• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eure Saisonplanung 2014/2015

Joa noch 4 Wochen geht die Saison bei mir - die 50 Tage sind geschafft, so ca. 5 sollten noch dazu kommen bis Mitte Mai dann ists auch wieder gut ;)

War bisher ne tolle Saison mit gaaaanz viel Sonne und meistens perfektem Schnee. Ich hab den November und Dezember mal gut sein lassen, das hat sich ausgezahlt!

Stäntn schrieb:
Joa noch 4 Wochen geht die Saison bei mir - die 50 Tage sind geschafft, so ca. 5 sollten noch dazu kommen bis Mitte Mai dann ists auch wieder gut ;)

War bisher ne tolle Saison mit gaaaanz viel Sonne und meistens perfektem Schnee. Ich hab den November und Dezember mal gut sein lassen, das hat sich ausgezahlt!

Da hat man ja auch nichts verpasst ;) Hatte da auch nur 3 Skitage. Bin nun bei 42, die 50 will ich noch voll machen. Letzter Skitag wird wenn es unitechnisch passt der 3. Juli am Stubaiber. Dann gibts einen Sommerskitag in Hintertux, Anfang September bin ich im Schnalstal auf Gletscherexkursion. Nächste Saison will ich wenn es unitechnisch drin ist mal die 70 Skitage knacken, wird aber eher schwer und wenn der November und Dezember wieder wegfallen eh.

KoflerHorn schrieb:
@Skihase:

Schön war's, obwohl die Schneemenge nicht die beste war. Gerade im vorderen Teil, der auch niedriger liegt, wurde der Schnee immer schnell sulzig. Im hinteren und meiner Meinung nach interessanteren Teil des Gebietes, war -obwohl wenig Schnee lang -der Pistenzustand sehr gut.
Bilder werde ich hochladen, aber erst in ein paar Wochen ;)

Ich war endlich auch da, am 6. März. Das war leider einer dieser Sturmtage, so dass wir im hinteren Teil fast weggepustet wurden, aber mir hat's trotzdem sehr gut gefallen. Auch vorne weich, hinten glatt ;-)

Mein Bericht über die drei Wochen Tour mit den kleinen Skigebieten kommt auch noch demnächst...

starli schrieb:
Meine Saisonplanung für 2014/2015 ergänze ich somit um ein ehrgeiziges Ziel:

- 122 Skitage zu erreichen, das wäre dann genau ein Jahresdrittel - also statistisch jeder 3. Tag auf Ski - und wenn's noch etwas mehr werden sollten, wäre ich auch nicht traurig ;)
Ich geb zu, dass dieser Vergleich nicht ganz fair ist, da ich ja letzten Sommer die ca. 8 "Tage" Mattenski dazu hatte, aber vom 16.4.2014 bis 15.4.2015 kam ich jetzt auf die Rekordzahl von 128 Skitagen ...

Zurück
Oben