9650 EE. Um 8.30 h am Arena schon voll, mit der Single Line aber kein Problem. Plaun und Mutta dagegen kaum Leute. Die Querfahrt nach Siala schon mal schön: Hart aber nicht eisig und eine Pulverauflage. So gefällt‘s auch dem Snöber. Ich wollte zum Vorab, wo ich noch am 18. Oktober mit dem Velo oben war. Die Glarner windig, aber keine Steine. Der Vorab dann eigentlich sehr schön, nur einer Eisplatte am Steilhang sollte man ausweichen. Nur, der Lift ist elend lang und langsam und die Abfahrt dann doch schnell gemacht. Der Wind war auch eisig, so dass wir uns im Vorab Restaurant aufwärmen, es war schon recht voll. Die Querfahrt zur Siala Gondel dann wirklich gut. Das Labyrinth war nur kurz (wo nicht mehr gepistet werden kann, ausgesprochen wellig). Inzwischen gibt es eine wilde Piste quer durchs Gelände, man kommt am alten Gebäude des ehemaligen 3er Sessels raus. Wirklich besser als die Schieberei. Die Uno wäre gut machbar, keine Option mit meiner Frau. Dann nochmals Siala West (die Ost war zeitweise gesperrt). Sagenhaft, immer noch so gut wie am 1. Tag nach der Eröffnung. Griffig, pulvrig, keine Steine. Der untere Teil dann doch recht bevölkert. Auch an der Gondel ziemliches Anstehen, mit der Single Line geht es recht flott. Der Andrang blieb immer gleich, also nicht so schlimm. Dann die Siala-Ost, sie begeistert nicht ganz so wie die West. Die Linienführung gefällt mir besser wie die „normale“, da der Steilhang verlängert wird. Und führt über die Ofenroute. Rüber (auf Empfehlung) zum Grauberg. Oben ganz nett, aber ab der neuen Station immer wieder braune Stellen. Auf eine Wiederholungsfahrt verzichten wir sehr gerne und entschliessen uns, im Garten zu chillen. Es ist viel zu warm. Die Spinas bis unten ist um Welten besser. Liegt halt mehr im Schatten. Den Crap haben wir uns geschenkt, auf den Viehtrieb beim Dado können wir verzichten. Hoffentlich gibt es einigen Schnee, damit mehr geöffnet werden kann. Sonst hat‘s uns überraschend gut gefallen.