Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schon bald haben die Bergwachtler Snowboard-Spuren im Schnee entdeckt. "Irgendwann wurden daraus Fußspuren, und man konnte regelrecht sehen, wie der Junge herumgeirrt ist"
Der Junge ist seiner Einschätzung nach sofort tot gewesen
Wobei ich auch merkwürdig finde, dass er ihn nicht auf dem Kopf hatte??"Wir haben zunächst das Snowboard und den Helm entdeckt, etwa 40 Meter weiter lag der junge Snowboarder"
Naja... aber so eine Totalenzäunung wie in Italien teilweise üblich braucht es nun auch wieder nicht...kaldini schrieb:ist mir aber auch schon in vielen Gebieten aufgefallen wie weit auseinander die Pistenbegrenzungen stehen. Und auch die Art der Begrenzungen wird immer unauffälliger - früher gab es die rot/grünen Kugeln, die sah man gut und man wusste wo die Pistengrenze ist. Heutzutage gibts in vielen Ecken nurmehr einfache Holzstecken, bei schönem Wetter sind sie vollkommen ausreichend (eigentlich braucht man da gar keine) aber bei Nebel tastet man sich dann nur noch langsam voran.
Es muss ja keine Totaleinzäunung sein, aber vielleicht sollten alle Bereiche die im Umkreis von 200m zur Piste sind und wo man in Gefahr (aßer Lawinengefahr) kommt abzäunen.Mt. Cervino schrieb:Naja... aber so eine Totalenzäunung wie in Italien teilweise üblich braucht es nun auch wieder nicht...kaldini schrieb:ist mir aber auch schon in vielen Gebieten aufgefallen wie weit auseinander die Pistenbegrenzungen stehen. Und auch die Art der Begrenzungen wird immer unauffälliger - früher gab es die rot/grünen Kugeln, die sah man gut und man wusste wo die Pistengrenze ist. Heutzutage gibts in vielen Ecken nurmehr einfache Holzstecken, bei schönem Wetter sind sie vollkommen ausreichend (eigentlich braucht man da gar keine) aber bei Nebel tastet man sich dann nur noch langsam voran.
Schon bald haben die Bergwachtler Snowboard-Spuren im Schnee entdeckt. "Irgendwann wurden daraus Fußspuren, und man konnte regelrecht sehen, wie der Junge herumgeirrt ist"
3303 schrieb:Ein guter, richtig sitzender Helm darf beim Aufprall mE nicht abfallen.Was wäre das denn dann für eine "Sicherheit"?
Klare schrieb:....
Wenn die Sylvester besoffen noch eine dunkle Piste runterfahren ? Selber Schuld ! ....
Und wenns Nebel hat muss man halt mehr aufpassen !?
Hört sich zwar nicht so an, als ob er bis zur Hüfte eingesackt wäre und sich durch den Schnee gekämpft hätte. Aber so würde ich mir die Situation vorstellen, wenn ich von der Piste abkomme und da hätte ich ganz schnell einen Grund, den Helm abzunehmen. Ruckruck hohe Puls, ausser Atem und Schweissperlen auf der Stirn.Schon bald haben die Bergwachtler Snowboard-Spuren im Schnee entdeckt. "Irgendwann wurden daraus Fußspuren, und man konnte regelrecht sehen, wie der Junge herumgeirrt ist"
Klare schrieb:Sry, aber dem jetzt ans Bein zu pissen...
Genau so ist es. ich weiß von einem ehemaligen Betriebsleiter, dass gegen ihn auch mal ein Verfahren eingeleitet wurde, als eine Frau auf eisiger Piste gestürzt und gestorben ist (weil sie von der Piste abkam und wogegen knallte). Das zerrt und zieht sich leider lange hin, auch wenn relativ schnell klar ist, dass man unschuldig ist. Aber der Betriebsleiter ist nunmal verantwortlich, da er die Piste freigegeben hat.3303 schrieb:Ist es nicht so, dass bei tödlichen Unfällen von Gesetztes wegen grundsätzlich ein entsprechendes Verfahren einzuleiten ist? In dem Fall hätte die Behörde keinen Ermessensspielraum sondern wäre quasi gezwungen, zur Klärung der Hintergründe Ermittlungen einzuleiten?
Ok, vollstes Einverständnis.Klare schrieb:Schon bald haben die Bergwachtler Snowboard-Spuren im Schnee entdeckt. "Irgendwann wurden daraus Fußspuren, und man konnte regelrecht sehen, wie der Junge herumgeirrt ist"
Wenn ich mein brett in die Hand nehme und laufe, setze ich fast immer den Helm ab, weils da drunter verdammt warm wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich gewesen ist.
Der Junge ist seiner Einschätzung nach sofort tot gewesen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen