Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, habe mich nicht genau genug ausgedrückt, entschuldige. Unter "Aktive Themen" war es unangemeldet nicht gelistet. Im angemeldeten Zustand stand es auf Platz 2.
Hier zwei Bilder, diese sind Zeitgleich entstanden:
Nein, schwerwiegend ist das auf keinen Fall. Wegen mir muss das noch nicht mal gefixt werden. Wollte nur Bescheid geben bzw. nachfragen, ob das so gewollt ist.
Nach dem neuesten Update auf Firefox 86.0.1. mäkelt das Forum unablässig über einen angeblich akitiven Adblocker, obwohl keine Variante der diversen Adblocker hier auf "ON" steht. Das ist äußerst lästig und auch das komplette Löschen der mit alpinforum.com verbundenen diversen Cookies hilft nicht weiter.
K.
Edit: Habs gefunden, meine Einstellungen zum persönlichen Datenschutz in Firefox schmecken der Forensoftware offenbar nicht. Das Forum setzt Cookies zu Inhalten zur Aktivitätenverfolgung über alle URL hinweg. Da ich sowas verbiete, behauptet die Forensoftware, ich würde AdBlock einsetzen. Unerquicklich.
Das Problem habe ich auch seit längerem,obwohl ich auch keinen ad-blocker aktiviert habe.
Auch in anderen Foren. Sehr lästig.
Nutze auch Firefox.
Was genau hast Du gemacht?
Das Problem habe ich auch seit längerem,obwohl ich auch keinen ad-blocker aktiviert habe.
Auch in anderen Foren. Sehr lästig.
Nutze auch Firefox.
Was genau hast Du gemacht?
Vermutlich kein Fehler des Forums, ich weiß aber nicht, wo es anders besser passt.
Hat noch jemand Probleme mit dem anzeigen von Directupload-Bildern? Bei mir werden diese, auf verschiedenen Endgeräten, nicht mehr angezeigt. Anbei ein Beispielbericht, der bei mir keine Bilder, sondern lediglich das Alpinforumlogo mit dem Fehlertext "Imageproxy: Bild existiert nicht mehr (ERR: Upstream Error)" anzeigt. Die Bilder gibt es aber Hostseitig noch, eine Direkteingabe der Bild-URL führt zur Anzeige des Bildes.
Vermutlich kein Fehler des Forums, ich weiß aber nicht, wo es anders besser passt.
Hat noch jemand Probleme mit dem anzeigen von Directupload-Bildern? Bei mir werden diese, auf verschiedenen Endgeräten, nicht mehr angezeigt. Anbei ein Beispielbericht, der bei mir keine Bilder, sondern lediglich das Alpinforumlogo mit dem Fehlertext "Imageproxy: Bild existiert nicht mehr (ERR: Upstream Error)" anzeigt. Die Bilder gibt es aber Hostseitig noch, eine Direkteingabe der Bild-URL führt zur Anzeige des Bildes.
Habe mir das gerade angeschaut. Forumsseitig funktioniert alles so wie es sollte...
Problem ist, dass das SSL-Zertifikat von directupload am 09.09.2021 abgelaufen ist und somit die Identität der Seite nicht mehr sichergestellt ist (siehe Bild). Aus diesem Grund werden die Anfragen durch den Imageproxy verworfen.
In diesem Fall müsstest du Directupload kontaktieren und auf das ungültige Zertifikat hinweisen. Nach einer Aktualisierung des Zertifikats werden die Bilder im Bericht wieder angezeigt
Das mit den Zertifikaten ist ja ein beliebtes Thema. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese gerne erst aktualisiert werden, wenn jemand das Problem meldet. Automatismen scheint es da oft nicht zu geben
Da der Werbung thread gesperrt ist kommts hier rein. Will nix neues extra aufmachen.
Habt ihr Einfluss drauf was angezeigt wird?
Habe mit den angezeigten Themen nix am Hut und solche Werbung brauch ich nicht dann gibt’s wieder den AdBlock.
Früher gab es irgendwo neben den Anzeigen mal einen Text, in dem stand, dass man darauf keinen Einfluss habe.
Ich gehe davon aus, dass das noch immer so ist.
Von daher sind solche Anzeigen entweder dem Zufall, deinem Surfverhalten oder einer Laune des Google Ads-Algorithmus zuzuschreiben.
Früher gab es irgendwo neben den Anzeigen mal einen Text, in dem stand, dass man darauf keinen Einfluss habe.
Ich gehe davon aus, dass das noch immer so ist.
Von daher sind solche Anzeigen entweder dem Zufall, deinem Surfverhalten oder einer Laune des Google Ads-Algorithmus zuzuschreiben.
Ja, das ist immer noch so. Wir haben darauf keinen Einfluss. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass wir das Thema mit dieser Art von Werbung letztes Jahr schon mal hatten und damals festgestellt hatten, dass das vielleicht auch mit dem, was hier im Forum so steht, zusammenhängen könnte, weil hier wird ja doch relativ viel übers Impfen geschrieben .
Habe mir das gerade angeschaut. Forumsseitig funktioniert alles so wie es sollte...
Problem ist, dass das SSL-Zertifikat von directupload am 09.09.2021 abgelaufen ist und somit die Identität der Seite nicht mehr sichergestellt ist (siehe Bild). Aus diesem Grund werden die Anfragen durch den Imageproxy verworfen.
In diesem Fall müsstest du Directupload kontaktieren und auf das ungültige Zertifikat hinweisen. Nach einer Aktualisierung des Zertifikats werden die Bilder im Bericht wieder angezeigt
Auch wenn es mit einiger Verspätung kommt, zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Sowas in der Art dachte ich mir fast. Habe aus diesem Grund auch vor einigen Wochen den Support von Directupload angeschrieben, leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Vor einigen Tagen bin ich wieder über das Thema gestolpert, da ich einen neuen Bericht schreiben wollte. Laut diversen SSL-Checkern auf Google müsste das Zertifikat von Directupload mittlerweile bis Anfang/Mitte Dezember verlängert worden sein, leider lassen sich die Bilder trotzdem nicht wieder anzeigen. Jemand eine Idee, wie man das Thema lösen könnte? Ansonsten muss ich wohl anfangen, alle Berichte auf einen anderen (ggf. auch privaten) Bildhost umstellen.
Auch wenn es mit einiger Verspätung kommt, zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Sowas in der Art dachte ich mir fast. Habe aus diesem Grund auch vor einigen Wochen den Support von Directupload angeschrieben, leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Vor einigen Tagen bin ich wieder über das Thema gestolpert, da ich einen neuen Bericht schreiben wollte. Laut diversen SSL-Checkern auf Google müsste das Zertifikat von Directupload mittlerweile bis Anfang/Mitte Dezember verlängert worden sein, leider lassen sich die Bilder trotzdem nicht wieder anzeigen. Jemand eine Idee, wie man das Thema lösen könnte? Ansonsten muss ich wohl anfangen, alle Berichte auf einen anderen (ggf. auch privaten) Bildhost umstellen.
Habs mir nochmal angeschaut. Problem bleibt leider das selbe
Directupload hat zwar das Zertifikat für seine Hauptdomain erneuert (https://www.directupload.net), welches jetzt wie du bemerkt hast bis Mitte Dezember gültig ist, aber nicht die Zertifikate für seine Subdomains.
Die Bilder in deinem Dotternhausen Bericht werden über die Subdomain https://s12.directupload.net angezogen. Und für diese Domain wurde das Zertifikat leider bislang noch nicht verlängert und ist immer noch am 09.09.2021 abgelaufen...
Kann dir da leider keine besseren Nachrichten bringen.
Da bleiben nur alternative Hostingmöglichkeiten. Z.b. können die Bilder auch auf den foreneigenen Webspace hochgeladen werden.
[...]
Directupload hat zwar das Zertifikat für seine Hauptdomain erneuert (https://www.directupload.net), welches jetzt wie du bemerkt hast bis Mitte Dezember gültig ist, aber nicht die Zertifikate für seine Subdomains.
Die Bilder in deinem Dotternhausen Bericht werden über die Subdomain https://s12.directupload.net angezogen. Und für diese Domain wurde das Zertifikat leider bislang noch nicht verlängert und ist immer noch am 09.09.2021 abgelaufen...
[...]
Dann nochmals vielen Dank, dachte ich mir doch fast, dass es nach wie vor an Directupload selber liegt. Wundert mich nur, dass das noch nicht erneuert wurde. Wir dürften ja nicht das einzige Forum sein, welches so Bilder einbindet. Ich werde auf jeden Fall nochmals versuchen, Kontakt mit den Betreibern aufbauen, evtl. kommt meine Mail dieses mal durch...