• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^
Es scheint so als müsste man eingeloggt sein um die Attachements zu sehen.
Das kann natürlich bewusst eingestellt werden oder diese Einstellung ist einfach reingerutscht ohne dass es die Admins bemerkt haben.

TPD schrieb:
^^
Es scheint so als müsste man eingeloggt sein um die Attachements zu sehen.
Das kann natürlich bewusst eingestellt werden oder diese Einstellung ist einfach reingerutscht ohne dass es die Admins bemerkt haben.
Du hast recht, jetzt kann ich sie auch wieder sehen.

das komische ist, dass manche Bilder, die direkt hier hochgeladen worden sind, nur für User, andere für alle sichtbar sind.

Ich habe einem Freund ein paar Links zu verschiedenen Bildern geschickt, einige konnte er als "Nicht-Mitglied" sehen, andere nicht. Und alles waren Bilder, die direkt hier hochgeladen wurden.

@mcdee
Wie weiter oben schon gesagt, die Admins können die Zugriffsrechte für die Attachements für jedes Unterforum separat einstellen.
Somit ist es sehr wohl möglich dass in gewissen Unterforen die Attachements für Alle zugänglich sind und Anderen nicht.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob diese Einstellungen bewusst gemacht worden sind oder ob da irrtümlicherweise ein Häkchen zuviel angekreuzt wurde.

ich weiß leider nicht mehr genau, in welchen Unterforen das war. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es in der neuen Rubrik (Aktuelle Situation...) und dort in verschiedenen Threads war. Beim nächsten mal werde ich es mir merken.

Also in Aktuelle Situation in den... ist es definitiv!

Ist es ein Fehler oder gewollt?

In den Topics über die aktuelle Schneesituation kann ich eigene Posts nicht löschen ... der Button dafür fehlt :?
Und nein, auf meinem Post folgt kein weiterer .....

^^ Nein das ist nicht gewollt.
Schau mal auf deinen PC nach.

Ich habe in den letzten tagen ständig Forenabstürze, und bekomme dann immer die meldung kritischer Fehler.
Auch sind die downloads sehr langsam, vor allem abends.
Ich habe 2 macs mit Safari und bei beiden ist die Situation die selbe.
Ist das nur bei mir so?

seilbahner schrieb:
Ich habe in den letzten tagen ständig Forenabstürze, und bekomme dann immer die meldung kritischer Fehler.
Auch sind die downloads sehr langsam, vor allem abends.
Ich habe 2 macs mit Safari und bei beiden ist die Situation die selbe.
Ist das nur bei mir so?
Dito, aber bei mir dauert in den letzten Tagen auch der Seitenaufbau sehr lange. :(

Könnte an den massenhaften Posts und dmait auch Aufrufen zur Schneesituation leigen.

Jens schrieb:
Könnte an den massenhaften Posts und dmait auch Aufrufen zur Schneesituation leigen.
Tut es ganz sicher. Es sind einfach zu viele Seitenzugriffe. Und deswegen kann man da leider nicht viel machen.

Ich habe gerade fast 25 min. gebraucht um eine Nachricht abzuschicken, es war der wohl mittlerweile mehr als bekannte kritische Fehler. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben