spfelsberg
Großer Müggelberg (115m)
Denke schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
spfelsberg schrieb:Es gibt 2 verschiedene Systeme: Gruppenpendelbahn und Umlaufbahnen. Bei der Pendelbahn gibt es 2 Gruppen, oder, falls mit Mittelstation 4 (theoretisch auch mit mehr Stationen und Gruppen...). Man muss dann in der Mittelstation umsteigen. Bei der Umlaufbahn bin ich erst mit Bahnen mit 2 Gruppen gefahren, welche dann in der Station anhielt. Es gibt aber auch solche mit mehreren Gruppen, dort wird die Bahn entweder angehalten oder auch nur auf "Schleichfahrt" gebremst.
sorti schrieb:Kann man bei GUB´s die Gondelgruppen nicht auch die Stationen langsam durchfahren lassen?
In Grenoble wird´s glaub´ ich so gemacht.
spfelsberg schrieb:![]()
Da hat es ein Bild von einer Station:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=418105#p418105
Ich meine das so, dass man, wenn eine Gruppe sich der Station nähert wie gehabt die Geschwindigkeit drosselt und die Gruppe fährt ein.Snow4Carve schrieb:sorti schrieb:Kann man bei GUB´s die Gondelgruppen nicht auch die Stationen langsam durchfahren lassen?
In Grenoble wird´s glaub´ ich so gemacht.
Also, läuft man dann zuerst in einen 'feststehenden' Teil der Station, dann in den Teil wo langsam durch die Station gefahren wird, und zuletzt in die GUB?

Es gibt normale EUB's, die aus welchen Gründen auch immer, als GUB betrieben werden.Gibt es überhaupt eine GUB die nicht Fix geklemmt ist? Das hätte ja gar keinen Sinn, dann könnte man die Bahn gerade als EUB fahren lassen.
Gibt beide Varianten.Ich meine das so, dass man, wenn eine Gruppe sich der Station nähert wie gehabt die Geschwindigkeit drosselt und die Gruppe fährt ein.
Die erste Schiene, für die Türautomatik stellt man auf "Öffnen" ein, und die letzte vor der Stationsausfahrt auf "Schließen".
Und anstatt dem Halten in der Station, lässt man die Gruppe einfach sehr langsam weiterfahren, die Leute könne ein-, bzw. aussteigen.
Und nachdem die letzte Gondel der Gruppe, die Station verlassen hat, wird wieder beschleunigt.
Danke für den Link.
Da hat es ein Bild von einer Station:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=418105#p418105
Ich finde auch, dass die Bahn unbedingt erhalten bleiben muss.schifreak schrieb:Also bevor ma die Kohlmaisbahn umbaun würd, wär mir ein Umbau der daneben fahrenden 3 SB lieber.Dann wär die GUB super entlastet.
Was ma machen müßte, einen Tür Schließ Ton -- wie bei Eisenbahnen oder S Bahnen-- an der Mittlstation. Die Türen gehn ohne Vorwarnung einfach zu, fast hätt ich mal die Hand dazwischenghabt...
Sorry, aber eine Frage, wo steht denn diese GUB?schifreak schrieb:no no, wir geben nicht auf, vielleicht gfällt Dir dieses Bähnli... schaut doch nett aus, diese Station ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen