• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad kam das bei mir :? :
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect key file for table 'phpbb3_posts'; try to repair it [1034]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Please notify the board administrator or webmaster: webmaster@alpinforum.com

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group HTTP/1.1 200 OK Date: Fri, 13 Feb 2009 19:33:32 GMT Server: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) FrontPage/4.0.4.3 PHP/4.4.1 mod_perl/1.27 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i X-Powered-By: PHP/4.4.1 Cache-Control: private, no-cache="set-cookie" Expires: 0 Pragma: no-cache Content-Encoding: gzip Vary: Accept-Encoding Keep-Alive: timeout=3, max=3 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html; charset=UTF-8 283b ��}�r�H����e*�%u�$�")���,��3m�זǻ�p(�H�6~D��1� ��D��� l�U_��d�d3��G�Lk@�a��'3+++��*����/�/��� ��&y����g�I�X.��<.��/��������D.I��Q-�� �R�r��E���7<*�G�QiT)�N�|���ے�r���%j�tO/��OX��嶦4#7�M^�@t�iL�)S�z��N X�(��֨����O�S 6W����M�б-�Z^ѻB���U��G����N_u\���\>)6 ���h���^�%�&���ݚtj�םQ�@'�m���$jYv���h��P����D����m��n��ch>�F�|ϴ5՜(ݱ�����{���$)E��� �ó3�Ա��D�kz;��MT������H��<�3i[5��յP������0d�}:P�j}�F�Z�H��}�"ݻ?���B]J^�&� ���ު���}�<1\��I���b�5q��*�Qr���}�v[�R��+�?���R5�w�ڡ�7�Z��ԥ�֨J�\�����:c9��)'��Kj��O8��g���u.��ɣw��O/O�mo]�'�oo�u{kkh���n��w��2�5��N[����J�Q��ٽ�R�6t������?�����v׷:(u������ ���>��>`#���W��#~�H������x�[#���Q�R �+��M�C�ʌ�r(�nw�7 �y/�]�C�!|�=e6>��I[��=q�� p�%���`ߐ�z�㮚.=�N��� ={�1p�:d� �:6���}jh�&��?P����55< :u@>�������z ����{��JG �]� �5J���]����T�^��n�|cБg��n��d��ZIV���˚y�j ��|�yd�/���>^�m�A8�K��Q���,t�>C�(��\Ou���x�E"���Cv���0����=LK'*ЁF���˱�����w��c��Τ�Ш�!ha�.�b9��N��;u�xg�U���[�v�v�M�Vp�Ё�g����$`�Y հ��U �?C��������y�Oˬ��c,`G�Ş����j$����"���._����>ӡ"���/��Qͽ���(v^�o���q���GC�eE}�g��j� ~װ��Ǥ������jPK:�?'�BɤV����?�`ώ��y_B�K�����'q)��I�؁-Vi��`#C�P��1P�uM���`��ܘ�7�6�h�~K:���|5G;.0E 퓲��t�$�*�u�U)+��7힍 ����\�����?�:Y ���YsV�a����P���>���:a" �e�. M,p�@|u�G��E�*� 8l�i^� Bh��'g���.�4�����(���F�(��y}�-��ݰ��~����1V�Lߙ�1^2��֣)80zH�8��i�@�;`!pڜ����Qn�sV8��@گ���� �����Dg ����о�jIJLN4Ic��.��u@�p�����-"N@�l�Zp50,� k��n$PYIȳ��{#yr�?������J�=A ���,z������q%����L��΢,�FW$ ������$���� � ���u(|c�9K���t�����Fi|ʔa����•n����| �,�ٜ�K���J� <&������0u+�2<� �a4�����E�ڊ B/���jj�`H���תN0y��D�a]׆��a1�f�1q]��(�'��V�-���߈E}�J��8"!kL%�����J�ek�S\Y#�ʜ��R��q���џ��>q��g�������T��r{:�p�9������ߤ� �C��u2 A�`���Y�t�o��n�}z���&�f��rY�hz-:ڮ]�@�:Ϲ�ܣ �I{v��_`(�B�ʓ

Hui, der Fehler ist aber sicher nicht so störend wie deine Signatur ;)

Soviel Unterschied sehe ich da aber zwischen beiden Signaturen auch nicht (außer in der Schriftgröße); da gibt´s doch den Spruch "Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"....

Zum eigentlichen Thema:
Letzte Woche wieder mal der mittlerweile schon berühmte Fehler "too many connections" welcher aber auftrat während ich im Forum eingeloggt war und ne PN nach der bereits erfolgten Vorschau absenden wollte. Da kam das Loginfeld und dann die Fehlermeldung; ich würde ja noch verstehen, wenn der Server zu viele bestehende Verbindungen beim Einloggen bemerkt und User vom Neueinloggen abhält aber mich einfach so rauszuschmeißen bringt beim Petz schon gewisse Gefühle in Aufruhr.

Ram sollte mal dem Server die Geschichte unseres Händetrockners im Firmen - WC erzählen denn dessen Schaltautomatik meinte auch, alle ungestraft ärgern zu können sprich hielt man die Hände zum Trocknen drunter ging er nicht, bückte man sich hingegen weiter unten unter ihn um nen Schluck Wasser von der Waschbeckenarmatur zu trinken sprang er "natürlich" an und blies einem die heiße Luft ins Genick....:motz:
Chef hat mir das Ding dann auf Nachfrage hin zum buchhalterischen Restwert überlassen damit ich ihn mit einem, aus zwei Meter Höhe auf ihn "abgeworfenen" Dreitonnenbreitflachstahlbund bestrafen konnte.... :twisted: :mrgreen:

Petz schrieb:
Soviel Unterschied sehe ich da aber zwischen beiden Signaturen auch nicht (außer in der Schriftgröße); da gibt´s doch den Spruch "Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"....
Das mit der Schriftgröße ist mir auch schon aufgefallen. Das ist aber nur komischerwiese bei dem oberen Beitrag so. Wie man sehen kann ist die Signatur bei diesem in normaler Größe :!: :?

Allerdings und das lässt den Rückschluß zu, daß zumindest dann wenn der Server ne Fehlermeldung auswirft, er auch gleich mit paar anderen Dingen nicht mehr zu Rande kommt.... :twisted:
Schlimmstenfalls kauf ich den Ram ab und er teilt dann das Schicksal des Händetrockners.......:rofl:

@Skikaiser. Wenn der Fehler dauerhaft auftritt kannst du mir nochmal bescheid geben.

Irgendwie gibt es wieder:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry '894-29' for key 1 [1062]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Aber nicht in allen Bereichen des Forums, das finde ich merkwürdig :roll:

snowflat schrieb:
Irgendwie gibt es wieder:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry '894-29' for key 1 [1062]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Aber nicht in allen Bereichen des Forums, das finde ich merkwürdig :roll:

War gestern Abend auch so. Man konnte sich z.B problemlos einloggen und in die "neue Beiträge" rein kliken, aber sobald man irgend ein Topic angeklikt hat, kam diese Meldung. Und merkwürdig war auch das zeitweise der neuste Beitrag ca 1.5 h alt war und immer die gleichen User als online angezeigt wurden.

Bei Seite 10 von diesem Topic bekommen ich keinen General Error, wenn ich Seite 11 auswähle aber schon ... was läuft da denn falsch? Ähnlich ist es bei anderen Topics auch

Hallo
Hatte die oben geschilderten Probleme ebenfalls gestern Abend. Manchmal ging es und dann mal wieder nicht. So bin ich in diesem Thread nur auf Seite 10 gekommen und nicht weiter.

Gruß Andreas

Das Problem, dass man nicht angemeldet ist, besteht weiterhin und es liegt definitv an den Links in den Benachrichtigungen!

Bei diesem Link bin ich angemeldet: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=16380&p=4612745&e=4612745
Bei diesem hingegen nicht: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=17640&p=4612756&e=4612756

Auffallend: Der eine hat ein www, der andere nicht. Könnte das der Grund sein? Klicke ich beide an, habe ich zwei Tabs im Browser. In einem bin ich angemeldet und sehe das Topic, im anderen ist die Anmeldemaske zu sehen! Sonderbar, nicht?

Also ich hab beide Links probiert, ich bin bei beiden stets angemeldet :gruebel:

Hatte diese Probleme auch. Gestern abend als ich angemeldet war, konnte ich nur keine Themen öffnen und heute nicht mal mehr das Alpinforum. Ganz komisch...

Mach mit dem AF auch noch ne andere Erfahrung denn irgendwas schafft es immer mal wieder, meinen Mozilla 1.5 zum Anhalten zu bringen. Passiert auch (aber äußerst selten) mal bei sommerschi.com aber sonst bei keinem anderen Forum bzw. Pages und auch nicht mit anderen Browsern (wie z. B. Netscape 7.0), hat dafür jemand irgendeine Erklärung bzw. Idee ?
Könnte eventuell an der eingebetteten Googlewerbung liegen denn häufig tritt das Problem auf wenn die Einloggseite manchmal bei Übertragung von Googledaten steckenbleibt und nicht automatisch Userkennung und Passwort vom Browser implementiert werden.

Arlbergfan schrieb:
Hatte diese Probleme auch. Gestern abend als ich angemeldet war, konnte ich nur keine Themen öffnen und heute nicht mal mehr das Alpinforum. Ganz komisch...
Ich glaube da konnte sich niemand mehr auf diesem Forum bewegen. Ich glaube es war ein fehler auf dem Server vom Alpinforum. Aber was soll's kann mal passieren. :wink:

Noch eine komische Beobachtung. Ich erhalte Benachrichtigungen, bei denen ein Link zu http://www.alpinforum.com führt, dort klappt das angemeldet sein übrigens auch. Doch seit kurzem erhalte ich Mails, bei denen ein kryptischer Link zu einem Käseserver :) - äh kasserver - drin ist. Dort bin ich immer abgemeldet. Was ist denn los, Serverumzug?

Nachtrag: Bin ich unter kasserver im Forum, muss ich für Smilies die entsprechende Zeichen tippen, ein Klick auf die Smilies selber bringt nichts. Bei Alpinforum.com gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben