• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
philipp23 schrieb:
Das musst du selbst einstellen. Und zwar hier: Persönlicher Bereich > Einstellungen > Persönliche Einstellungen > Derzeit ist Sommerzeit? Dort musst du das Häkchen bei "Nein" aktivieren. Und dann auf "Absenden" klicken.
Dann ist auch bei dir wieder Winterzeit :-)

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Jetzt habe auch ich endlich Winter ;-)!

Ich komme momentan nicht mehr in den "Persönlichen Bereich".

Immer wenn ich dort rein will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error 134 from storage engine [1030]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: webmaster@alpinforum.com
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

hoffe das es wieder geht

Guten Abend,

nee - bei mir geht es leider immer noch nicht. Es erscheint immer noch:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error 134 from storage engine [1030]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: webmaster@alpinforum.com

Bei mir gehts!

Kann mir jemand bitte sagen, warum ich heute plötzlich einen eingeblendeten Code eingeben mußte, als ich mich einloggen wollte?

Da stand irgendwas, daß meine mximale Anzahl an Versuchen überschritten war, oder so????!!!

Ich hab mich aber nur einmal eingewählt?!

Eingeblendeter Code? Ich denke ein Captcha oder? Vielleicht hat jemand anderes versucht sich unter deinem Namen einzuloggen. Oder aus verschiedenen Gründen wurde dein Anmeldevorgang vielleicht mehrfach gesendet.

ahja, ersteres erscheint mir durchaus plausibel, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer ein Bedürfnis hätte, sich unter meinem Namen einzuloggen...

Warum war das Forum von 21 Uhr bis gerade eben gesperrt?

Wegen eines Datenbank-Crashes!

Das ging etwa von 19:30 Uhr oder etwas später nicht, aber danke für die schnelle Behebung

Hallo
Das Forum ging gestern Abend nicht wegen dem zu starken Wintereinbruch.
Es ist alles zusammengebrochen.

Gruß Andreas

Seit einigen Tagen habe ich untertags des öfteren einen GENERAL ERROR und dann kaomme ich meist über 30 Minuten nicht mehr ins Forum.
Ausserdem kommt mir das Forum sehr langsam vor.

Gestern Abend war ganz strub. Manchmal konnte ich zwar die neuen Beiträge lesen, aber keine eigene, neue verfassen, dann kam wieder "general error" alternierend mit "allgemeiner fehler" 8)
Und grad vor 10 minuten hats wieder angefangen zu spinnen....

Nachdem es die letzten Wochen etwas besser war, hat es die letzten Tage wieder recht viele General Errors.

Hallo
Ich habe öfters das Problem mit Firefox das der server zu lange braucht um eine Antwort zu geben. Dann geht min. die nächsten 15min gar nix mehr.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben