Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Aussagen zu den Gründen des Absturzes kommen nicht von den Chefs von Germanwings oder Lufthansa, sondern vom zuständigen französischen Staatsanwalt.Werna76 schrieb:Tu mich aber generell etwas schwer Konzernchefs von globalen Unternehmen auch nur ein Wort zu glauben, von daher warte ich jetzt mal ab, wie sich die Gschichte weiter entwichelt und den letztgültigen Bericht.
Werna76 schrieb:Tu mich aber generell etwas schwer Konzernchefs von globalen Unternehmen auch nur ein Wort zu glauben...

Also bis jetzt hab ich geglaubt, dich hat man berechtigt ausm Forum geworfen. Nur gesperrt gewesen?Foto-Irrer schrieb:Werna76 schrieb:Tu mich aber generell etwas schwer Konzernchefs von globalen Unternehmen auch nur ein Wort zu glauben...![]()
![]()
![]()
das sind immer die besten.
Glaubst auch an Bilderberger und Illuminaten, wa![]()
![]()
![]()
David93 schrieb:Viele glauben nicht an den Selbstmord, sondern daran das irgendein technischer Mangel o.ä. vertuscht werden soll.
snowotz schrieb:David93 schrieb:Viele glauben nicht an den Selbstmord, sondern daran das irgendein technischer Mangel o.ä. vertuscht werden soll.
Gebe zu, dass mir der Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen ist. Gestern wurde z.B. von den Medien berichtet, dass man den Flugschreiber gefunden hätte, jedoch wäre er ohne Inhalt gewesen, was wegen der Panzerung aber wiederum gar nicht möglich sein kann. Heute heißt es, dass der Flugschreiber immer noch verschollen ist. Da dieser aber permanent Signale aussendet ist das auch schon wieder etwas merkwürdig. Vorsichtig ausgedrückt könnte man fast Mutmaßen, als soll das Ding gar nicht gefunden werden. Wie dem auch sei, Medienberichte sind auch mit Vorsicht zu genießen und vorstellen kann ich mir ein Vertuschen eigentlich auch net.
snowotz schrieb:Auf jedem Fall ist es mir ein Rätzel, weshalb man nicht die Vorschriften der Amerikanischen Airlines übernommen hat. Da müssen immer 2 Personen im Cockpit sein. Wenn einer der Piloten raus geht, dann kommt so lange ein Flugbegleiter oder eine Stewardess rein. Die Methode finde ich prinzipiell sehr gut.
Eine 100%itge Sicherheit ist das in diesem Fall aber auch nicht, denn ich glaube kaum, dass eine zierliche Stewardess was gegen einen kräftigen (Co-)Piloten hätte ausrichten können. Aber es würde ihm zumindest deutlich erschwert werden. Aber falls ein Pilot das Bewusstsein verliert während der Kollege auf dem Klo sitzt, hilft´s allemal wenn die Tür net mit den Code zu öffnen sein sollte.
Die Signale werden nur bei Kontakt des Pingers mit Wasser ausgesendet, an Land dagegen nicht. Wenn man ihn nicht finden wollte, dann würde wohl kaum 2 Tage nach dem Absturz die Auswertung des (in diesem Fall viel wichtigeren) Stimmenrekorders veröffentlichen.snowotz schrieb:Gebe zu, dass mir der Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen ist. Gestern wurde z.B. von den Medien berichtet, dass man den Flugschreiber gefunden hätte, jedoch wäre er ohne Inhalt gewesen, was wegen der Panzerung aber wiederum gar nicht möglich sein kann. Heute heißt es, dass der Flugschreiber immer noch verschollen ist. Da dieser aber permanent Signale aussendet ist das auch schon wieder etwas merkwürdig. Vorsichtig ausgedrückt könnte man fast Mutmaßen, als soll das Ding gar nicht gefunden werden.
Lass Dich mal besser untersuchen! Ich war hier nicht gesperrt gewesen und weiß nicht, was so eine schwachsinnige Aussage soll!Werna76 schrieb:Also bis jetzt hab ich geglaubt, dich hat man berechtigt ausm Forum geworfen. Nur gesperrt gewesen?
Ich versuch mich so gut es geht an den Spruch wer nichts weiss muss alles glauben zu halten, denn wenn ich zB deinen Berichten Glauben schenken würde, wäre ich jetzt der Meinung auf den Lofoten hat es -30 Grad und die Strassen sind nur für todesmutige Helden der Landstrasse geeignet, nen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen