• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobi27 schrieb:
Könnte man bitte die Signatur wieder auf mehr als 300 Zeichen erhöhen? Fand es immer ganz nett dort den Saisonverlauf aufzählen zu können aber so klappt das nicht mehr wenn man mehr als eine Hand voll Skigebiete besucht...

Viele Grüße

Habe die Signaturlänge wieder auf 1000 Zeichen erhöht. :top:

Hi zusammen,

ich erhalte seit einiger Zeit beim Einloggen auf dem Handy die angehängte Fehlermeldung beim ERSTEN Anmeldeversuch. Beim ZWEITEN geht es dann regelmäßig problemlos.
Passworttippfehler ausgeschlossen :wink:

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.11.50.png

freeriderin schrieb:
Hi zusammen,

ich erhalte seit einiger Zeit beim Einloggen auf dem Handy die angehängte Fehlermeldung beim ERSTEN Anmeldeversuch. Beim ZWEITEN geht es dann regelmäßig problemlos.
Passworttippfehler ausgeschlossen :wink:

Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.11.50.png

Das hört sich nach einer korrupten Session ID an.
Bitte mal die Cockies löschen - entweder unten im Footer des Forums oder über diesen Link: https://www.alpinforum.com/forum/ucp.php?mode=delete_cookies

Ich wollte gerade die neue Simple Mention Erweiterung nutzen, allerdings bekomme ich hierbei folgende Fehlermeldung:

Fehler_AF.JPG

Bin ich mit dem Fehler alleine oder habe ich dazu etwas verpasst? Oder ist die Funktion abhängig vom verwendeten Browser?

@Drahtseil also bei mir funktionierts just nun.
Welchen Browser hast du (sollte eigentlich unabhängig sein...)

F. Feser schrieb:
Welchen Browser hast du (sollte eigentlich unabhängig sein...)

Ich verwende Google Chrome als Browser, die genaue Version müsste allerdings nachschauen, das weiß ich nicht auswendig. Aber wenn das bei allen anderen Funktioniert dann ist das doch vermutlich eher ein Einzelschicksal.

Drahtseil schrieb:
Ich verwende Google Chrome als Browser, die genaue Version müsste allerdings nachschauen, das weiß ich nicht auswendig. Aber wenn das bei allen anderen Funktioniert dann ist das doch vermutlich eher ein Einzelschicksal.

@Drahtseil da hatte sich tatsächlich ein kleiner Fehler bei der Berechtigungsvergabe eingeschlichen... Bitte nochmal testen - jetzt sollte es funktionieren...

freeriderin schrieb:
Kurz als Rückmeldung: nee, leider keine Besserung. Ab und an erhalte ich die Fehlermeldung nicht, aber meistens doch schon wieder. Komisch.

Schade, habe es auch mal versucht den Fehler zu reproduzieren - bei mir funktioniert der Login auf allen Geräten (auch mit PW-Manager) immer reibungslos...
Ich vermute, dass irgend eine Einstellung bei dir lokal die korrekte Formularübermittlung blockiert.

@Weilerking Perfekt, jetzt funktioniert es. Vielen Dank für das schnelle fixen des Problems!

wir haben eigentlich noch Januar und Anspruch auf 2 Stunden garantierte Werbefreiheit... :mrgreen:

zum Glück gibt es andere Internet Foren, in denen man nicht mit solcher aggressiven Werbung zugeballert wird... :D

Vorhin um 20:37 Uhr hatte ich auch schon Werbung bekommen...wird wohl händisch geschaltet und man muss sicherstellen, dass die Werbung ab 1.2. wieder ausgeliefert wird.

Highlander schrieb:
wir haben eigentlich noch Januar und Anspruch auf 2 Stunden garantierte Werbefreiheit... :mrgreen:

zum Glück gibt es andere Internet Foren, in denen man nicht mit solcher aggressiven Werbung zugeballert wird... :D

ja. wir haben auf die Einnahmen im Januar geschaut und festgestellt, dass wir wenn wir nicht sofort wieder aktivieren uns die drei Wochen Heliskiing in Canada und die fünf neuen Porsches nicht leisten können.
Sorry :grinsevil:

GIFWilli59 schrieb:
Vorhin um 20:37 Uhr hatte ich auch schon Werbung bekommen...wird wohl händisch geschaltet und man muss sicherstellen, dass die Werbung ab 1.2. wieder ausgeliefert wird.

rischdisch. und es wird vor allem händisch dafür gesorgt, dass keine ganzseitigen Vignettenanzeigen mehr gezeigt werden. Könnten wir das Werbethema bitte im entsprechenden Topic behandeln und nicht hier bei den Fehlern? Danke euch :-)

Hatte heute Mittag einen Beitrag im Zillertalarena Topic geschrieben, allerdings wird der warum auch immer nicht angezeigt ?

Nach Absenden wurde er aber als letzter Beitrag in der Übersicht angezeigt.

danke für die Info - den "Fehler" haben wir intern schon bemerkt, diskutiert und sind auf der Lösungssuche, warum dein Beitrag verschluckt wurde können wir dir leider Stand jetzt nicht genau sagen.

christopher91 schrieb:
Hatte heute Mittag einen Beitrag im Zillertalarena Topic geschrieben, allerdings wird der warum auch immer nicht angezeigt ?

Nach Absenden wurde er aber als letzter Beitrag in der Übersicht angezeigt.

Der Fehler beschäftigt uns sehr sporadisch schon seit 1-2 Jahren. Es kommt äußerst selten vor, dass der 1. Post, der auf einer neuen Seite angezeigt werde sollte "verschluckt" wird.
In der Datenbank ist der Post korrekt hinterlegt und auch wenn du im betreffenden Topic einen neuen Post erstellst, wird dein Post in der Übersicht der letzten Nachrichten im Topic angezeigt.

Zum Wieso haben wir bislang leider keine Antwort gefunden. Ich habe beim Support diesbezüglich nochmal eine Anfrage gestellt.

Ich bekomme derzeot beim ersten Loginversuch immer die im Screenshot ersichtliche Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch funktioniert es dann problemlos.
IMG_5845.png

al1510 schrieb:
Ich bekomme derzeot beim ersten Loginversuch immer die im Screenshot ersichtliche Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch funktioniert es dann problemlos.

Ich habe den Forencache gelöscht. Bitte testen ob das Problem jetzt behoben ist. Bitte auch den eigenen Browsercache & Cookies zur Sicherheit einmal löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben