• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Helmkameras

Schaut mal im TV bei manchen Action-Sport-Sendungen, hab da schon fast mehr GoPros gesehen wie aufem Berg, das wird schon nen Grund haben ;)

ChaosB99 schrieb:
Bist Du der l@@x, der bei FS.net dieses Bild von der ATC9k hochgeladen hat?
...und beim Kauf gegenüber der Go Pro HD etwa 150€ gespart hat? Ja, der bin ich. :D Die meisten GoPro-Benutzer lass ich übrigens sowohl auf den Brettern als auch auf dem Bike nur meine Rücklichter bzw. die Kamerarückseite sehen, insofern ist mir der mit der eigenwilligen Konstruktion verbundene Imageverlust relativ wumpe. :D

axisofjustice schrieb:
Die meisten GoPro-Benutzer lass ich übrigens sowohl auf den Brettern als auch auf dem Bike nur meine Rücklichter bzw. die Kamerarückseite sehen,
Das schreit förmlich nach einem Treffen bzw. vergleich aber eher auf Ski, beim Bike fehlt mir noch einiges an Training.

Gruß Andreas

Aber dann in Whistler (vermisse es bereits!) und nicht hier bei uns im Bläck Forrescht! :P

was für eine gute Helmkamera gibt es die weniger als 100€ kostet?????

danke für die Vorschläge
ich schau mir die Kameras mal an

@Whistlercarver
ist deine empfohlene Kamera wirklich gut oder war das ironisch gemeint???

Na das dürfte ja wohl klar sein, oder? ;D

Wer noch eine GoPro benötigt, hätte sich gestern eine bei den Harley Days in Hamburg eine mitnehmen können. Eine von den 30.000 Harleys, davon übrigens auffallend viele Schweizer, hatte eine verloren). Da man dort nur im Schritttempo fahren und keine Zeit zum Absteigen hat, dürfte die nachher nicht mehr so gut ausgesehen haben :D

Auf jeden Fall habe ich jetzt auch Zugang zu einer GoPro und überlege schon, wie man am besten Skigebietsberichte nur mittels GoPro-Video erstellen kann.

Foto-Irrer schrieb:
Auf jeden Fall habe ich jetzt auch Zugang zu einer GoPro und überlege schon, wie man am besten Skigebietsberichte nur mittels GoPro-Video erstellen kann.

Was haste da denn für ne Idee? Mir fällt nix ein, was nicht langweilig werden würde.

Mix aus Bildern und Film schwebt mir da vor. Ausschnitte von Liftfahrten (Schlange, Einstieg, Ausfahrt, zwischendurch, Einfahrt Bergstation, Ausfahrt) und beispielhaften Abfahrten (nur kurze Sequenzen und immer mit der Regel, keine Sequenz länger als 10 bis max. 20 sek.), diese unterbrochen von Panoramaaufnahmen. Irgendwie so. Als Text kann man dann Namen etc. einblenden.

Ich hab zur Hochzeit meines Bruders eine Power-Point-Präsentation gemacht, die ähnlich abwechselnd Bilder und Filme enthielt (hatte dafür sogar, nach freundlicher Anfrage, von vol.at kurzzeitig Zugang zu deren ftp-Server bekommen, wo ich mir zu diesem Zweck die "Vorarlberg-von-oben"-Videos aus dem Heli runterladen durfte).
Die Filme mit windows movie maker zusammenzuschnipseln und Musik zu hinterlegen, war relativ einfach und ging flott, wenn man einmal den Dreh raus hat.

Max 15 Sek ! Außer es ist ne Powderabfahrt ;)
Aber Panoramas kannst mit der GoPro knicken, Bilder eigentlich auch. Wenn das Video dann max. 5 Minuten ist, könnte es sogar gehen! Nur wirds schwierig jedes mal andere, passende Musik zu finden. Besorg dir Adobe Premiere, dann kannst noch mehr machen als mit dem WMM.

Powderjunky schrieb:
Max 15 Sek ! Außer es ist ne Powderabfahrt ;)
Aber Panoramas kannst mit der GoPro knicken, Bilder eigentlich auch. Wenn das Video dann max. 5 Minuten ist, könnte es sogar gehen! Nur wirds schwierig jedes mal andere, passende Musik zu finden. Besorg dir Adobe Premiere, dann kannst noch mehr machen als mit dem WMM.
Panoramen u.a. Bilder mache ich mit DSLR. Bin gerade eigentlich am Überlegen, ob ich von meiner Canon EOS 450D auf die 550 oder 600 umsteige, weil die HD-Videos machen können. Preislich wäre da auch die Frage, ob man 200-300,- Euro mehr ausgibt, um auf die EOS60D umzusteigen, also knapp 1.000,- Euro, da ich von der EOS 30D meines Vaters begeistert bin. Hab ein bischen mit der EOS 5D meines Schwagers hantiert, aber die Unsummen würde ich nie ausgeben.

Die GoPro wäre halt zusätzlich zur DSLR, weil ich sie mir nicht erst kaufen muss.

die szenen in diesem video von den liftfahrten finde ich schon ziemlich genial. http://vimeo.com/18747320
aber wenn dann wieder alle mit einer cam am weg sind sieht man sich sicher auch bald satt.
trotzdem werde ich mir für den nächsten winter auch eine besorgen ;)

also die Sequenzen bei 1:00-1:10 und bei 2:00 (Außenaufnahmen der fahrenden FBMs) reizen mich besonders!!!

Habe vorgestern schon jemanden damit am Feldberg getroffen. Der hatte jede Menge Zusatzequipment dabei, das ich vorher noch nie gesehen hatte. Wurde zeitgleich zum Launch auch die Zubehörpalette erweitert? Also von offizieller Seite aus...

Zurück
Oben