• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fiese Lifte

^^ weiß nicht genau, ich glaube nr. 3+4 waren es auch noch. schon beim einstieg hat man bei diesen bügeln (besonders nr. 6) einen stärkeren zug als bei den anderen gemerkt...

Was mir auch sehr gut "gefällt": Wenn man einen Sessel hat, der den Skischuh beim einsteigen einklemmt und dann noch ein wenig Haut vom Wadenbein abquetscht.
Es gibt nix schöneres wenn man auf Schmerzen steht :twisted:

oder einen Sessellift der einen voll in die Kniekehlen knallt. Das beste Beispiel ist dazu die Albonagratbahn in Stuben. Das tut mir sogar jetzt beim schreiben weh.................. :D

Oh ja, das stimmt. Die hatte ich auch noch seeehr gut (schlecht) in Erinnerung! :evil:

einen voll in die Kniekehlen knallt. Das beste Beispiel ist dazu die Albonagratbahn in Stuben.
Yes stimmt, die ist "super".
pfui.gif

Dafür hat die aber eine geniale Piste, ich find sowieso die Stubener Pisten mit am schönsten am ganzen Arlberg, den besten Schnee und nie zu viel los

Hallo Leute!

Für mich absolute grauenhafte Schlepper:

1.) Am Sonnkopf/Klostertal gabs mal einen der ging abwärts und um die Kurve

2.) Schafberglifte / Gargellen:

Bei der BErgstation links rauf (zur Abfahrt "Täli"). Ist am Schluß verdammt steil und hat sehr kurzen Ausstieg....

3.) Hochjoch (früher):

Seebliga: verdammt steil, eisig und lang.....

Der am Sonnenkopf war wohl der Obermurilift. Bin leider nie damit gefahren, aber die Talstation stand an der Abfahrt Riedboden.

tipe schrieb:
Dafür hat die aber eine geniale Piste, ich find sowieso die Stubener Pisten mit am schönsten am ganzen Arlberg, den besten Schnee und nie zu viel los

Das stimmt, überhaupt die Tiefschneevarianten sind genial. Perfekt "garniert" mit dem besten Schnee vom Arlberg :P

Auch die "normalen" Pisten sind nicht schlecht, vor allem die sonnigen Pisten am Albonagrat oder die Piste an der Albonabahn 2, die ist zwar schattig hat aber ideales Gefälle und fast immer Pulverschnee

Noch eine Art von fiesen Liften fällt mir ein:
In NÖ gibts in Türnitz eine DSB, Bj. 1971, mit 2,5 m/s eine der schnelleren CLF. Wenn die voll läuft schaukelt der Sessel beim Einstieg so, dass man glaubt man fällt vorne hinaus :? :)

Typischer Girak Lift. Die sind immer so beschissen. Vor allem wenn man alleine drauf stitzt. Vor allem hängt der Sessel dann schräg! :lol:

Ganz genau, die alten Girak Lifte mit den bekloppten Seitenbügeln, die nur mehr halb schliessen. :oops:

Von denen gibts noch Tonnen. steht man nicht genau in der Flucht von seinem Sitzplatz wird man glatt um eine Stange gerädert! :evil:

jul schrieb:
Ganz genau, die alten Girak Lifte mit den bekloppten Seitenbügeln, die nur mehr halb schliessen. :oops:

Als ich das letzte mal am Hochkar war erwichte ich einen sessel beim Großen kar lift wo sich der seitenbügel gar nicht mehr schliesen lies. :? :x

Oder irgend so ein geschickter macht seinen Bügel nach dem aussteigen wieder zu. Das hab ich schon selbst erlebt, am Hochkar, da hat mich der Sessel aus dem Haus rauskatapultiert und ist anschliessend 10 cm über meinen Kopf hinweggezogen :twisted:

Fies find ich die alten DSBs, die statt einen Außenrahmen eine Stange mittig hinten haben. Wenn ich allein fahr, setz ich mich nämlich in die Mitte und hau mir beim Einstiegen immer den kopf an :)

Auch nervig sind diese uralt-DSBs mit der Stange direkt in der Mitte...

Fies find ich auch der Teller-SL Cristallo am Stilfserjoch - der Ausstieg ist total schmal und der Lift ist dort verdammt steil, da muß man verdammt schnell aus dem Bügel kommen, sonst könnte man ein Problem haben :)

Fies auch der Ausstieg an der DSB Wildspitze, weils dort oben verdammt eng ist und der Weg danach auch eng, steil, und steinig ist. Und wenn die Bahn voll läuft ....

Also am Glungezer (wieder mal ;) ) gibt´s einen Schlepper, der zum Teil eine Steigung von 100% überwinden dürfte. Wenn man alleine fährt, kann man sich garade mal so halten, weil es einem den Bügel immer nach vorne oben wegzieht. Manchmal hebt man auch ein paar cm vom Boden ab.

Wenn ich allein fahr, setz ich mich nämlich in die Mitte und hau mir beim Einstiegen immer den kopf an
das kenne ich nur zu gut! bin auch einer von denen, dem es erst einfällt, wenn der Sessel am Hinterkopf anschlägt! Besonders gut konnte das die 2SB Hasensprung, denn die hatte nicht mal ein Förderband!
Desweiteren hat die genauso geschaukelt, wie Michi beschrieben hat! Wenn der Sessel ungleichmäßig gefüllt war, also ein schwerer und ein leichter, dann hat es geschaukelt! War mal so ein Pärchen vor mir, da habe ich mir an der zweiten (sehr hohen Stütze) doch etwas ernsthafte Sorgen gemacht! So ein Schaukeln hatte ich nämlich noch nie gesehen! Aber die Zeiten sind ja nun vorbei!

ich weiß net, ob die alte Suttenbahn am Spitzing noch jemand kennt, da gabs nen Bügel der oben so ne starke ``Feder `` hatte ( damit der Bügel oben blieb ``, als Kind wär ich beim zumachen fast rausgeflogen da nur n Erwachsenen die Kraft hatte um den Bügel nach unten zu bringen-- so bin ich halt 2000 m mit offenem Bügel hochgefahrn- Fußrasten gabs sowiso net :cry: ( Bahn wurde ersetzt durch Heuss -Lift und Leitner - Sessel )

Zurück
Oben