• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Handy Anbieter und Verträge

da mein vertrag bei d2 am 20.01.2006 ausläuft und ich bei dem saftladen fristgerecht kündigen werde hab ich mir heute mein simyo bestellt. bin ja mal gespannt wie das dingens funktioniert.

gruß,
flo

Das dient einzig und allein dazu daß man auch als PP-User einmal pro Monat dieses Xtra-Käse-Werbeblatt da zugeschickt bekommt.

In der Schweiz ist die Registration gesetzlich vorgeschrieben.
Also die Zwangsregistrierung wird nicht aus Werbegründen durchgeführt. Soviel ich weiss waren die Telefongesellschaften sogar gegen dieses Gesetz, da die Registration hohe Verwaltungskosten verursacht.
Andererseits ist die Registration ein Witz, da es auf dieser Welt (auch in Europa) noch einige Länder gibt, wo es keine Zwangsregistration gibt.
Und ich denke nicht, dass die Kriminellen und Terroristen so blöd sind und nicht wissen um welche Länder es sich handelt...

@Admin: Wenn ich wieder zuhause bin, gibt's mit großer Wahrscheinlichkeit auch Simyo... da der alte Vertrag noch lang läuft werd ich wohl nicht "ganz" umsteigen sondern evtl. 2 Handys mit rumschleppen. Jedenfalls kann mich o2 langsam mal, die Homezone brauch ich so gut wie nie und die Preise unterwegs sind fast immer teurer wie die 19 ct von Simyo, wofür zahl ich eigentlich Grundgebühr :stupid:

also ich hab einen t-mobile vertrag

7,50€ im Monat inklusive 50 freiminuten (ins deutsche festnetz und zu t-mobile oder mobilbox)

und inklusive 40sms/monat

für 5€ kann man sich jeden monat nochmal 40sms kaufen ...
für 10€ kann man sich jeden monat 100sms kaufen ....

ich hab halt 60/60 taktung, aber das ist für mich okay, da ich eh selten mim handy telefonier - ich schreib fast nur sms *grmgl*

kann man aber auch für 2€ umschreiben lassen für ne 10sek Taktung ...

was Simyo??? Schaut Euch doch mal die neuen Verträge bei T-Mobile und Vodafone an. Also ich finde 19 cent die Minute immer noch unverschämt teuer. Hab mir jetzt D1 geholt mit Flaterate ab 18 Uhr und am Wochenende und bin sehr zufrieden!

Sobald mein D2 Vodafon Vertrag ausläuft werde ich mir was anderes suchen.
Die Preise bei D2 Vodafon find ich unverschämt teuer.

also ich zahl derzeit bei d2 ~ 50 ¤ im Monat.
bei simyo hab ich mir den rechner durchrechnen lassen: 14 ¤... und wer mir jetzt behauptet dass ich mit vodafone günstiger bin... sorry... no way

vodafone: 50 minuten inklusive, 40 frei sms, fremdnetz paket.

Habe eigentlich auch überlegt warum telefonieren in Deutschland so teuer ist.

In Dänemark zahle ich z.b. (Telmore) 10cent/min, 2,7 cent/sms, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz.
Und es gibt doch ein billiger Anbieter (Unotel) 8,4cent/min, 2,2 cent/sms.

Als ich in Deutschland war, und eine D2-Vodafone prepaid Karte hatte, war es auch billiger mit meinem Dänishe Anbieter, eine Sms zum deutschen Handys zu schicken.

Warum gibt es eigentlich ein so grosse unterschied :gruebel:

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
also ich zahl derzeit bei d2 ~ 50 ¤ im Monat.
bei simyo hab ich mir den rechner durchrechnen lassen: 14 ¤... und wer mir jetzt behauptet dass ich mit vodafone günstiger bin... sorry... no way

vodafone: 50 minuten inklusive, 40 frei sms, fremdnetz paket.
hm

Vodafone: knapp 20 euro pro monat dafür krieg ich: 100 minuten oder 200 sms, fremdnetz mit 0,99 cent startgebühr danach gleicher preis pro minut als in NL und ersatz handy bei schaden.

weil die deutschen den scheiss mit sich machen lassen :)

heute ist übrigens die simyo karte gekommen. 2 tage nach bestellung.

einlegen, lostelefonieren.

Weil Einfach Einfach Einfach ist!

wie gesagt: für meinen bedarf reicht es vollkommen aus :)

einfach teuer, 18 cent:

die preise wurden auf 11 cent pro sms und 16 cent pro gesprächsminute gesenkt.

einfach BILLIG!

T-Mobile Flaterate. Ab 20 Uhr und am WE kostenlos ins Festnetz und T-Mobile Netz. Da kannste quaseln, bis Dein Mund trocken ist... ach ja Fremdnetze kosten natürlich.... aber wenn die gesamte Crew umrüstet, dann telefonierst Du für 15€ den ganzen Monat wie ein Weltmeister.

hey Flo, magst Du mir wieder einen Reindrücken, weil ich die Terminansagen vom "Chef" nicht einhalte???

wie gesagt:

vodafone: 42,50 im monat inkl. den üblichen streitereien
simyo: gleiches volumen, gleiche sms anzahl: 12,50

was ist nun günstiger?

was will ich abends quasseln bis mir der mund fusselt? brauch ich net, ich brauch tagsüber einen günstigen anbieter. wenn du mir einen günstigeren als simyo nennen kannst, bin ich erstaunt.

the phone house ist ebenso teurer wie simply oder base.

tja kommt halt auf die Netze an die Du erreichen magst.

Ich werd noch ein bißchen warten. Im Dezember sinkt wieder mal der Interconnect, dann komm ich gerade erst wieder heim. Und gerüchteweise soll Aldi ja schon einen Einstieg ins Mobilfunk-Discountgeschäft planen... dann geht die Schlacht erst richtig los :wink:

Und gerüchteweise soll Aldi ja schon einen Einstieg ins Mobilfunk-Discountgeschäft planen... dann geht die Schlacht erst richtig los.
Am Mittwoch (Aldi Nord) bzw. Donnerstag (Aldi Süd) wird der Kampf beginnen.......... :lol:
Die Preisschlacht im Mobilfunk verschärft sich weiter. Mitte nächster Woche steigt der Discounter Aldi erstmals mit einem eigenen Handytarif in den Wettkampf der Anbieter ein. Kunden des neuen Billigangebots telefonieren untereinander für 5 Cent pro Minute.
Günstige Verbindung: Aldi startet mit E-Plus und Medion erstmals einen eigenen Handytarif
Hamburg - Ab Mitte kommender Woche werden Kunden in den bundesweit mehr als 4000 Aldi-Läden die vorbezahlten Handykarten (Prepaid) für den Tarif "Aldi Talk" erwerben können. Verkaufsstart bei Aldi Nord ist Mittwoch, Aldi Süd folgt am Donnerstag. Der Discounter kooperiert dabei mit dem drittgrößten deutschen Netzbetreiber E-Plus und dem Elektronikhändler Medion , wie Aldi Nord und Aldi Süd am Samstag übereinstimmend auf ihren Internetseiten mitteilten.
Das so genannte "Aldi Talk Starter-Pack" kostet insgesamt 19,99 Euro. In diesem Paket sind laut Aldi die SIM-Karte von Medion und ein Gesprächsguthaben von 10 Euro enthalten. Ein Mobiltelefon ist nicht inklusive. Der Discounter offeriert zwar parallel zum Start des Tarifs zwei Multimediahandys von Medion beziehungsweise Nokia. Diese müssen jedoch extra bezahlt werden.
Für Anrufe in das deutsche Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze werden laut Aldi rund um die Uhr 15 Cent pro Minute fällig. Eine SMS kostet den gleichen Betrag. "Aldi Talk"-Kunden untereinander können für 5 Cent pro Minute telefonieren und für den gleichen Preis eine SMS verschicken. Wenn das Startguthaben verbraucht ist, lässt sich die Karte in allen deutschen Filialen der Kette wahlweise für 15 Euro oder für 30 Euro wieder aufladen. Dafür soll Aldi-Partner Medion dauerhaft sorgen.

http://aldi-sued.de/product_special/start.html

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_49/OFF001.HTM

WENN JEMAND WECHSELN SOLLTE: VORHER HIER MITTEILEN!!!

dann kann man nämlich 10 ¤ Wechselbonus bei simyo kassieren (5 ¤ für werber, 5 ¤ für geworbenen!)

lohnt sich!

Das geht mit Saufen noch billiger :D
http://www.simyo.de/bacardi
(Startpaket um 10 Euro billiger bei Angabe eines Codes von einer Bacardiflasche)

Zurück
Oben