• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erweiterung Haldenköpfle/Schwarzwald

Wehrhalde an der Wehrhalde (LSAP) Lochhäuser Gross Herrenschwand und der Rollspitz Wieden Wiedener Eck Münstertal.

Meier Michael schrieb:
Franzosenberglift ist in Aftersteg falls du den Hang meinst der ist etwas steiler und Länger zumindest das erste Stück bis zum Mitteleinstieg. Der Obere Teil und die 2. Sektion ist nur noch flach.

Sind 2 verschieden Lifte. Aftersteg (kurz hinter Todtnau) ist ziemlich steil aber nur 1 Lift.

Franzosenberglift in Muggenbrunn ist relativ steil. Oberhalb von dem ist dann der Flache Winkel-Doppellift.

Mathis Drescher schrieb:
Der Winkellift in Muggenbrunn ist doch der mit den komischen Stützen, oder?!
Der steilste SkiLift im Schwarzwald ist meiner Ansicht nach der eine in Hofsgrund, da gehts am Schluss bolzensteil nach oben, ähnlich wie am Ahornbühl. Glaub "Rotlache" heisst der...

Der mit den komischen Stützen? Da meinst du vermutlich den Köpflelift. Das ist ein alter Poma-Sackreisser! Und der dürfte vermutlich der Lift mit der grössten durchschnittlichen Steigung im Foret-Noir sein.

@Oliver Frank:

Genau den mein ich!!! Den wo an der Stütze die eine Rollenbatterie oben und die andere unten hängt. Ist das eigentlich ein "normaler" Schlepplift? Der sieht nämlich ziemlich behindert aus... :D

Des isch en kuppelbarer Poma Stangenschlepper. Das Schild in der Talstation ischt geil "Benützung auf eigene Gefahr" :lol:

Meine, der POMA-Sackreißer ist BJ 1962.Die Liftgesellschaft hatte letzten Winter 50-jähriges gefeiert,und da stand auch was über das Alter der Lifte.

62 gar nicht mal so alt für einen Poma Lift. Da kenn ich älteres Kaliber. :lol:

Meier Michael schrieb:
62 gar nicht mal so alt für einen Poma Lift. Da kenn ich älteres Kaliber. :lol:

Das spricht doch für die Qualität der Poma-Lifte, oder? :lol:
Sonst liest man oft, dass Poma ned lang hält!?!

Ganz deiner Meinung. Das war eher ein sarkastischer Witz. :lol:

p1000815.jpg

p1000813.jpg

p1000728.jpg

Na wohl eher müßte an Lift sowas stehen:

"Liftbenützung ist für männliche Benützer auf eigene Gefahr, da erbgutschädigend."
:wink:

@ MM:Ganz schön mutig,mit so alten verrosteten POMA Sackreißern zu fahren,wo man doch meint,der fällt jeden Moment wegen Rost zusammen![/quote]

lift-master schrieb:
@ MM:Ganz schön mutig,mit so alten verrosteten POMA Sackreißern zu fahren,wo man doch meint,der fällt jeden Moment wegen Rost zusammen!
[/quote]

Den in Muggenbrunn bin ich dieses Jahr im Februar gefahren. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Federn sind total ausgeleiert.

Für dieses Fahrgefühl (und vor allem Anfahrgefühl) könnte man in nem Freizeitpark einen Haufen Eintrittsgeld verlangen. :lol:

Hier kriegt man's für den Preis einer Tages- oder Punktekarte automatisch mit - ist doch super! :lol:

Piste am Köüfle ist echt schön steil - aber kurz und nur am WE geöffnet. Lift ist über Ziehwege mit Franzosenberg und Winkelliften verbunden.

Hat sich eigentlich am Haldenköpfle mal wieder etwas getan?

ou, do häsches du näher wie ich :lol:
mathis drescher, übernehmen sie! :D

Jawohl!! :lol:

Ich schau mal was sich machen lässt in den nächsten Tagen.
Ich tippe trotzdem mal dass die nicht mehr vor den Sommerferien anfangen.

reicht ja auch! dauert ja net lang bis man den neuen hoch modernen schlepplift mit kompfortbügeln aufgestellt hat! :lol: ob die arschlatten dann kompfortpolster und ne heizung ham?! :lol: *lach*

Das Wärs doch! Erster Bügellift mit Komfortplosterung und Wetterschutzhaube (Bubble) :lol:

Zurück
Oben