• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure grössten Missgeschicke

Ich habs im Sommerurlaub (Südtirol, Dolomiten) geschafft meinen grad 7 Wochen alten neuen Höhenmesser (der alte frisst zu viele Batterien) zu ruinieren. War am 19.09. im Abstieg vom Plattkofel und hatte es gerade im unteren Wegteil (bevor man aufs eigtl. Platt kommt) besonders eilig zur Plattkofelhütte zu kommen.Bin dabei im Geröll ausgerutscht und hatte mich auf den Hosenboden gesetzt. Das Gerät, natürlich aus der Hosentasche geflutscht und Zack auf einen spitzen Stein aufgeschlagen. Andre Todesopfer eine alte Jeans von mir (ratsch, nachdem ich auf dem Fressbrett lag bei Schneematschglätte)und der mitgenommene Schirm wurde von einem Baum ermordet^^

img_5745.jpg

So sah die Bescherung dann aus, Messwerte unlesbar

Zum Glück wurde das Gerät von der Firma ausgetauscht.

mFg Widdi

@ gerrit: hast du dieses Erlebnis eigentlich zwei Personen erzählt?
Nämlich a.) deiner Mutter (vermutlich nein, denn du lebst noch ;) ) und b.) Roland Düringer, der ein verflixt ähnliches Erlebnis im Wienerwald hatte, über welches er im "Regenrationsabend" ausführlich berichtet. ;)

Hab übrigens auch mal wieder was zu bieten - küchenteschnisch übrigens: nämlich: du sollst nicht vergessen, den Kühlschrank zu schließen, dafür ist diese abgedichtete Türe nämlich da! Weil sonst gibt es in der Küche aqua alta am Gott sei dank wasserdichten Plastikboden. Wenigstens das Abtauen hab ich mir erspart....

MFG Dachstein

Hab ich meiner Mutter Jahre später erzählt......
Dafür hab ich mal einen Kühlschrank mit Hammer und Schraubenzieher abgetaut (damit es schneller geht), was den Effekt hatte, dass er nachher kein Kühlschrank mehr war sondern nur ein Schrank, weil sich das Loch in den Kühlschlangen nicht wirklich gut gemacht hat......

Ich sehs schon - die Küche, das Waterloo der Alpinforumsuser. :lol:
Wobei auf die sinnreiche Idee, einen Kühlschrank mit Schraubenzieher, Meißen, Stechbeitel und Hammer abzutaun, ist ein recht häufig schiefgehender Vorgang. Aber sollte ich mal einen Schrank brauchen, und einen überzähligen Kühlschrank haben, weis ich hiermit, an wen ich mich wenden muss, damit der Verschrankungsvorgang (auch Entkühlungsvorgang) fachgerecht ausgeführt wird. *duckundweg*

Hab übrigens jünst auch eine fotografische Meisterleistung vollbracht: ich hatte mein 12 - 24 an meine F90 drangeknallt, brauchte ein Foto von einem Misthaufen. Das Ding zeichnet einen Beildwinkel von 122 Grad auf, somit werden auch 10 Zentimeter entsprechend gedehnt. Und der Ausschnitt wollte nicht passen. Also noch einen Schitt nach vorne. Und schon stand ich sprichwörtlich in der Scheise...
Bin ja nur froh, dass es nur ein stinkender Misthaufen und keine Klippe mit einer etwas größeren Fallhöhe war....

MFG Dachstein

gerrit schrieb:
Hab ich meiner Mutter Jahre später erzählt......
Dafür hab ich mal einen Kühlschrank mit Hammer und Schraubenzieher abgetaut (damit es schneller geht), was den Effekt hatte, dass er nachher kein Kühlschrank mehr war sondern nur ein Schrank, weil sich das Loch in den Kühlschlangen nicht wirklich gut gemacht hat......
Das kenn ich!
Ist meiner Ex auch einmal passiert.
Dann hat sie sich gewundert, warum es pfffft gemacht hat! :D

Gerade auf einer Geburtstagsfeier (am besten erst das Video anschauen): zum Abendessen gab es Leberkäs; da hab ich den anderen vorher das Obama-Witz-Video (Nullinger von Antenne Bayern hat es neu vertont) ( http://www.youtube.com/watch?v=LLMl003TvnY ) gezeigt.
Danach hab ich direkt vor den Teller meines Onkels den süßen Senf gestellt. Und er hat ihn natürlich auch genommen :lol:
Dann hat mein Vater (laut) darauf angeredet und alles lachte (es gab auch Preissen-Witze).
Und später erfuhr ich dann, dass der neue Freund einer Bekannten auch aus "Nord-Deutschland" kommt. :versteck:

^^ Ja, ist schon armselig in welchen geschichtlichen Zeitepochen so manche Personen auch heute noch gedanklich gefangen sind. :roll: :wink: :lol:

Jo Sackizement, hiatz heft´n si die Boarn a no insan Lewakas auf eani Fohnen, wo scho da Hiasl aus´n hintast´n Raurisertoi scho a da Schui leant, daß da Lewakas ausn Soizburga Lonnt kimmb!!! :twisted:

Des zient mi hiatz aso, daß i schneiweißi Pfischz lossn kunnt!!!! :lol:

und jetzt kann ich noch nichtmal auf plattdeutsch antworten :roll:

Arlberg-Irrer schrieb:
und jetzt kann ich noch nichtmal auf plattdeutsch antworten :roll:
Was heißt hier plattdeutsch? Ist ganz normales pinzgaurisch :wink:
Yeti möchte auf die Herkunft vom Leberkas anspielen ;)

Donggschee! :lol:

Owa hiatz z´ruck zan Thema!!!!!

Kochen... Missgeschicke...

Warum ich mich jetzt angesprochen fühle?

Deswegen:
pizza1.jpg

Meine Damen und Herren, Sie sehen hier eine Wagner Steinofenpizza mit Peperoniwurst.

Geschichte:
Ich wohne mit meinem Vater in einem Haus. Er oben, ich unten. Zu der Zeit hatte ich noch keine eigene Küche. Also musste ich mir oben was zu essen machen. (Das Haus liegt am Hang, weswegen oben das Erdgeschoss ist und unten das Terassengeschoss). Ich hatte Hunger und habe mir eine Pizza in den Backofen gemacht. Zeitgleich war ich auch ein bisschen müde, weswegen ich mich 10 minuten hinlegen wollte, bis die Pizza fertig ist. Mein Vater war zu der Zeit nicht zu hause (Isser nur am Wochenende). Tja... Was ich nicht bedacht hatte war, dass ich keine 10 minuten mehr wach war und eigentlich sofort eingeschlafen bin. Viele Worte, wenig Sinn...
13 Stunden 200 Grad...
Mein Vater kam zwischenzeitlich irgendwann heim - gug mich, als ich hoch komm an und fragt ganz trocken "Sach mal Andreas. Kann es sein, dass du irgenwas vergessen hast?"

Aber das geilste war ne andere Storie... Ich hatte so nen Curry King. Nen Kumpel von mir kam zu besuch und wir wollten bissel Zocken... Hab also Wasser zum kochen gebracht und den Curryking in das Wasserbad gelegt... Danach war Counter-Strike an der Reihe... So nach ner gewissen Zeit richt es nach Bratwurst... Es war noch früh im Jahr und ich lass noch folgenden Spruch zum Kumpel los... "Sach ma... Die Nachbarn konntens auch nicht erwarten, endlich wieder zu grillen..." - "Joah... Sach mal, was macht eigentlich deine Wurst..."
...
...
...
In Filmen sieht man doch immer, wie kurz vor dem Tod einem das Leben vor den Augen vorbei zieht... Ungefähr so war mein Gedankengang für 3 Sekunden, als ich wie ein verrückte nach oben in die Küche gestürmt bin um nach meinem Curryking zu suchen... Resultat: Wasser im Kochtopf total verdampt... Dafür hat das Plastik im Topf gekocht und ähm... zwischen einer Soße aus Plastik hat man dann die Wurst noch erkennen können...

So, jetzt noch ein Fall von Doofheit...
Ich hatte so Fertignudeln, die man im Topf im Backofen fertig backt... (So Tiefkühlpackung halt). Also ich die Nudeln in den Topf und Topf in Backofen. Aus irgendeinem Grund muss ich dann gedacht haben... "Die Griffe vom Topf werden ja beim KOCHEN nicht heiss"... ... ... ... ...

Du brauchst einen Herd und Ofen mit eingebauter Zeitschaltuhr (gibt es wirklich)!

...oder mal richtig kochen (wo man dabei bleiben muss) statt der Fertiggerichte ;-) :kluckscheiss:

Schihase hat´s richtig formuliert.
Wenn ich das aber auf meinen "Unfall projiziere, dann kann man die Angina wohl als Entschuldigung gelten lassen, oder?

By The Way...

Das Mobiltelefon im Zorn über das dauernde Klingeln :evil: aus dem Fenster zu werfen ist keine gute Idee, wenn man dafür die Windschutzscheibe nimmt!! :roll:

Lieber wär mir gewesen, das Telefon wäre gesprungen und nicht die Scheibe!!!!! :|

Aber morgen ist das Auto fertig - und ich wieder um ca 300,- ärmer - meine Gattergöttin - äh Göttergattin sagt dazu nur lapidar - sie könne sich kein besseres Weihnachtsgeschenk für mich vorstellen, als eine neue Scheibe... :roll:

Vor 15 Jahren, in der Lehre, musste ich mich mit einem Computersystem herumschlagen, bei dem die Daten per Telex(!) an den Zentralrechner übermittelt wurden. Entsprechend mühsam war die Eingabe. Neben dem Gerät hing eine von meinem Lehrmeister geschriebene Anleitung. Darin hiess es u. A.: "Wenn alles nichts hilft, Gerät mit beiden Armen umfassen und durch das Fenster werfen (Anmerkung: Das Büro befand sich im dritten Stock). Achtung! Vor dem Wurf vergewissern, dass das Fenster geöffnet ist und keine Passanten auf dem Hof sind!"

Damals gab´s doch schon Modems, oder? :lol:

Ob die allerdings schon schneller waren als das Telex?? :D

Modems gabs schon, aber zumindest in diesem Büro noch keine Computer! Die zogen erst kurz danach ein und dann wurde auch der Telex in Rente geschickt.

Wobei ja der Telex außer in der Schweiz ja sowieso weit unter seinem Wert geschlagen war...

Zurück
Oben