Heute Diavolezza-Lagalb. Die Pisten waren insgesamt sehr gut. Es gab zwar auch harte Stellen (aber nicht im Ansatz wie gestern), und auch ein paar Steine (vor allem bei der Umkreisung der Lagalb-Bergstation), dafür gab's aber auch noch stellenweise richtigen Schnee. Heutzutage eine Rarität.
Dieses Jahr hatte es genug Leute, so dass auch die Diavolezza PB im Dauertakt fuhr. Dafür machte mir diesmal auch die Diavolezza Abfahrt mehr Spaß als vor zwei Jahren. Ist wirklich eine schön lange Piste mit viel Abwechslung, sowohl von der Piste und der Landschaft her.
Dennoch bleibt auch diesmal die Lagalb mein Favorit. Die Gondelfahrt ist einfach kürzer (die Piste natürlich auch), aber ich finde dort einfach besser in meinen Fahrtrhythmus.
Wie schon von Plateau Nair Fan erwähnt: obwohl die schwarze Piste offiziell geschlossen ist, ist im unteren Abschnitt dann aber das schwarze Couloir offen. Sehr schön, wobei mir die rote Kurve auch gefiel, habe etwa gleichmäßig zwischen beiden Varianten abgewechselt.
War auf jeden Fall ein super Tag, und ich war natürlich ganz besonders froh, auch die Lagalb wieder fahren zu dürfen. Hätte noch vor einem Jahr nicht mehr damit gerechnet, dass es dazu noch einmal kommen würde.
^^ Zielhang Diavolezza
^^ Panorama Bergstation Firnsessel
^^ Panorama am Start der Lagalb Abfahrt
^^ Lagalb Couloir
^^ Zielhang Lagalb
P.S. Da ich jetzt ziemlich alle Pisten gefahren bin, werde ich, um mich nicht unnötig zu wiederholen, die nächsten Tage nur noch berichten, wenn sich etwas geändert hat