Also ich fand den französischen zur Abwechslung mal ganz nett - nicht immer den Müll, den sie sonst abliefern
Auch den Deutschen hätte ich durchaus weiter vorne gesehen ..
.. und daß Griechenland gewinnt, war ja klar. Also, zumindest war klar, daß keins meiner Lieblingslieder (nach Startreihenfolge: Ungarn, Rumänien, Norwegen, Israel, Serbien, Deutschland, Kroatien, Bosnien, Schweiz, Lettland) gewinnt. War in den letzten ca. 8 Jahren immer so... komischerweise haben mir die Siegertitel nach dem 2. oder 3. Anhören dann doch immer ganz gut gefallen
Am wenigsten gefallen haben mir übrigens Türkei, Zypern, Spanien und Ukraine...
Sehr spannend war ja das Voting der ca. ersten 10 Länder. Da gings ja kreuz und quer und es war überhaupt kein Favorit erkennbar. Umso eigenartiger, daß sich Griechenland (die am Anfang ja ziemlich schlecht waren) so derartig absetzen konnte ... ebenfalls erstaunlich, daß sich Malta so weit vorne halten konnte, obwohl sie meist nur 5 Punkte erhalten haben bzw. insgesamt nur 1x 12 Punkte ...)
(Rumänien 3x12, Norwegen 3x12, Serbien 3x12, Lettland 3x12, Griechenland 10x12)
Auch sehr überraschend, daß heuer der Favorit gewonnen hat - die letzten Jahre hat doch m.E. immer einer der Außenseiter gewonnen?
Fazit? Nächstes Jahr wird für Österreich wieder Alf Poier, und für Deutschland Stefan Raab antreten. Die waren wenigstens erfolgreich.