Womit der gute Gerrit natürlich Recht hat, wer sich mit Fremdwörtern nicht auskennt der muß dann auch die Frequenzen tragen
Angst höre ich in der öffentlichen Diskussion immer wieder, dabei haben nicht viele Leute Angst.
WUT ist wohl eher der richtige Ausdruck.
Wut auf einen Staat der seinen Bürgern immer mehr die lange Nase zeigt.
Die Brüche bestehenden Rechts durch den Staat nehmen ja quasi täglich zu.
Kein Gericht der Welt würde Beweise in einem Prozess zulassen deren Kenntnis unter krimineller Vorgehensweise erlangt wurde.
Es sein den der Staat kauft Hehlerwahre wie z.B. eine Steuer CD.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die Hinterzieher schon bestraft sehen, aber die Art und Weise wie dies geschieht ist einfach untragbar!
Nächstes Beispiel Griechenland,
hätte nach den damals geltenden Eurostatuen gar nicht dabei sein dürfen.
Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist beschließt man einen Rettungsschirm nach dem anderen, der dem Eurostabilitätspqckt zuwider läuft und so auch nicht mit selbigem vereinbar ist.
Die laufenden Recht und Gesetzesbrüche im Flüchtlingsdrama hat ja Fab schon hinlänglich aufgeführt und erklärt.
Sorry, aber so geht das nicht, der Staat und seine Institutionen kann nicht von seinen Bürgern Gesetzestreue erwarten wenn er sich selber einer solchen Beliebigkeit hingibt.
Wir müssen alle jeden Tag im Job Entscheidungen treffen, auch unbequeme.
Die allermeisten kämen wohl nicht auf den Gedanken dabei wissentlich gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Wenn ich diese Selbstverständlichkeit bei Politikern, die auch nichts anderes als ihren Job machen, vermisse, dann ist nicht nur unsere Demokratie sondern auch der Staat als Ganzes in Gefahr.