• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Engadin St. Moritz 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bedanke mich für deine vielen tollen Berichte.

ski-chrigel schrieb:
Oberbayer schrieb:
  • Gletscherabfahrt an der Diavolezza. Ein tolles Erlebnis mit einer grandiosen Kulisse. An der Infotafel wird die Fahrtzeit mit 1-1,5 Stunden angegeben. Mit normalem Tempo und einigen Fotostops, haben wir 35 Minuten benötigt. Was zur Folge hatte, das wir dann doch lange auf den Zug warten mussten.
Dann hast Du meine Berichte doch zu wenig genau gelesen. ;-) Ich schrieb da von 25-35min. Ohne zu rasen und mit Fotostopps.

• Nachdem ich nun den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass die Schweiz zwar tendenziell schon teurer ist als Österreich, es aber jeden Franken wert ist. Ich bin durchaus gerne bereit, für ein leeres Skigebiet entsprechend zu bezahlen.

• Meine Worte!

Schön. Wieder ein Schweiz- resp. Engadin-Fan mehr.

• Noch ein Corona Jahr und die Schweiz ist voll von Touristen :biggrin:

Hi zusammen, bin gerade mit meinem Sohn 2 Tage nahe St.Moritz.
Morgen könnte es windig werden.
Gibt es eine Bergseite, die im Grundsatz windanfälliger ist ?
Möchten gerne morgen in Cellerina einsteigen und den Tag auf der Corvigliaseite verbringen , am Sonntag dann Corvatsch.

Lieben Dank, vg

Schwer zu sagen. Je nach Wetterlage kann alles windig sein.
Ich würde morgen früh des Pistenstatus checken und dann entscheiden.

3303 schrieb:
Schwer zu sagen. Je nach Wetterlage kann alles windig sein.
Ich würde morgen früh des Pistenstatus checken und dann entscheiden.

Ja, genau. Ich hatte schon Tage, wo das eine Gebiet viel zu hatte und das andere fast alles offen. In beiden Richtungen. Kann natürlich auch im Laufe des Tages ändern, aber der Status morgens sollte einen guten Ersteindruck geben.

Und übrigens: hier der Direktlink zum etwas versteckten Skigebiet-Status:
https://www.engadin.ch/de/bergbahnen-winter/bergbahnen/

Seit dem 1. Abril führt das Seilbahn Icon auf der Engadin-Seite nämlich schon zur Übersicht der Sommerbahnen *kopfschüttel*

Danke euch für das schnelle und gute Feedback 🙋‍♂️👍
Lg

Trais Fluors hatte heute einen defekt so war er schon um etwa um 9:30 geschlossen und nochmals offen bis 11:30 dann wurde er langsam leergefahren. Wenn ich denke dass ich mit dieser Bahn diesen Winter schon 150 Mal gefahren bin ist das 151 mal wo ein defekt war sehr wenig. Am Glüna Lift wurde man informiert ich sagte dem Angestellten wäre mir nicht aufgefallen dachte es sei normal dass der Lift 30 Minuten braucht (Smile)

War teilweise windig, aber kein Problem für die Anlagen.
Sind im "Kunstmuseum" eingekehrt und sassen in der Sonne...Schweizer Pragmatismus...sehr geil :)

Nochmal kurze Frage. Am Ende der Hahnenseeabfahrt fährt der Bus im ca. 10 Min.Takt wieder zur Surlej-Gondel, richtig ?

BG 🙋‍♂️

PapaTomba schrieb:
War teilweise windig, aber kein Problem für die Anlagen.
Sind im "Kunstmuseum" eingekehrt und sassen in der Sonne...Schweizer Pragmatismus...sehr geil :)

Im Kunstmuseum war ich heute auch auf dem fliegenden Teppich.

Ja, das ist richtig. Am Ende der Hahnensee Abfahrt muss man ein bisschen über die Langlaufloipe schieben. Das geht an die Puste, ist aber machbar. Den Bus kannst du direkt am Kreisel alle 10 Minuten nehmen. Oder bei der Ankunft der Signal-Talabfahrt, aber wenn du von der Hahnensee kommst, ist der Kreisel am bequemsten.

Immer xx:06, 16, 26 etc.

Und noch näher, weniger Puste raubend: beim vorderen Kreisel anfangs Schutzwand über die Strasse queren.

ski-chrigel schrieb:
Immer xx:06, 16, 26 etc.

Und noch näher, weniger Puste raubend: beim vorderen Kreisel anfangs Schutzwand über die Strasse queren.

Hmm… aber wenn er zum Bus und nicht zur Signalbahn will, ist das denn trotzdem eine Abkürzung?

Laut Google Earth sind es zur Haltestelle Signal statt zur Haltestelle Via San Gian immer noch eine Wegersparnis von 80m. ;-) Aber natürlich kann man darüber streiten, ob die grösstenteils auf Schnee schiebend statt über den Parkplatz laufend nicht angenehmer sind.

Sitzen gerade im Bergrestaurant Hahnensee....entscheiden wir gleich :)
Danke euch und lg🙋‍♂️

Corviglia hatte wohl den richtigen Riecher die Saison ab heute zu beenden. Wenn ich mir die Webcams auf Corvatsch und Diavolezza heute so anschaue, scheint trotz gutem Wetter kaum noch jemand auf der Piste zu sein. Oder täuscht das?

ski-chrigel schrieb:
Laut Google Earth sind es zur Haltestelle Signal statt zur Haltestelle Via San Gian immer noch eine Wegersparnis von 80m. ;-) Aber natürlich kann man darüber streiten, ob die grösstenteils auf Schnee schiebend statt über den Parkplatz laufend nicht angenehmer sind.

Ich finde die Überwindung der Mauer schon als nicht gerade einfach, zumal das Teil auch noch dreckig durch den Verkehr ist. Und wenn man von der Hahnensee genug Schwung mit nimmt,
braucht es auch nicht viele Schlittschuhschritte bis zum Kreisel. :wink:

LGH schrieb:
Corviglia hatte wohl den richtigen Riecher die Saison ab heute zu beenden. Wenn ich mir die Webcams auf Corvatsch und Diavolezza heute so anschaue, scheint trotz gutem Wetter kaum noch jemand auf der Piste zu sein. Oder täuscht das?

War heute nicht auf der Piste, aber als ich an den Parkplätzen von Diavolezza und Lagalb vorbeifuhr mit dem Auto bin ich doch ziemlich erschrocken, denn da war wirklich praktisch niemand mehr da. Lagalb keine 10 Autos.

TiPi schrieb:
ski-chrigel schrieb:

Ich finde die Überwindung der Mauer schon als nicht gerade einfach, zumal das Teil auch noch dreckig durch den Verkehr ist. Und wenn man von der Hahnensee genug Schwung mit nimmt,
braucht es auch nicht viele Schlittschuhschritte bis zum Kreisel. :wink:
Welche Mauer? Den Schneehaufen? Die Leitplanke?
Mit meinen 49 Jahren bin ich leider auch nicht mehr der gelenkigste, aber ich musste da noch nie irgendwas „überwinden“. Oder reden wir nicht vom gleichen?
Den Schwung nehme ich immer mit, aber spätestens dort, wo ich die „Mauer überwinde“, ist Schluss mit Schuss.

Habe auf den Pistenberichten gesehen, dass die Morteratsch-Abfahrt zu ist. Fehlt da schon der Schnee? Oder (noch) zu wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben