• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die Funktion "angemeldet bleiben" funktioniert, hängt von den gesetzten Cookies ab.
Das Forum gibt für die Cookies eine time-to-live von 7 Tagen vor. In dieser Zeit solltet ihr euch dann nicht neu anmelden müssen.
Voraussetzung hierfür ist aber, dass der entsprechende AF-Cookie nicht von eurem Browser blockiert wird!

Viele Grüße
Weilerking

Derzeit funktioniert (bei mir) die Einbindung von Bildern auf externen Servern nicht. Aufgetreten ist das Problem bei einigen Berichten von mir und von starli…

Ich bitte um Behebung des Problems. Danke

Was kommt für eine Fehlermeldung? Bei mir kam eben das:
Anmerkung 2020-07-04 224614.jpg

Bilder werden einfach nicht angezeigt -> wenn man eines direkt laden möchte:

502 Bad Gateway
nginx/1.19.0

Aber diese Probleme treten ja öfters mal auf und sind dann nach ein 10-20 Minuten wieder vorbei?

Kann ich bestätigen (im Moment mit Android unterwegs)

Gestern wurde der komplette Server neugestartet. Da lief wohl nicht alles direkt auf Anhieb.
Zumindest bei mir funktionieren jetzt aber alle genannten Beispiele wieder.

Falls es doch noch Probleme gibt bitte melden!

Jedenfalls beim obigen Link von Talabfahrer geht es.

Das SSL-Zertifikat ist vorhin abgelaufen, daher zeigt der Firefox einen Fehler an...

Alle Zertifikate sind erneuert worden. Müsste jetzt wieder alles problemlos laufen...

Hallo,
anbei Screenshot von Google Chrome auf meinem Desktop auf der Arbeit. Auf dem Smartphone und beim Internetexplorer habe ich das Problem nicht.
Evtl. wieder ein Zertifikate Thema?
Grüße
20200817_110941.jpg

Bitte Mal den Browser Cache löschen. Das Zertifikat ist definitiv gültig.
Gruss,
André

Edit: oder im inkognito Modus versuchen, dann sollte auch nicht auf Cache etc zurückgegriffen werden

Ich wollte auch noch einen Fehler melden, der die Anzeige der Seitenzahlen betrifft.
y4miNLHsEIBT1uq7KF8X1nSwD1vhqoNlNS8NpnBe1-CX7zxd7uMaJxZULNOHRN8zNXXwQ_VaZPiYl67y4LBk6dt61B8hBb6cJyc1t0gw4hzVy4IqBRIPtS0n8GVcrWX9cP8yuCVQ4zTC5LzzHsGJx7w-ZMi64pDS3qn70jtlzF7BjbLMAzhK19Yx5giknvgQ0lmflFQ9kV_P4y22lGnA-fRkQ

Eigentlich sollte die aktuelle Seite blau markiert sein und nicht der Bindestrich daneben.
Bis vor ein paar Wochen war das auch noch so, aber seit mind. 2 Wochen leider nicht mehr.

Was hat es damit auf sich? Passiert immer wieder, wenn Bilder nicht direkt im Forum hochgeladen werden.

daho schrieb:
Was hat es damit auf sich? Passiert immer wieder, wenn Bilder nicht direkt im Forum hochgeladen werden.

Da hatte sich der foreninterne Imageproxy aufgehängt.
Kommt leider hin und wieder vor und unser Monitoring ist leider (noch) nicht so weit das abzudecken.

Sollte sowas vorkommen gerne auch per PM an mich oder astrakid

GIFWilli59 schrieb:
Ich wollte auch noch einen Fehler melden, der die Anzeige der Seitenzahlen betrifft.
y4miNLHsEIBT1uq7KF8X1nSwD1vhqoNlNS8NpnBe1-CX7zxd7uMaJxZULNOHRN8zNXXwQ_VaZPiYl67y4LBk6dt61B8hBb6cJyc1t0gw4hzVy4IqBRIPtS0n8GVcrWX9cP8yuCVQ4zTC5LzzHsGJx7w-ZMi64pDS3qn70jtlzF7BjbLMAzhK19Yx5giknvgQ0lmflFQ9kV_P4y22lGnA-fRkQ

Eigentlich sollte die aktuelle Seite blau markiert sein und nicht der Bindestrich daneben.
Bis vor ein paar Wochen war das auch noch so, aber seit mind. 2 Wochen leider nicht mehr.

Da ist bei mir auch noch so. Safaris iPad iOS 12

maba04 schrieb:
Diese nicht angezeigten Grafiken sind die Emojis, die man auf den Handy-Tastaturen auswählen kann. Bis Weihnachten letztes Jahr wurden die noch angezeigt.
Das hatten wir Ende Januar bereits mal diskutiert: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=26485&start=725#p5233168
Werde das Problem aber nochmal weiterleiten ;-)!

Sorry hab ich vergessen, oder übersehen. :mrgreen:

Das heißt also die hier verwendete Schriftart unterstützt keine Unicode - Emojis, oder? Sonst würde:
🚡 (https://emojipedia.org/aerial-tramway/)
richtig angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben