terestric schrieb:
Sollte ich mal Lust haben:
...schon bei der Anfahrt im Talstau bzw. noch auf der Autobahnabfahrt zu stehen
...meinen Urlaub in einem Tal mit 38.000 oder mehr Gästebetten zu verbingen,
...in Stoßzeiten an kapazitätsstarken Talanlagen trotzdem 20 bis 30 Minuten und mehr mit Hunderschaften behelmter Skifahrer anzustehen
...mir auf 6 KSB´s den Popo wärmen zu lassen
...in (SB)-Restaurants mit einem Tagesoutput von mehreren hundert Schnitzeln eines dieser "hausgemachten" Teile zu bestellen bzw. abzuholen
...auf aalglattgebügelten remodellierten Autobahnen zusammen mit Tausenden Wochentouristen über Eisplatten zu rutschen
...und dafür trotzdem oder gerade desshalb hohe Skipasspreise und Versorgungspreise zu zahlen
...einen Helm und Protector aus Schutz vor den Anderen (selbstüberschätzende Wochentouris, Besoffene Partykinder und die allg. Verkehrsdichte) tragen zu müssen
...mit am Lift von ungeduldig und irgendwie getriebenen Touristen aus allen Nationen die Ski zerkratzen lassen will
...selbst im Hochwinter auf teils apere Täler schauen möchte
...mein Auto in mehrstöckigen hunderte Autos fassende Talstationsparkhäusern abzustellen
...um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen, Lust auf seelenlosen Industrieski par exellence in einem gestreamten Skigebiet ohne den Anspruch auf einen Funken Authentizität habe, dann, ja dann kommt der Tag wo ich mich aufmache, das Zillertal zu besuchen. Vorher mache ich aber noch einen Tauchurlaub im Meeresaquarium.
Schön dass du so exzellent pauschalieren lannst. Ich stelle fest, dass es neben den angeblich so glattgebügelten Autobahnen auch ziemlich einfach möglich sein, andersartige Pisten zu finden. Genau so ist es nur eine Frage des Wetters, wie die Pisten beisammen sind. Eisige Pisten hatte ich übrigens in Gurgl oder Serfaus genau so wie am Arlberg auch schon. Die von dir angesprochene Gästeschicht, die dich offenbar im Zillertal für dich zu geben scheint, gibt es in anderen Gebieten genau so. Appere täler gibt es wo anders auch, habe ich sogar in Lech schon erlebt. Und Massenparkplätze gibt es nahezu an jeder anderen Basistation auch...
Kurz gesagt: das Zillertal hat sehr schöne Ecken - genau so gibt es einige sehr gute Hütten! Nebenbei hast du nur eher negativ behaftete Berichte rausgekramt, dass es aber eine Vielzahl von sehr positiven Berichten im Forum gibt, hast du übersehen.
Beispielsweise:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=39445&p=4764308&hilit=Zillertal#p4764308
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=38972&p=4755418&hilit=Zillertal#p4755418
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=38828&p=4752599&hilit=Zillertal#p4752599
Und ganz nebenbei: nachdem zu unseren "Gegen den Strom Bericht" zitierst: der Tag war definitiv nicht schlecht. Man muss nur wissen, wie man fahren muss, dann ist alles bestens.
So gesehen: mal hinfahren und sich selber anschauen. Dann kann man objektiv urteilen. vorher gehts nicht. Mein persönliches Fazit:
Hintertuxer Gletscher: Geniales Gebiet, woi ich jederzeit wieder hinfahre.
Mayrhofen: Dank Eggalm gibts dort ein ruhiges Eck, wodurch man auch in Saison dort hinfahren kann.
Zillertalarena: Wer gegen den Strom fährt, macht in der Saison alles richtig.
Hochfügen - Hochzillertal: Hochfügen ist genial, da kommen auch in der Saison nicht so viele Leute rüber. Allerdings gibts Tage, wo auch Hochfügen eher voll.
Spieljoch: uneingeschränkt zu empfehlen!
MFG Dachstein