Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Du hast dir aber schon die Daten ein wenig angeschaut? Schneefallgrenze wird bei diesem Wetterbericht vom bergfex bei 2.990 Metern am 01.07.22 um 20 Uhr angegeben, darunter Regen. Höchster Punkt im Gebiet sollen 3250 Meter sein. Und dann doch ganze 8 cm Schnee....skifam schrieb:Bei aller Vorsicht, vielleicht hat die Jammerei bald ein Ende und Schnee deckt das Gletschergrauen zu:
https://www.bergfex.at/hintertux/wetter/berg/
Hoffnung darf sein.
obwohl es Sommerschnee, lt. de Expertologen, seit Jahren fast nicht mehr gab.

GIFWilli59 schrieb:Aber sie stirbt.
Da bin ich etwas skeptisch, ob nach dem Zurückweichen von Eis und Permafrost auf 3440 m noch Fels ist...molotov schrieb:Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass ich im Pitztal eines Tages ohne Gletscherberührung auf 3440 komme (ohne aus dem Taschachtal zu gehen....)
Das kitten die schon irgendwie zusammenGIFWilli59 schrieb:Da bin ich etwas skeptisch, ob nach dem Zurückweichen von Eis und Permafrost auf 3440 m noch Fels ist...molotov schrieb:Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass ich im Pitztal eines Tages ohne Gletscherberührung auf 3440 komme (ohne aus dem Taschachtal zu gehen....)![]()
Ich dachte, ich hätte alles unter Kontrolle, aber als der Schnee über mich kam, es dunkler wurde und schwieriger zu atmen, dachte ich, ich könnte sterben, schreibt der Wanderer auf Instagram zu seinem Video.
skifam schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen