• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erweiterung Haldenköpfle/Schwarzwald

is klar...aber wenn du alles bist auf den Stahl der Stützen erneuerst, kommt das einem neuen Lift ziemlich nahe, oder? Kannst ja die Stützen auch noch neu lackieren :wink: . Nur weißt du, der Vorteil bei parallel Liften is doch der, das man unter der Woche billiger fahren kann, weil nicht so viel Andrang ist und am Wochenende kann man dann beide anschalten! So wie ses jetzt gemacht ham, sind unter der Woche die Betriebskosten wohl etwas höher (stärkerer Lift)...an Wochenenden regen sich die Leute dann auf , da 2 Schlepper doch mehr weghauen als einer, Gründe stehen ja schon oben...zwangsläufig wird man insgesamt weniger einnehmen und hat dann noch viel Geld für ne neue Anlage hingeblättert... :roll:

und noch ma zu paddy!
zu deiner serverstory kann ich nur sagen: in welcher zeit lebst du :?: :?: :?: schläfst du eigentlich den ganzen tag??! :wink:
migi´s server ist schon lange dicht!!!!!!!
mit dem ftp-programm das kannste also alles vergessen!
jeder hat 10 mb und kann das über die attachmentfunktion hochladen!!! das steht aber auch noch ma beim internen!

etwas konfuse Theorie, aber egal... :?

Jetzt ein neuer Anlauf mit den Bildern:

Anhänge

• Img_1488.jpg
    Img_1488.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.548
das sind dm stützen!!!
sieht nur bissl komisch aus weil die noch keine rollenbatterien dran ham und oben so ein neues joch drauf ham! is aber ganz sicher dm!!!!
du kannst au mehrere bilder in einem beitrag posten sofern du noch mehr hast!

Gut meinetwegen sind das DM-Stützen, aber dann is das doch irgendwie eine neue Serie?? Denn der andere Haldenköpflelift (Lift1) ist auch DM, Baujahr 1999 und hat genau dieselbe "Talstation" (wie heisst das Ding eigentlich?? :roll: ) ABER andere (-->normale) Stützen.
Also ohne dieses seltsame, jämmerlich ausschauende Mini-Joch. Brrrrr!!!

Jetzt, wo das mit den Bildern klappt kann ich endlich mal meinen schon lang geplanten Bericht über die Schlossbergseilbahn loslassen :D

ja das sind eben ganz neue! in 5 jahren gibt´s bei dm eben was neues im vergleich zu leitner die heute imer noch fast die gleichen schlepper bauen wie früher! :twisted:
wenn die robas dranhängen sieht die stütze gleich ganz anders aus! wirste sehen! :wink:

naja, ich find die von Lift1 schöner...
Was mich wundert, warum die den Lift nicht "andersrumlaufend" gebaut haben, denn da am Hang is seitwärts ein bisschen abschüssig, wie man auf dem Foto erkennen kann, und andersrum wäre die Gefahr einer Kollision mit der Stütze für Ski-Anfänger geringer, oder?! :idea:

normal ist das beim präparieren doch einigermaßen gerade oder und außerdem schaut das noch soa us als wenn´s da noch ein paar erdarbeiten geben würde?! ich denke die am den sogebaut weil die die leute links ham wollen zum anstehen! weiß net wo die piste da genau langgeht und wie das früher war aber icch denke die wollen damit liftkreuzungen aus dem weg gehen!

danke flo mir ging ein licht auf.... :idea: Ich hab mich irgendwann letztens nämlich schon geärgert, weshalb des net ging :lol:

^^
tja so kann´s gehen! :wink:

@d-florian: Eine Piste rechts, eine links :D Und kreuzen tun eh alle, ausserdem könnten die einen noch mit dem Restschwung "um's Haus rum" dröseln 8O .

Was mir fehlen wird ist dass der eine Lift NUR für Skifahrer geöffnet war.
Jetzt müssen wir mit den &§%$"&$ Schneebrettlern teilen :evil: :evil:

Hier noch weitere Bilder!!

Anhänge

• HK-Stütze.JPG
    HK-Stütze.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 1.903
  • AntriebNeu.JPG
    AntriebNeu.JPG
    90 KB · Aufrufe: 1.897
---> Übrigens, ich bin der Retter des alten DM-Fabrikatsschilds!!
Irgendjemand hatte sich einmal ein paar Seiten vorher furchtbar aufgeregt, dass das jetzt auch noch verschwunden sei:
Ich gestehe: Ich war's!! :lol: :lol: :lol:

Bei mir ist es besser aufgehoben als auf irgendeiner Müllkippe.
Einen Bügel hab ich auch noch :roll: :D

Anhänge

• Haldenköpfle-Schild.jpg
    Haldenköpfle-Schild.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.942
Was steht den vor dem Wort "Germany" auf dem Schild?

Stimmt!! Lindau - Germany

@Stefan: Warum regst du dich so auf? Lieber ein Moderner als 2 Alte, find ich 8)

Weiss zufällig jemand, wann der Rest (Rollenbatterien, Seile, Endmontage) gebaut werden soll?!
Würde denen nämlich gerne mal beim Bauen zuschauen. Könnte auch Fotos machen...

@mathis: weil ein lift allein zu wenig ist, aber isch mir eh eher wurscht, weil haldenköpfle von saig aus eh sinnlos ist... an fahl und muggenbrunn vorbeifahren, úm an der halde rumzurutschen... ohne mich 8)

Zurück
Oben