Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Dann hast Du meine Berichte doch zu wenig genau gelesen.Oberbayer schrieb:
- Gletscherabfahrt an der Diavolezza. Ein tolles Erlebnis mit einer grandiosen Kulisse. An der Infotafel wird die Fahrtzeit mit 1-1,5 Stunden angegeben. Mit normalem Tempo und einigen Fotostops, haben wir 35 Minuten benötigt. Was zur Folge hatte, das wir dann doch lange auf den Zug warten mussten.
Ich schrieb da von 25-35min. Ohne zu rasen und mit Fotostopps.
- Nachdem ich nun den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass die Schweiz zwar tendenziell schon teurer ist als Österreich, es aber jeden Franken wert ist. Ich bin durchaus gerne bereit, für ein leeres Skigebiet entsprechend zu bezahlen.
Meine Worte!
Schön. Wieder ein Schweiz- resp. Engadin-Fan mehr.

3303 schrieb:Schwer zu sagen. Je nach Wetterlage kann alles windig sein.
Ich würde morgen früh des Pistenstatus checken und dann entscheiden.
PapaTomba schrieb:War teilweise windig, aber kein Problem für die Anlagen.
Sind im "Kunstmuseum" eingekehrt und sassen in der Sonne...Schweizer Pragmatismus...sehr geil
Im Kunstmuseum war ich heute auch auf dem fliegenden Teppich.
ski-chrigel schrieb:Immer xx:06, 16, 26 etc.
Und noch näher, weniger Puste raubend: beim vorderen Kreisel anfangs Schutzwand über die Strasse queren.
ski-chrigel schrieb:Laut Google Earth sind es zur Haltestelle Signal statt zur Haltestelle Via San Gian immer noch eine Wegersparnis von 80m.Aber natürlich kann man darüber streiten, ob die grösstenteils auf Schnee schiebend statt über den Parkplatz laufend nicht angenehmer sind.
LGH schrieb:Corviglia hatte wohl den richtigen Riecher die Saison ab heute zu beenden. Wenn ich mir die Webcams auf Corvatsch und Diavolezza heute so anschaue, scheint trotz gutem Wetter kaum noch jemand auf der Piste zu sein. Oder täuscht das?
Welche Mauer? Den Schneehaufen? Die Leitplanke?TiPi schrieb:ski-chrigel schrieb:Laut Google Earth sind es zur Haltestelle Signal statt zur Haltestelle Via San Gian immer noch eine Wegersparnis von 80m.Aber natürlich kann man darüber streiten, ob die grösstenteils auf Schnee schiebend statt über den Parkplatz laufend nicht angenehmer sind.
Ich finde die Überwindung der Mauer schon als nicht gerade einfach, zumal das Teil auch noch dreckig durch den Verkehr ist. Und wenn man von der Hahnensee genug Schwung mit nimmt,
braucht es auch nicht viele Schlittschuhschritte bis zum Kreisel.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen