Pancho
Matterhorn (4478m)
Skitobi schrieb:Werbung, die das Forum unbedienbar macht...
Das ist vielleicht ein weiters "Äffchen-Bananen-Experiment"...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Skitobi schrieb:Werbung, die das Forum unbedienbar macht...
F. Feser schrieb:Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt.
F. Feser schrieb:Gutes Argument. Bei der Werbung optimiert sich Google leider selbst. Das weißt du als Softwareoptimierer ja bestimmt.
Pancho schrieb:Rein logisch betrachtet:
Ich KÖNNT für Pro-User, wenn ihr wollt, die Werbung komplett abstellen. Folglich habt ihr also, rein logisch betrachtet, JEDE TECHNISCHE MÖGLICHKEIT auf die Auslieferung von Werbung Einfluss zu nehmen. D.h. der IST-Zustand ist so gewollt. Entweder durch aktives Tun oder meinetwegen durch Unterlassen.
Damit ich nicht missverstanden werde:
Das könnt ihr natürlich so handhaben wie ihr möchtet.
Oder anders augedrückt:
F. Feser schrieb:Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt.
F. Feser schrieb:Es gibt hier die Möglichkeit die werbeauslieferung zu stoppen bzw. zu umgehen - ja. Wenn jemand sich für pro entscheidet. Ansonsten halt nicht![]()
icedtea schrieb:Nur so interessehalber (ich finde es gibt da viel schlimmere Erfahrungen; z.B. die Kicker-App auf dem Smartphone); das ist dann die "Save time with automated ads"-Version?
Wenn ja, dann vermute ich, dass Google da an manchen Tagen "Sonderversionen" fährt z.B. vor dem "Black Friday" etc. an denen die Fülle und Art der Platzierung gegenüber "normal" schon heraussticht.
Es geht hier nicht um formale Rechtsansprüche, sondern um den Umgang miteinander. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte "für Dich ist Lesestoff da" und dann ist keiner da, wird mir etwas vorenthalten - ob zu Recht oder zu Unrecht.F. Feser schrieb:P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
F. Feser schrieb:Jupp - so lange ihr wie die Äffchen auf die Banane drauf anspringt ist das ein gewolltes soziales Experiment. Könnte man meinen. Entweder ihr lernt alle miteinander umzugehen oder halt nicht. Ergebnis wird weiterhin die Sperre von Threads, Verwarnungen, sinnloser Moderationsaufwand und vor allem demnächst dann auch entsprechende Sperren für viele sein.
Lernt einfach miteinander umzugehen und andere und ggf. Auch mal nicht Einheitsbrei Meinungen zu tolerieren, respektieren und mit diesen zu diskutieren. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten mit euch.
P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
Wenn man später nochmal eine Streitsituation nachvollziehen will, ist es besser, die Beiträge nur in einen nicht-öffentlichen Bereich zu verschieben. Dass beim Verschieben aber bei dir eine Benachrichtigung ausgelöst wurde, scheint ein Fehler zu sein.gfm49 schrieb:Es geht hier nicht um formale Rechtsansprüche, sondern um den Umgang miteinander. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte "für Dich ist Lesestoff da" und dann ist keiner da, wird mir etwas vorenthalten - ob zu Recht oder zu Unrecht.F. Feser schrieb:P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
Daher Verbesserungsvorschlag: Wenn Beiträge gelöscht werden, sollten die damit verknüpften Benachrichtigungen auch gelöscht werden.
Ich hatte kürzlich in der Causa nochmal mit einem Mod Kontakt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollte man auf keinen Fall auf die Nachrichten von dem betreffenden User eingehen.Latesn schrieb:Auf einen User anzuspringen der z.B. ganze Volksgruppen als Alkoholiker diskriminiert ist auch wirklich ganz ganz böse ... der Kindergarten wird hauptsächlich von 3-4 Usern bespielt und alle anderen die ordentlich diskutieren wollen leiden unter denen die sich nicht zu benehmen wissen. Wenn man dann auf deren Benehmen hinweist dann hagelt als Verwarnungen und Sperren ... kann man machen.
Latesn schrieb:F. Feser schrieb:Jupp - so lange ihr wie die Äffchen auf die Banane drauf anspringt ist das ein gewolltes soziales Experiment. Könnte man meinen. Entweder ihr lernt alle miteinander umzugehen oder halt nicht. Ergebnis wird weiterhin die Sperre von Threads, Verwarnungen, sinnloser Moderationsaufwand und vor allem demnächst dann auch entsprechende Sperren für viele sein.
Lernt einfach miteinander umzugehen und andere und ggf. Auch mal nicht Einheitsbrei Meinungen zu tolerieren, respektieren und mit diesen zu diskutieren. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten mit euch.
P.S. Man enthält euch nichts vor, weil ihr kein „Recht“ auf was habt. Wir löschen schlichtweg sinnlose Beiträge weg.
Auf einen User anzuspringen der z.B. ganze Volksgruppen als Alkoholiker diskriminiert ist auch wirklich ganz ganz böse ... der Kindergarten wird hauptsächlich von 3-4 Usern bespielt und alle anderen die ordentlich diskutieren wollen leiden unter denen die sich nicht zu benehmen wissen. Wenn man dann auf deren Benehmen hinweist dann hagelt als Verwarnungen und Sperren ... kann man machen.
F. Feser schrieb:Wir haben auch nicht gesagt dass Google das Problem ist also hör bitte auf das so hin zu stellen. Wir arbeiten mit automatisierten optimierten anziehen. Da steuert Google alles.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen