• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feldberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns brauch alles den Nachhaltigtouch, deswegen freuen sich die, die die Parole ausgaben. :lol: :lol: :lol: :lol:

Immerhin war es von Anfang an nicht mal halbherzig und nicht überraschend, wie unser Auftritt in Katar. Und das Beste es geht so weiter :lol: :lol: :lol:

Hoffe auf 3 Meter im März und fahre zum Col d´Allos oder so :wink:

Es hat Neuschnee gegeben am Feldberg!

Aber die Pisten haben nicht ganz so gut durchgehalten wie bast.ethal es prognostiziert hatte. Auch die vermutlich Todtnauberger, die vermutlich am meisten Wasser durch ihre Lanzen und Kanonen gejagt haben trauern ihrem Schnee hinterher... ich vermute, dass die letzten Reste auch dort verschwinden werden bevor Neuschnee kommt, nach meiner Glaskugel bleiben die Temperaturen dort fuer die naechsten 14 Tage positiv. Am ehesten geb ich dem Notschreilift eine Chance, dass Schneereste überleben. Ist halt eine Frage ob im Februar nochmal Schnee kommt.

Wenn es ganz blöd kommt, dann pack ich meine Langlaufski diese Saison ungenutzt wieder weg.

stefan1893 schrieb:
Die Temperaturen sollen tagsüber halt leicht im Plus liegen. Da entscheidet jeder Höhenmeter zwischen Winderwonderland und Matsche. Knappe Kiste!

du hast da halt Prognosen fuer den Gipfel, also 1500 m rausgesucht. Ich sehe realistisch in der naechsten Woche fuer Feldberg Dorf (also ~1250 m) keinen Frost. Damit wird es evtl. am Donnerstag etwas Neuschnee geben, der dann am Freitag aber wieder weggeregnet wird. Wenn ich mir die aktuellen 2-Wochen Prognosen ansehe gibt es zumindest keine seriöse Chance zum Beschneien und mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt es am Feld grün. Alle niedriger gelegenen gebiete koennen eh nachdenken ob sie die Bügel nicht wieder von den Liften runternehmen...

Das Förderband am Seebuck ist am 10. Januar bis 16:30 Uhr in Betrieb.

Tageskarte 20€

Für Feldberg war es bisher nicht mehr als Kosmetik

Na immerhin für einen Tag war LL möglich :wink:

ab Montag/Dienstag könnt's was werden...

Am 17.01.2023 will man den Resilift und das Förderband für Skibetrieb anbieten und ab dem 18.01.2023 dann den Sessellift.
Mal schauen wie es tatsächlich kommt.

Seit 9 Uhr ist die Kaltfront hier bei mir angekommen.

Was auch dafür spricht ist, dass man inzwischen nichts mehr sieht :wink: :surprised:

GIFWilli59 schrieb:
https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/breisgau-hochschwarzwald/schneehoehen/20230116-2100z.html#obs-detail-109080-48h
Man sieht aber schon einen einigermaßen gleichmäßigen Anstieg, was gegen die Vertipper-Theorie spricht.

es spricht eher dafuer, dass der Schnee bei dem Sturm gezielt vor den Sensor geweht wurde.... die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.

Am Feldberg hats max. 10-15cm (wenns hoch kommt!).
Diese > 1m sind halt ein Datenfehler.

Sie beschneien gerade den Seebuck und hoffen am morgen wieder zu öffnen, wird aber haarig...

albe-fr schrieb:
die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.
Dann schau doch gerne auf der Webseite vom Loipendienst Feldberg vorbei. Immer der beste Schneebericht und per Hand mit Meterstab wird dabei gemessen :)). Dann bist du vlt zufrieden.

Julizzi schrieb:
albe-fr schrieb:
die Zeiten der seriösen per Handermittelten SChneehoehen auf dem Schneemessfeld vom Feldi sind aber offensichtlich vorbei.
Dann schau doch gerne auf der Webseite vom Loipendienst Feldberg vorbei. Immer der beste Schneebericht und per Hand mit Meterstab wird dabei gemessen :)). Dann bist du vlt zufrieden.

noe, hat sich in den letzten Jahren auch als unseriös erwiesen hier zählt meist mehr das Wunschdenken als die Realität - imho ist das eine eher AFD nahe Seite mit alternativen Wahrheiten.

Bitte einen sachlichen und höflichen Umgangston verwenden, sowie keine Fakenews verbreiten. Danke. / Mod. maba04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben