Was für ein Schwachsinn... nicht der Tierversuch sondern das Geheule darum!
@Arlbergfan... wieso grausam??? Die Tiere werden vorher narkotisiert, was ist daran grausam? ansonsten wären sie halt geschlachtet worden, ich sehe da keinen Unterschied!!! Ok ,wenn Du jetzt Vegetarier bist, ist das was anderes, aber solange Du Gummibären und Schweinenacken frisst, kannst Du Dir keine Wertung darüber erlauben, ob das grausam ist oder nicht!
Ich hab keine Ahnung, ob der Versuch sinnvoll ist oder nicht. Will ich auch gar nicht, es gibt bestimmt Tierversuche, die der menschlichen Zivilisation nen Scheiss an Fortschritt gebracht haben, es gibt aber bestimmt auch Tierversuche, wo man sich früher gefragt hat, was das soll, wo aber im Endeffekt vielleicht ja der eine oder andere Nutzen für unsere Zivilisation bei rum kam. Vielleicht ist dieser Test ja nur eine frühe Stufe zur Erforschung des cryogenen Schlafes, damit wir zu fernen Planeten reisen können
Die Tiere werden narkotisiert und getötet, beim Schlachten passiert nix anderes. Gleichzeitig gibt es hunderttausende Hasen, Ratten und Affen, an denen Augentropfen getestet werden oder sonstwas. Da gibt es zwar einige, die protestieren, aber ansonsten ist uns das doch egal, schließlich geht es um die menschliche Gesundheit oder Kosmetik oder was weiß ich was.
Verglichen mit den Tierversuchen im Labor ist das hier doch wirklich nix.