Naturschneeliftler
Wurmberg (971m)
Das sind aber nicht zufällig alte aus Lofer, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Flachauwinkl kann es nicht sein, dort gab es Typ Tourist 4, genauso wie Schönjochbahn Fiss, Zamangbahn oder Bergeralmbahn. Auf dem Bild ist Typ Deluxe 4 zu sehen. Somit kommen nur Zeller Bergbahn, Fimbabahn und alte Giggijochbahn ins Frage.VH 400 schrieb:^^Bist du dir sicher, dass die vom Ochsengarten sind?
Die Gondeln vom Ochsengarten besassen die Kabinennummer unten an der Fensterscheibe, diese Kabine besitzt sie aber auf dem Roten Teil der Kabine, wie es die Giggijoch oder die Kabinenbahn Flachauwinkl hatten.Dementsprechend bin ich der Meinung von Ram-Brand.
Vielleicht weiss Rodel-Stub mehr zur Herkunft dieser Gondel.
Rodel-Stub schrieb:Hallo Nostalgie-Freunde,
ich habe gestern eine EUB-Gondel erstanden und freue mich auf die Restaurierung. Ich hoffe das ich die fehlenden Teile besorgen kann um alles im Originalzustand zu erhalten. Ich möchte die Gondel als Werbeobjekt für unseren Rodel-Shop nutzen. Wird bestimmt ein toller Hingucker.
Bei Interesse könnte ich den Restaurationsvorgang dokumentieren.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen