Danke, dass du uns immer mit den neuesten Vorabinformationen versorgst. Ich denke, das stammt aus einer Pressemitteilung der Bergbahnen?
Vadret schrieb:
- Sesselbahn Suvretta
- SesselbahnRandolins
- Sesselbahn Salastrains
Gerade in dieser Ecke würden mich die Pisten jedoch noch mehr interessieren, als die Anlagen. Denn es könnte ja sein, dass diese Anlagen, genau wie im Moment Alp Giop nur als Zubringer fungieren, aber dennoch keine Pisten geöffnet haben. Besonders ob der Rückweg von Corviglia Richtung Signal öffnen wird wäre interessant.
Bei der Piz Nair Bahn ist ja schon klar, dass die noch nicht für Skifahrer öffnen wird, denn sonst müsste ja auch Lej de la Pêsch mit öffnen
Vadret schrieb:
- 80ATW Lagalbbahn (Piste Giandas)
Schön, dass die Lagalb planmäßig öffnen wird. Da das Pistenangebot während meinem Urlaub wohl "überschaubar" bleiben wird, wird dies eine willkommen Abwechslung für einen kleinen Tagesausflug.
War auch schon lange nicht mehr auf Diavolezza/Lagalb. In den letzten drei Jahren war ich mit dem Furtschellas-Corvatsch-Corviglia-Marguns Großgebiet (dank Hahnensee kohärent befahrbar) dermaßen verwöhnt, dass es mich nicht nach Diavolezza zog. Würdet ihr von Sils aus eher den Bus oder die Bahn empfehlen? Hält der Bus auch beim Lagalb-Parkplatz, oder muss man da noch zufuß "rüber" gehen?
Vadret schrieb:
Hier hoffe ich noch auf eine baldige Öffnung der Surlej Piste. Finde ich landschaftlich eigentlich attraktiver als die Chastelet Piste, und man bekommt auch mehr Sonne ab.
Vadret schrieb:
Skigebiet Furtschellas bis auf weiteres geschlossen!
DAS fällt mir besonders schwer.
Ich will jetzt nicht rumjammern, und bin guter Dinge, dass ich auch auf den Corvatsch, Corviglia und Lagalb Gebieten eine schöne Urlaubswoche verbringen werde. Aber als jemand, der seit jungen Jahren fast regelmäßig den Weihnachtsurlaub in Sils verbrache, habe ich schon eine starke emotionale Bindung zur Furtschellas Ecke, die ich sowohl von den Pisten wie auch von der Landschaft her sehr mag. Außerdem ist es auch sehr bequem erreichbar, da der Ortsbus einen praktisch direkt vor der Tür mitnimmt und besonders regelmäßig fährt.
Aber naja, da kann man halt nichts machen… Ski fahren ist halt immer noch ein Natursport, und mir ist auch bewusst, dass gerade die Furtschellas Hänge auch ziemlich steinig sind.
Hier gibt's übrigens einen Hintergrund-Bericht der Corvatsch AG über die derzeit schwierigen Bedingungen:
http://www.corvatsch.ch/aktuell/news/news/news/Kein_Schnee_Plan_B.html?cHash=65383920c6aa5500fad3aedfe389f996