• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Erweiterung Haldenköpfle/Schwarzwald

@mathis drescher:
könntest du da ma anfragen ob wir die gehänge haben könnten fürn guckaisee??? denn wenn das wirklich stimmt, was christoph nikolai sagt, dass die an dem einen relativ neue gehänge ham und die auch für langbügel ohne umbau geeignet sind, dann seh zu, dass du uns die gehänge sicherst!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
also frag halt mal nach ok?! fragen kostet ja nix...

Nur der linke Lift hat die neueren Gehänge. Die haben auch noch einen relativ neuen Langbügellift (glaube Bj. 1999), da werden sie die Gehänge bestimmt als Ersatz nehmen. Aber fragen kann man ja mal.

@ d-florian:

Erstmal heiss ich Mathis Drescher (macht aber nichts :lol: ) und zum Zweiten war am Lift niemand anzutreffen, ansonten hätte ich es mir sicher nicht getraut einen Bügel, Seile, Schilder usw. mitzunehmen... 8O

Das stimmt, die Gehänge sahen sehr neu aus dort. Waren aber nicht so viele. Am besten du gibst mir deine E-Mail-Adresse, dann schick ich dir ein Bild von dem Gerümpel was da so rumlag...

Ach so, was heisst "Gehänge sichern"? Fragen oder mitnehmen :D :D :D :D :D

so hab dein name jetzt geändert! :wink:
meine email is d-florian@web.de
könntest du da moin oder so ma fragen ob wir die ham könnten!? Ich glaub wenn du da 50-70 gehänge mitgehen lassen würdest wäre en bissl krass oder?! :lol: Sichern soll heißen dass wir die bekommen und die net verkauft oder verschrottet werden! am besten is natürlich for free! wenn noch en paar alte dabei sind wäre auch net schlimm hauptsache die sind in nem besseren zustand als unsere! Bin schon ma auf die bilder gespannt! warum postest du sie denn net?! wenn net schick mir alle und ich lade sie dir hoch und poste sie oder du machst´s selber! is mir egal! :wink:

Ich blick des nicht wie des geht, deswegen flattern sie bereits als E-Mail zu dir...

gut!
aber so schwer ist des auch net! :wink:
fragst du da moin oder so dann ma nach ob wir die ham können die gehänge ??!

hier das bild von den gehängen!
Haldenk%f6pfle1.jpg

@mathis:
hast du net noch mehr bilder gemacht??! wenn du willst kann ich die hier auch noch posten wenn du sie mir schickst!?!

War ja klar dass sie die Guten für den "Lift1" (den mit der krassen Kurve) noch weiterverwenden...

Ich möchte allerdings noch anmerken, dass einige der Gehänge da kaputt sind, wie man auch am rechten Rand des Gerümpelhaufens erkennen kann. Übrigens: in dem Haufen iegt auch noch ein Bürostuhl :lol: :lol:

Gut ich schick dir noch ein paar andere...

Und noch ein paar ältere Ski :lol:

Häääääääääääääääääääääää? Wo siehst du da ein paar alte Ski? 8O :?:

Vor ca.<2Wochen,wo der Lift noch stand,lagen auch noch ein paar Ski rum.Und das Herstellerschild haben sie auch übers Wochenende demontiert :cry:

Sag mal lift-master weisst du was da jetzt eigentlich neu gebaut wird? Alle Welt tappt im Dunkeln, nicht mal die Leute im Hotel "Die Halde" (ist gleich nebenan) wissen von etwas.

Und bis nächsten Winter muss da was Neues stehen, das ist keine Frage...

Habe mal gehört,dass die eine Sesselbahn bauen wollen,die auch auf der anderen Seite Richtung Freiburg Hänge erschliessen soll.Aber ob das nur ein Gerücht ist oder etwas wahres dran ist,kann ich leider nicht beurteilen.
Werde mich aber bemühen,etwas genaueres zu erfahren.

Ja das denke ich auch mit Sesselbahn, denn:

1. Skigebiet mit 1 Lift --> unwahrscheinlich
2. Die werden keinen Doppelschlepper abreissen um danach wieder einen neuen Doppelschlepper hinzubauen.

Wie weit ist denn eigentlich der Notschrei entfernt, das könnte doch eigentlich auch sein mit "Liftschaukel" ...Vielleicht steckt ja "Mogul" Adolf Braun hinter dem Ganzen :lol:

dass er dahintersteckt, könnt schon sein - aber de notschreilift isch doch e weng weit weg, außerdem isches bloß flach zwischen halde un notschreipass... :gruebel: :?

Vom Bereich der Bergstation des abgebauten Doppelliftes 2+3 sind hintenrunter affengeile Hänge im baumfreien Gelände. Wenn die ne DSB hoch und über den Rücken hinten runter ziehen würden wärs affengeil. Ich werd euch mal die TK 50 abfotografieren.

Auf folgender Karte seht ihr die Entfernung zu Notschreilift (unten) und Hofsgrundliften (oben). Ihr seht auch das enorme Potenzial des Geländes auf der Westseite des Höhenrückens. Ich habe 2 möglich Lifttrassen rosa eingezeichnet. Die ließen sich teilweise auch als Tal-Berg-Tal-Bahn kostengünstig realisieren. Die längere Trasse könnte man sogar noch nach unten über die Stohren-Straße hinaus verlängern. Da unten ists schön steil. Vor allem ist das alles waldfrei *vontiefschneeträum*.

Halde1.jpg

Kann es eigenltich sein, dass auf meiner Karte der Lift 1 noch icht in seiner heutigen Länge eingezeichnet ist?

Kann gut sein,denn der macht ja einen Knick und geht nochmal ca.300m weit hoch.

Hui Wui das sieht doch schon mal sehr gut aus!!!
Nur warum sollten sie für die jetzt eingezeichneten Lifte den Doppelschlepper abgerissen haben? Da fehlt dann doch der Zubringer...

Zurück
Oben