oberländer
Vogelsberg (520m)
Dass nur über Laax hergezogen wird, stimmt schlicht nicht. Hast Du im Gegensatz schon mal darüber nachgedacht, warum es zu dieser Massenkritik kommt? Wenn sich ein, zwei, drei Leute aufregen, dann haben die ein Problem mit dem Gebiet. Wenn sich aber der Ärger in einem mehrstimmigen Tenor entlädt, dann ist in der Regel was dran. Da ist es viel zu einfach, diese Kritik zu negieren und die Kritiker als nervende Meckerer abzutun....Whistlercarver schrieb:Ich weis es nicht es der Neid das man es nicht schafft nach Laax zu kommen oder was veranlasst euch immer nur über Laax so herzuziehen? Ich selbst finde es auch nicht gut, dass erst gesagt wird das alles aufeinmal kommt und jetzt in mehrere Etappen unterteilt wurde. Aber trotzdem bietet mir Laax immer noch ein Super Skivergnügen das seinen Preis wert ist.
Es ist der Gegensatz von Preis und Leistung, der Hauptgrund für die harsche Kritik ist. Laax ist eines der teuersten Skigebiete der Schweiz, kriegt es aber im Vergleich zur gleichteurern Schweizer Konkurrenz (Lenzerheide, Davos, Zermatt) nicht hin, diesen Preisen auch Qualität folgen zu lassen. Es sind die unterschiedlichen Eindrücke, die ein Gebiet hinterlässt.
-Oft keine präparierten Pisten im Grossteil des Gebietes (siehe früheren Post von mir); Pisten werden geöffnet, obwohl keine Präparierung da ist.
-Oft nur ein teilweise Betrieb der Anlagen (obwohl techn. Betrieb von allen Anlagen möglich wäre), dies notabene zum vollen Preis.
-Veraltete, überlastete Anlagen (z. B. La Siala, Gletscher-Gondelbahn, Curnius)
-Anstatt dieser Problematik nachzuhelfen wird Millionen ins Rock Resort gebuttert.
-Anstatt die Sesselbahnen etappiert zu bauen, will man alles auf einen Schlag und reisst den Treis-Pallas Skilift vorschnell ab, anstelle damit zu warten, bis wirklich die neue Anlage kommt. . Die Skifahrer "dürfen" nun den Weg Crap Masegn-Crap Sion Gion mit Luftseilbahn oder via Plaun zurücklegen.
-Parkgebühren für Auto ist Wucher. Bezahlen muss man wohl überall, aber nirgends so viel wie in Laax...