Greithner
Vogelsberg (520m)
albe-fr schrieb:aber als Grundlage fuer den Januar reicht es und bis Dreikönig ist der Feldberg eh uninteressant.
Es geht hier nicht darum, ob jemanden der kommenden Schnee im persönlichen Sinne reicht.
Einmal Platt fahren 4 cm dicke. Einmal drüber Carven bei Naturschnee und man hat 2 cm dicke furchen. Der Zweite ist dann durch. Der Dritte stürzt da es stockt und zeigt den Betrieb an im schlimmsten Fall und das alles in den ersten 5 Betriebsminuten.
So sieht es bei 30 CM Neuschnee aus...
Von einem Dorflift bei mir in der Nähe, die es viele im Schwarzwald gibt.
Die Piste links mit viel Dreck und Steinen.
Liftspur.
Man hat ganze 4 Tage durchgehalten, bis der Spaß wieder vorbei war, da keine Beschneiung.
Wie sollen dann 15 cm Schnee von jetzt bis ende Januar in einem Großkampfgebiet durchhalten, wo tausende Menschen runter wedeln am Tag und ohne Beschneiung brauchst da gar nicht aufsperren.
30 Cm reichen am Feldberg nur für ein paar Stunden.
Bei einem Schlepper mit flacher Wiese gebe ich etwas länger. Bei wenig Andrang und Schattenlage kann das durchaus über eine Woche gut gehen. Doch nicht am Feldberg, das ist Naiv zu glauben.
Eine Autobahn ist auch sauber Asphaltiert und keine Schotterstraße.
albe-fr schrieb:Leximus schrieb:Nun geht's dann doch zumindest mit der Beschneiung los: laut Webcams zumindest am Seebuck, Zeiger, sowie am Notschrei und am Stübenwasenlift.
was das bringen soll, wo in den nächsten zwei Wochen locker 15 cm Naturschnee runterkommen sollen erschliesst sich mir nicht.