• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben war wieder ein circa viertelstündiger Aussetzer.

Gibt es jetzt ein Lösung für das Prob mit den falsch markierten Beiträgen?

^^ Das Problem muß bei Dir liegen.

Ich habe es nicht.

Ich habe aber alle Cookies gelöscht und mich neu eingeloggt... Auch mein Browser ist auf einem neuen Stand. Woran könnte es noch liegen?

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer des Alpinforums.

In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Datenbankproblemen, die meist abends auftreten.

Dies liegt daran das zur abendlichen Stoßzeit zu viele Leute auf das Forum zugreifen und
der Server zum Selbstschutz die Datenbank abschaltet.

Wir bitten Euch die Ausfälle zu entschuldigen und versucht mal in einer weniger frequentierten Zeit auf das Forum zuzugreifen.

Das Admin-Team arbeitet an einer Lösung des Problems.

Find es gut das man nun auf die Ursache hingewiesen wird!

Hatte keinen einzigen Absturz mehr seit man den Speicher erweitert hat.

Mit Firefox wird das Logo "Alpinforum" links oben nicht dargestellt, es steht dort nur "alpinforum.com Foren-Übersicht", mit dem IE keine Darstellungsprobleme.

Wenn ich versuche im Posteingang eine neue PN zu schreiben heisst der Knopf "Neues Thema", so weit so komisch. Der Knopf führt dann zwar zum PN-Formular aber die Nachrichten werden nicht versandt. Ich kann PN's nur schreiben in dem ich unterhalb eines Beitrages auf den PN-Knopf drücke.

Gruss Stobe

snowflat schrieb:
Mit Firefox wird das Logo "Alpinforum" links oben nicht dargestellt, es steht dort nur "alpinforum.com Foren-Übersicht", mit dem IE keine Darstellungsprobleme.
Mein Fuchs zeigt das Logo an.

^^ Dann weiß ich nicht woran es bei mir liegt, denn bis vorgestern hat es das Logo bei mir auch angeziegt :?

Ich surfe auch mit Firefox und hab keine Probleme mit dem Logo, aber seit ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich nicht mehr aus einem Thread oder Unterforum zurück zur Hauptübersicht wechseln. Jedesmal, wenn ich dies tue, bekomme ich das Skript angezeigt, wenn ich aber z.B. vom angeschauten Bericht zurück zu den Berichten Deutschland gehe, dann zu den Sommerberichten und dann in die Übersicht, funktioniert alles. Ist schon etwas nervig, aber wahrscheinlich ist das auch wieder ein nicht reproduzierbarer Fehler, der nur mich betrifft.

Hab auch keinerlei Probleme mit dem Firefox...

Bei mir ist auch wieder alles hübsch, aber keine Ahnung woran es lag ... vielleicht lag es an irgendeiner Erweiterung, die da eine neue Version bekommen hat, und dann nochmal eine Kur bekam. Wer weiß es schon ... Problem wurde ausgesessen. Das sind doch die einfachsten Probleme :lol:

^^ kann ich bestätigen, ungefähr die letzten 20 minuten

Bei mir lief gestern um ca. 22:15 gar nichts mehr. Es stand bloss "Kritischer Fehler" und das mit database. Gerade vorher lief bei es auch nicht, obwohl es weniger frequentiert war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben