Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kann ich jetzt schwer sagen, weil ich ja nicht weiß, was du schon alles weißt.stivo schrieb:autsch....zu spät hier gelesen....
gabs was wichtiges, vielleicht auch neues oder herausraugendes was man wissen müsste????
Er meinte die Reportage.....crazychillbär schrieb:Kann ich jetzt schwer sagen, weil ich ja nicht weiß, was du schon alles weißt.
damit der Gletscher sich nicht verkleinert im Sommer müssten mindestens 8Meter liegen....
Bin gespannt ob die es schaffen, das Abschmelzen unterhalb vom Eisgrat nennenswert zu verzögern. Die Felsen, die auf dieser Höhe ausapern dürften den Massennachschub bald endgültig beenden. Ohne Eingriffe wäre das dann wohl bald so ein ähnlicher Fall wie der Taschachferner dieses bzw. letztes Jahr, mit 100 m Rückzug.Nuno schrieb:Die Schaufelferner wurde zwar nicht vermessen, aber dass völlig auflösen des Zungenendes oberhalb vom Gamsgarten lasst wenig zum spekulieren offen.
starli schrieb:wieso nicht, die Folienpartie letztes Jahr hatte doch immerhin einen Massezuwachs von .. wieviel warens? 60cm? 90cm? (zumindest am Eisgrat)
In ein paar Jahren ist der Felsen beim Eisgratübergang also (vielleicht) wieder verschwunden, wenn man ihn schön einpackt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen