Also hellhörig sollte man eigentlich schon werden, wenn es im Videotitel heißt: "Die pure Wahrheit in 6 Minuten" [sic]
Aber ich möchte mal auf ein paar Sätze aus dem Video eingehen:
1.
"Die Amerikaner und ihre deutschen Vasallen" - Ich habe nur noch auf den Verweis zur fehlenden Souveränität Deutschlands oder die BRD GmbH gewartet.
2.
"Wenn die Politk die Schnauze voll hat vom Volk, dann macht sie sich ein neues und dafür hat sie die Medien" - Klassische "Lügenpresse" Rhetorik.
3.
"Danistakratie" [sic] - Das musste ich erstmal googeln. Ergebnis: Es handelt sich um eine Wortneuschöpfung von Popp persönlich und gemeint ist damit die "Wucherherrschaft" bzw. eine angebliche Zinsherrschaft. Er scheint jeden Zins oberhalb von Null abzulehnen. Damit verbindet Popp die internationale Geldmacht. All das sind Argumentationsmuster die sehr anschlussfähig zu antisemitischem Gedankengut sind, oder einer angeblichen jüdischen Weltverschwörung.
4.
"Satte Menschen gehen nicht auf die Straße" und
"Tiere werden vollgestopft mit Beruhigungsmitteln. Auch ein Mittel um uns nicht auf die Straße zu ziehen" - Ernsthaft? Das ist ziemlich verschwörungstheoretischer Bockmist. Das meine ich mit paranoid.
5.
"Nachgerichtete Informationen. Das Gegenteil ist wahrscheinlich richtig" - OK, bei aller berechtigter Medienkritik für die ich auch immer wieder Verständnis habe: Das ist wieder dieser Lügenpresse-Unsinn der davon ausgeht, dass die Menschen Tag und Nacht manipuliert werden.
Bezogen auf unser eigentliches Thema hier, habe ich einen weiteren interessanten Beitrag Popps gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YjxQ1g8yoTQ - Werden Flüchtlinge als Migrationswaffe missbraucht? - Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt
Auch weitere Beiträge auf seinem Youtube-Channel und seiner Facebookseite haben diese Stoßrichtung.
Es tut mir leid, aber das ist wirklich alles krasse (rechte) Scheiße mit linken oder friedensbewegten Anstrich.
Diese Leute und Bewegungen machen mir fast noch mehr Angst, als die dummen NPD-Nazis, denen man ihre Gedankenwelt schon an den Schnürsenkeln ansieht. Diese ganzen "Truther" oder "Erwachten" oder "Friedensbewegten" die sich in letzter Zeit vor allem im Netz formieren, sind erstmal auch zu ansonsten linksorientierten Menschen sehr anschlussfähig. Rechtes oder völkisches Gedankengut sickert dann aber immer weiter ein. Und das muss man dann eben Querfront nennen.