miki
Chimborazo (6310m)
Zuerst hatte ich es nicht vor, jetzt werde ich aber auch ein paar Zeilen zum Thema schreiben (ja, auch mich plagt das Sommerloch
): mit erstem Anmeldedatum 23. 7. 2002 bilde ich mir ein zu den 'alteingesessenen’ Usern zu gehören, und ich sehe das Sommerloch – Problem nicht als was tragisches oder kritisches. Ja, auch micht nervt manchmal dies oder das, und für einige Altuser tut es mir auch leid das sie nicht mehr mitmachen wollen, aber das Leben geht eben seinen Lauf ... Also gross ändern würde ich nichts, bei groben Verstössen gegen die Regeln wissen die Mods was zu machen ist. Ich glaube, das Forum sollte offen bleiben und über neue User erfreut sein. Ein ‚Eliteforum’ mit 10 oder 15 alteingesessenen Usern, die zwar über grosses technisches Wissen verfügen und tolle Berichte schreiben, aber mehr oder weniger in immer selben Gebieten skifahren und vor allem immer die gleiche Meinung vertreten, wäre auf die Dauer auch langweilig. Also – leben und leben lassen, manchmal tief Luft holen und nicht weiterlesen, im schlimsten Fällen die Mods benachrichtigen. Es geht ja voran – die Liftbaustellen werden immer lebendiger, der Sommerbetrieb auf den Gletschern hat auch schon begonnen, und einmal wird der blöde Sommer auch vorbei sein
, dann wird die Gletscher – Herbstsaison beginnen, wir warten im November gespannt wann die ersten Schneekanonen eingeschaltet werden, freuen uns über den ersten Neuschnee, begginenden Skibetrieb, testen die Neuigkeiten der Saison usw *schwärm*. Wäre schade wenn dann der eine oder andere nicht mehr dabei ist, nur weil er einmal bei 33 Grad Aussentemperatur keinen kühlen Kopf bewahren konnte und aus Protest gegen irgendwass (oder irgendjemanden) die schwerwiegenden Worte ’ich habe genug vom Forum, ich mach jetzt Schluss usw. usw.’ gepostet hat.
Ach ja, noch was: ich bin wg. Zeitmangel zwar nicht in vielen Foren aktiv (eigentlich nur in zwei: im Alpinforum und im slowenischen Skiforum), deshalb bin ich nicht die qualifizierteste Person um Vergleiche zu schreiben, aber: im Vergleich zum slowenischen Forum, wo ich sogar als Moderator tätig bin, geht es hier im Alpinforum noch sehr, sehr zivilisiert vor. Wenn man Tag für Tag Posts von Typen lesen muss, denen Begriffe wie Komma oder Rechtsschreibung unbekannt sind (am Beginn dachte ich das es sich um junge User handelt die mit ihrer Schreibweise nur ‚cool’ sein wollen, langsam beginne ich aber zu glauben dass sie es wirklich nicht besser können
) und etwa einmal pro Monat den Unterschied zwischen fixen und kuppelbaren Sesselbahn erklären muss, kommt einem das Alpinforum sehr gepflegt, geordnet und zivilisiert vor. Also – nur so weitermachen!
Ach ja, noch was: ich bin wg. Zeitmangel zwar nicht in vielen Foren aktiv (eigentlich nur in zwei: im Alpinforum und im slowenischen Skiforum), deshalb bin ich nicht die qualifizierteste Person um Vergleiche zu schreiben, aber: im Vergleich zum slowenischen Forum, wo ich sogar als Moderator tätig bin, geht es hier im Alpinforum noch sehr, sehr zivilisiert vor. Wenn man Tag für Tag Posts von Typen lesen muss, denen Begriffe wie Komma oder Rechtsschreibung unbekannt sind (am Beginn dachte ich das es sich um junge User handelt die mit ihrer Schreibweise nur ‚cool’ sein wollen, langsam beginne ich aber zu glauben dass sie es wirklich nicht besser können