Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dabei handelt es sich nur im weitesten Sinne um einen Fehler. Irgendwann letztes Jahr haben wir uns entschieden bei den "Off-Topic" Themen, zu denen laut seiner Kategorisierung auch der Ski-Filme Thread gehört, die Danksagungen zu deaktivieren. Aufgrund der Funktionsweise des Danksagungstools, ist es für normale User in diesen Themen zum einen nicht mehr möglich Danksagungen zu vergeben, aber auch gleichzeitig nicht möglich solche zu sehen.
Alte Danksagungen, oder solche die jetzt auf "magische" Weise neu hinzukommen, sind leider im eingeloggten Zustand für euch registrierte Benutzer nicht sichtbar.
Uns Administratoren & Moderatoren ist es Aufgrund von erweiterten Benutzerrechten weiterhin möglich in allen Forenbereichen Danksagungen zu vergeben. Wir sind damals eigentlich übereingekommen, keine Danksagungen in solchen deaktivierten Bereichen mehr zu vergeben - naja aber manchmal rutscht doch eine Danksagung raus :lol: .
Ich lese das Forum sporadisch. Meist klicke ich auf "Active topics" und da das Threadthema immer aktuell ist, wird es meist bereits auf der ersten Seite angezeigt. Habe heute sämtliche Seiten der "Active Topics" durchgeklickt und der Thread war nicht dabei. Wird er bei den Active topics gar nicht mehr angezeigt ?!?!
Bei mir wird es in den Aktiven Themen angezeigt. Meine Beobachtung ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, dass manchmal einzelne Themen auf der Seite fehlen. Ansonsten alternativ über die ungelesenen Beiträge gehen. Da taucht das Thema auf jeden Fall auf, wenn es was Neues gibt.
Ich lese das Forum sporadisch. Meist klicke ich auf "Active topics" und da das Threadthema immer aktuell ist, wird es meist bereits auf der ersten Seite angezeigt. Habe heute sämtliche Seiten der "Active Topics" durchgeklickt und der Thread war nicht dabei. Wird er bei den Active topics gar nicht mehr angezeigt ?!?!
Ist bei mir genauso! Aber nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich mich einlogge passt alles.
Ich meine sogar alle Themen aus dem Klimabereich werden nicht bei den aktiven Themen mit aufgelistet!
Ich lese das Forum sporadisch. Meist klicke ich auf "Active topics" und da das Threadthema Ergänzung: "INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter" immer aktuell ist, wird es meist bereits auf der ersten Seite angezeigt. Habe heute sämtliche Seiten der "Active Topics" durchgeklickt und der Thread war nicht dabei. Wird er bei den Active topics gar nicht mehr angezeigt ?!?!
Ist bei mir genauso! Aber nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich mich einlogge passt alles.
Ich meine sogar alle Themen aus dem Klimabereich werden nicht bei den aktiven Themen mit aufgelistet!
Da ich das Thema "Werbung" nicht mehr finden kann (entweder zu blöd zu suchen oder gesperrt und deswegen nicht mehr findbar), pack ich's mal hier rein:
Habe ja absolut nichts gegen Werbung (irgendwie muss sich sowas wie das Forum natürlich finanzieren), allerdings finde ich die Platzierung der Werbefläche über elementaren Schaltflächen des Forums nicht gerade optimal. Kann natürlich sein, dass ich da nur ein Einzelfall bin, wobei das bei Chrome ggf. doch den ein oder anderen betreffen könnte.
Da ich das Thema "Werbung" nicht mehr finden kann (entweder zu blöd zu suchen oder gesperrt und deswegen nicht mehr findbar), pack ich's mal hier rein:
Habe ja absolut nichts gegen Werbung (irgendwie muss sich sowas wie das Forum natürlich finanzieren), allerdings finde ich die Platzierung der Werbefläche über elementaren Schaltflächen des Forums nicht gerade optimal. Kann natürlich sein, dass ich da nur ein Einzelfall bin, wobei das bei Chrome ggf. doch den ein oder anderen betreffen könnte.
Jedenfalls kein Einzelfall - bei mir dasselbe am PC (Chrome). Scheint mir relativ neu zu sein und finde ich nicht nur "nicht gerade optimal", sondern eine totale Zumutung.
Der größe Fehler hier Forum: Ein User aus Freiburg, der alle Threads mit Beleidigungen sprengt und für gesperrte Threads sorgt! Scheint aber ein gewollter und tolerierter Fehler zu sein!
Jupp - so lange ihr wie die Äffchen auf die Banane drauf anspringt ist das ein gewolltes soziales Experiment. Könnte man meinen. Entweder ihr lernt alle miteinander umzugehen oder halt nicht. Ergebnis wird weiterhin die Sperre von Threads, Verwarnungen, sinnloser Moderationsaufwand und vor allem demnächst dann auch entsprechende Sperren für viele sein.
Lernt einfach miteinander umzugehen und andere und ggf. Auch mal nicht Einheitsbrei Meinungen zu tolerieren, respektieren und mit diesen zu diskutieren. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten mit euch.
P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
Werbung, die das Forum unbedienbar macht, Trolle werden ausdrücklich toleriert und andere User mit Sperren bedroht.
Ihr wollt anscheinend wirklich, dass das Forum bald stirbt.
Dem Forum geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Und bei der Werbung kann ich mich immer und immer nur wiederholen dass wir nichts verändert haben, ihr aber natürlich gerne pro testen könnt - da habt ihr das Problem los