• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscher-Abschmelzung

Bzgl mölltaler Gletscher kann mir doch keiner erzählen, dass das überhaupt noch ein Gletscher ist.

zonk schrieb:
Bzgl mölltaler Gletscher kann mir doch keiner erzählen, dass das überhaupt noch ein Gletscher ist.

Da geb ich dir recht!

Leider war ich so dumm mir die Webcam anzusehen, jedesmal wieder ein Graus..

Ist dann halt leider nur noch ein Eigenname des Skigebiets.

skifam schrieb:
Wie schon damals bei den Römern, als da oben noch Elefanten geweidet haben :wink:
:wink:

zonk schrieb:
Deswegen schrieb ich ja "sog."
Die glaziologische Einordnung überlasse ich lieber anderen.

noisi schrieb:
skifam schrieb:
Wie schon damals bei den Römern, als da oben noch Elefanten geweidet haben :wink:

Du meinst Hannibals Elefanten... Der war aber Roms Erzfeind, ein Karthager.... :lol:

skifam schrieb:
Du meinst Hannibals Elefanten... Der war aber Roms Erzfeind, ein Karthager.... :lol:
Falls das stimmt, was die Mainstream Geschichtsbücher schreiben. Ich habe da etwas anderes gelesen.
:wink: :wink: :wink:

noisi schrieb:
skifam schrieb:
Falls das stimmt, was die Mainstream Geschichtsbücher schreiben. Ich habe da etwas anderes gelesen.

Meinst du jetzt die Elefanten oder die Erzfeindschaft?🤔😉

Mindestens beides!

Die antike Quellenlage ist hier eben über 2000 Jahre alt🤷‍♂️

Edit: Vielleicht findet man ja demnächst an einem Gletscher Elefantenknochen. Dann hätte man einen archäologischen Nachweis😉

icedtea schrieb:
Ich behaupte mal, dass es die profitgierige Lügenpresse damals noch nicht gab und es daher stimmen muss!

GIFWilli59 schrieb:
icedtea schrieb:
Ich behaupte mal, dass es die profitgierige Lügenpresse damals noch nicht gab und es daher stimmen muss!

Antike Quellen sind eigentlich immer politisch gefärbt😉

Knochen auch?

skifam schrieb:
Wer weiß welche Farben die damaligen Parteien hatten. Vielleicht knochenfarben?
Scheinbar haben die Römer ihre Mondlandung erfolgreich vertuscht. Wenn sie das schon hinbekommen haben, wozu waren sie wohl sonst noch in der Lage?
Ich bin sicher in den nächsten Jahren werden auch die Lifstützen und Fundamente der damaligen Zeit ausapern. Dann wissen wir endlich mehr und die Wahrheit. Italiener bleiben Italiener.
Hier noch deine Signatur

Ich wusste es die Römer waren Gelb... Daher der Mond wie wir Ihn kennen.
Liberal forever.

noisi schrieb:
skifam schrieb:
Scheinbar haben die Römer ihre Mondlandung erfolgreich vertuscht. Wenn sie das schon hinbekommen haben, wozu waren sie wohl sonst noch in der Lage?
Ich bin sicher in den nächsten Jahren werden auch die Lifstützen und Fundamente der damaligen Zeit ausapern. Dann wissen wir endlich mehr und die Wahrheit. Italiener bleiben Italiener.
Hier noch deine Signatur

👍🤣🤣🤣

noisi schrieb:
skifam schrieb:
Hier noch deine Signatur
Wenn Dr. Snuggles das mit seiner hölzernen Mondrakete und sprechenden Regenschirm bis zum Mond geschafft hat, dann die Römer mit ihrem Budget und Ressourcen erst recht.

Zurück
Oben