Kochen... Missgeschicke...
Warum ich mich jetzt angesprochen fühle?
Deswegen:
Meine Damen und Herren, Sie sehen hier eine Wagner Steinofenpizza mit Peperoniwurst.
Geschichte:
Ich wohne mit meinem Vater in einem Haus. Er oben, ich unten. Zu der Zeit hatte ich noch keine eigene Küche. Also musste ich mir oben was zu essen machen. (Das Haus liegt am Hang, weswegen oben das Erdgeschoss ist und unten das Terassengeschoss). Ich hatte Hunger und habe mir eine Pizza in den Backofen gemacht. Zeitgleich war ich auch ein bisschen müde, weswegen ich mich 10 minuten hinlegen wollte, bis die Pizza fertig ist. Mein Vater war zu der Zeit nicht zu hause (Isser nur am Wochenende). Tja... Was ich nicht bedacht hatte war, dass ich keine 10 minuten mehr wach war und eigentlich sofort eingeschlafen bin. Viele Worte, wenig Sinn...
13 Stunden 200 Grad...
Mein Vater kam zwischenzeitlich irgendwann heim - gug mich, als ich hoch komm an und fragt ganz trocken "Sach mal Andreas. Kann es sein, dass du irgenwas vergessen hast?"
Aber das geilste war ne andere Storie... Ich hatte so nen Curry King. Nen Kumpel von mir kam zu besuch und wir wollten bissel Zocken... Hab also Wasser zum kochen gebracht und den Curryking in das Wasserbad gelegt... Danach war Counter-Strike an der Reihe... So nach ner gewissen Zeit richt es nach Bratwurst... Es war noch früh im Jahr und ich lass noch folgenden Spruch zum Kumpel los... "Sach ma... Die Nachbarn konntens auch nicht erwarten, endlich wieder zu grillen..." - "Joah... Sach mal, was macht eigentlich deine Wurst..."
...
...
...
In Filmen sieht man doch immer, wie kurz vor dem Tod einem das Leben vor den Augen vorbei zieht... Ungefähr so war mein Gedankengang für 3 Sekunden, als ich wie ein verrückte nach oben in die Küche gestürmt bin um nach meinem Curryking zu suchen... Resultat: Wasser im Kochtopf total verdampt... Dafür hat das Plastik im Topf gekocht und ähm... zwischen einer Soße aus Plastik hat man dann die Wurst noch erkennen können...
So, jetzt noch ein Fall von Doofheit...
Ich hatte so Fertignudeln, die man im Topf im Backofen fertig backt... (So Tiefkühlpackung halt). Also ich die Nudeln in den Topf und Topf in Backofen. Aus irgendeinem Grund muss ich dann gedacht haben... "Die Griffe vom Topf werden ja beim KOCHEN nicht heiss"... ... ... ... ...