke für den tollen Live-Bericht mit Fotos. War in Gedanken fast wieder selbst da *träum*
Du meinst so? Bild vom 23.12., als wir uns trafen:Wenn ich bedenke, wie die an Weihnachten aussah, als wir mit dem Sessellift drüber fuhren![]()
Ja, das hatte ich früher auch immer gemacht und mich heute einmal mehr über den Umweg geärgert. Und mir gleichzeitig überlegt, wie dies denn mit den zwei neuen EUBs (Hahnensee und Signal) gelöst würde. Beide Stationen am jetzigen Signal-Standort? Dann müsste zumindest eine direktere Unter- oder Überführung vom Hahnensee her kommend hin. Das ist dann aber für Wiederholungsfahrten sehr mühsam. Oder man baut die Hahnensee-Talstation in die Fläche, wo man aus dem Wald kommt. Dann aber ist die Anbindung von der Corviglia kommend, ein Mist. Ideal wäre eine Zwischeneinstiegsstation am Fusse der Hahnenseepiste... Noch mehr Wunschdenken, als dasjenige, dass die Hahnenseebahn innert nützlicher Frist überhaupt je mal kommt.Früher war aber die Straßenüberquerung bequemer; da bin ich immer über die Leitplanken gestiegen. Aber inzwischen wurden die ja mit Plexiglas nach oben vergrößert, extra um mich daran zu hindern und zur Nutzung der Unterführung zu zwingen![]()
Zöllner und Chamanna auch. Lanigiro war wohl auch nur wegen dem Weltcup Final offen.tom75 schrieb:offensichtlich ist davon auszugehen, dass -mindestens- vier der schönsten abfahrten dieses jahr 0 öffnungstage haben werden, ein schelm, wer böses dabei denkt: corvatsch gipfel variante "pistenplan links", gletscherabfahrt diavolezza, olympia, die eine rote an der lagalb. alles außer gtletscherroute wäre mit gutem willen gegangen denke ich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen