Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Hildener schrieb:@Schusseligkite
.........Baronin von und zu Storchenbein..........
Ich finde es beschämend, dass Du, anstatt Argumente zu liefern, Namen verunstaltest. Ist das bei Pädagogen neuerdings so üblich und wird an die Kinder weitergegeben?
Die Frau kann nix für ihren Namen und heißt Beatrix von Storch.
Der Bürgermeister des grenznahen Ortes Tarvis (Italien) fürchtet, dass die Regierung in einer aufgelassenen Kaserne einen Asyl-Hotspot plant. Die Hinweise würden sich verdichten, sagt er und hofft auf politische Unterstützung aus Kärnten.
Die italienische Regierung bringt erneut die aufgelassene Alpini-Kaserne in Tarvis als Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge ins Spiel. Bereits vor einem Jahr hätten hunderte Flüchtlinge dort untergebracht werden sollen. Bürgermeister Roberto Carlantoni gelang es damals noch, dies abzuwenden. Proteste gegen ein Erstaufnahmezentrum in unmittelbarer Grenznähe gab es damals auch seitens der Kärntner Politik - mehr dazu in Italien: Planen kein Asylgroßquartier in Tarvis.
(...)
Er habe bereits einen möglichen Investor, so Carlantoni. Dieser würde am Areal der Kaserne Hotels und eine Wellnessanlage bauen lassen. Es sei eine große Dimension in Nähe der Piste und Hotels. Er möchte sich nicht zwischen einem Flüchtlingslager und einer ökonomischen Nutzung nicht entscheiden müssen, so Carlantoni.
„Tarvis braucht touristische Impulse“
Denn touristische Impulse würde Tarvis dringend benötigen, so der Bürgermeister. Ein Flüchtlingsquartier mit Platz für bis zu 700 Personen würde die Bemühungen der vergangenen Jahre, touristisch etwas weiter zu bringen, mit einem Schlag zunichte machen. Die Skipisten seien gut ausgebaut, auch im Hotelbereich bewege sich langsam etwas. So viele Migranten in einer so einer kleinen Ortschaft sei der Tod des Tourismus, so der Bürgermeister. Roberto Carlantoni kündigte an, er werde sich gegen die Pläne des italienischen Innenministeriums wehren. Er hofft auch auf politische Unterstützung aus Kärnten und Slowenien.
? Die italienische Politik war mir eigentlich immer egal, aber an diesem Beispiel sieht man dass auch sie (genau so wie die slowenische, deutsche, österreichische, ...) in der Migrantenfrage am eigenen Volk vorbei regiert ...Mal sehen, inwiefern die wirtschaftlichen Interessen der Bergbahnen+Gemeinde von Seiten der italienischen Regierung hier berücksichtigt werden...schmidti schrieb:Du wirst es nicht glauben miki, aber genau den selben Vergleich hatte ich auch schon im Kopf, als ich starlis Antwort gelesen habe. Und Talstationen inklusive Garagierunshallen als Notunterkünfte zu nutzen, wäre zumindest nicht komplett abwägig, wenngleich hier natürlich viel zu große wirtschaftliche Interessen dran hängen.miki schrieb:Schon mal nachgedacht, dass jemandem seine Stunde Tennis oder Hallenfussbal mit Kumpels genau so viel bedeutet wie dir (oder mir) das Skifahren? Ich versuche mir mal deine Reaktion vorzustellen, wenn du am kommenden We an der Talstation am Stubaier ankommen würdest und dort alles geschlossen ist, weil man die Talstation für das Unterbringen von Migranten braucht (ich gebe zu, der Vergleich ist weit hergeholt, aber im Prinzip geht es um das selbe).
Schusseligkite schrieb:Hildener schrieb:@Schusseligkite
.........Baronin von und zu Storchenbein..........
Ich finde es beschämend, dass Du, anstatt Argumente zu liefern, Namen verunstaltest. Ist das bei Pädagogen neuerdings so üblich und wird an die Kinder weitergegeben?
Die Frau kann nix für ihren Namen und heißt Beatrix von Storch.
Ja, ist so üblich. Also, Namen verunstalten ist die Grundlage von ALLEM. (Aber sowas wie "Mutti" für die Kanzlerin würde einem Gutmenschen wie mir nicht über die Lippen kommen.)
Argumente vermeide ich zumindest, wenn es irgendwie geht. Naja, manchmal rutschen mir versehentlich welche raus. Aber zum Glück wissen andere User dann ja meist, dass das ein Versehen war und können diese dann einfach ignorieren.
Übrigens trennen wir Pädagogen grundsätzlich Privates nicht von Beruflichem. Also gebe ich mich vor Schülern natürlich genau so, wie in Internetforen.
Wir Pädagogen sind ja auch die einzige Berufsgruppe, wo der Beruf in alle Bereiche des Lebens hineinspielt. (Hoffentlich erfährt mein Bäcker nie, welchen Beruf ich ausübe!) Hat man sich einmal in einem Forum als Lehrer geoutet, muss natürlich jede Äußerung (die natürlich niemals rein privat sein kann, s.o.) von anderen darauf überprüft werden, ob sie eigentlich schülertauglich ist.
Das geht natürlich in beide Richtungen. Natürlich gebe ich meine persönliche Meinung an die Schüler weiter. Und wenn ein Schüler eine andere (und somit falsche) Meinung hat, bekommt er halt eine 5 in irgendeinem Fach, das er bei mir hat.

Doch; sie ist volljährig und hätte den ja mal ändern lassen können wenn er sie gestört hätte; insoferne darf sie sich dann auch nicht wundern wenn der anlässlich von Meinungsverschiedenheiten in harmloser Form etwas "abgewandelt" wird.Hildener schrieb:Die Frau kann nix für ihren Namen und heißt Beatrix von Storch.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen