• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowflat schrieb:
Als ich einen Beitrag gemedet habe, bekam ich mal wieder diese Meldung:

Could not find email template file :: report_notify

DEBUG MODE

Line : 111
File : emailer.php

Was ist das? Diese Meldung hatte ich schonmal, als ich einen Beitrag gemeldet habe ...

^^ Und eben wieder! Bin ich der einzige, der diese Meldung bekommt wenn man einen beitrag meldet? Oder haben andere User auch diesen Fehler???

In letzter Zeit (vor allem gestern und heute) mehren sich die Datenbank-Ausfälle wieder. Jetzt ging´s grad wieder 10-15 min nicht...

In letzter Zeit (vor allem gestern und heute) mehren sich die Datenbank-Ausfälle wieder. Jetzt ging´s grad wieder 10-15 min nicht...

Ich konnte heute den ganzen Mittag bis 13:15 nicht hineinkommen, immer wurde das mit dem Fehler angezeigt, schon gestern Abend. Ausserdem geht es bei mir in letzter Zeit viel langsämer als sonst, bis das Topic angezeigt ist. Ist das auch bei anderen so?

Kein Wunder dass ihr so viele Posts habt...:)

Im Ernst, das was Dachstein schreibt konnte ich heute auch beobachten, minutenlanges Eingabefenster, dann kam der kritische Fehler...

Also das mit dem 4-fach-Post war definitiv nicht beabsichtigt. :wink: Die Eingabemaske ist auch bei mir stehengeblieben, ohne etwas zu tun. Hab dann abgebrochen und erneut abgesendet, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Jetzt war wohl mal der komplette Server (nicht nur das Forum) down, aber das weiß Ram eh schon.

Wieso erscheint bei mir, immer wenn ich von einem Forum zurück auf die Übersicht klicke, immer kritischer Fehler? Dann muss ich immer aufs Portal und erst dann kann ich auf die Übersicht.

Im News (Kalender) lässt sich ein Beitrag nicht löschen, obwohl er als letzter Beitrag gerade geschrieben wurde. Es gibt nur die Möglichkeit des Editierens.
Pendolino

Das hatte ich am Samstag auch im Rateforum, man wurde zwar gefragt ob man den Beitrag wirklich ins Archiv verschieben will, wenn man dan auf "Ja" geklickt hat, kam eine Meldung, deren Wortlaut ich leider nicht mehr wiedergeben kann, da entfallen. Der Beitrag wurde nicht gelöscht. Auch ein zweiter Versuch nach einmal aus- und wieder einloggen brachte das selbe Ergebnis.

Seitdem habe ich es nicht wieder probiert!

Habe heute nochmal probiert, einen Post von mir zu löschen, den ich als letztes gepostet habe. Ergebnis: NO CHANCE !!!

Stattdessen folgende Meldung:
WeRv72R3.jpg

Und ich war in KEINER Umfrage!

Was ist mit der Funktion los? Wieso kann man seine eigenen Posts nicht löschen? Wäre nett, wenn es eine Info dazu geben würde ...

PS: Vom kleinen grammatikalischen Fehler in der Meldung mal abgesehen.

Die Admins sind sich dieses Problems bewusst und werden sich dessen bald annehmen...Ihr seid nicht die einzigen, bei denen es nicht mehr funktioniert.

Gute Nacht
Jakob

P.S. Vorsicht beim Anprangern von Grammatikfehlern in der Signatur

Befinden sich viele Fotos auf einer Seite habe ich ab und zu geteilte Fotos und graue Balken mitten durch. Ein Klick auf "neu laden" behebt das Problem meistens. Hat jemand auch schon dieses Phänomen beobachtet?

Ja, dieses Problem hatte ich auch schon.
Aber das muss nicht unbedingt ein Problem vom Forum sein.
Denn bei mir ist der Fehler bei extern verlinkten Bildern aufgetreten.

Hab ich ab und zu auch, meist aber nur bei einem einzigen Bild. Und auch nur wenn extern verlinkt.

ich kann das graue rechteck auch bestätigen.
hatte es mal wieder bei dem bericht von kapitaen.

mfg spidy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben