• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Helmkameras

Keine Ahnung. Was für Zubehör?
Eigentlich gibt es ja nicht viel Neues. Die Wifi - Remote -Sachen sind ja noch nicht lieferbar.

Ich bevorzuge die Low Budget Variante Guncam. Das ist so eine kleine Kamera im Autoschlüsselformat, die ich einfach mit Klettband auf den Helm setzen kann und gut. Die Aufnahmen können sicher nicht mit den anderen Kameras hier mithalten, dafür ist es aber wesentlich günstiger und man sieht nicht ganz so aus wie ein Teletubby, kann die Kamera also immer dabei haben.

Gruß, Tom

Ich habe schon seit einem Monat glaub ich jetzt schon die Drift HD 170 stealth und bin mit dieser bis jetzt sehr zufrieden, habe auch schon mal ein Testvideo veröffentlicht (-> Bericht: Sommerbergbahn).

Mfg
sky-world

Hier gibt es nun auch ein Forum auf Deutsch zur GoPro und allem drumherum.

Die Kamera ist wirklich nur geil :D Hab mir vor zwei Wochen eine aus den USA einliefern lassen :oops: bisschen Teuer, doch es war es wert.

Die Versandkosten :wink: Durch die Firma, bei der meine Mutter arbeitet, konnte sie das Päckchen kostenfrei nach Europa fliegen lassen...

Ich hab meine Cam auch Versandkostenfrei bekommen. Innerhalb von Deutschland und dazu noch ein kleines Gimmik.

Hallo ich bin neu hier und suche auch noch eine Cam als weihnachtsgeschenk + mein Ersparnis von ca 200 Euro =400 Euro 8)
Welche Cam ist den die beste? ich versuche mal das zu erläutern:

Ich will keine Go PRO da ich sie vom Aussehen her *merkwürdig* finde
ich würde gerne eine haben wo ich die an der Brille befestigen kann und die nicht so auffälig ist :wink:
Problem ist ,ich kenne keine gute .... die Contour Reihe wackelt so sehr!
Gibts da eine Kamera die an die Go Pro rankommt? hab ja 400 Euro
wenn die Go PRO und diese Gelbe Oregon nicht so *auffällig* wären würd ich die nehmen!
Kennt jemand ne gute Alternative?

Klingt fast als wärst Du ein geheim Agent ;D

Für was willst denn die Kamera brauchen?

Wie wäre es mit der Bullet, entweder in Variante HD oder Full HD? Gibt es momentan zu einem sehr guten Preis beim Saturn.

Übrigens: ich habe Curved Mounts für die Go Pro übrig - wenn jemand Interesse hat, bitte melden. :D

Nur fürs Skifahren :wink:
wie teuer ist die Bullet beim Saturn? :mrgreen:

Aber ist die Bullet hd besser als eine Contour hd ? Oder kommt die an die GO PRO heran?
finde ich vielleicht hier forum interne uncuted videos von der? :?:

Edit: Habs für 174 !Aber die ist doch jetzt nicht so gut? :nein:

Es gibt da wohl zwei Bullets, einmal die von HeKaSys, die auch bekannter ist, und dann eine von Rollei, die es eben jetzt bei Saturn gibt. Keine Ahnung, ob die qualitativ der anderen ebenbürtig ist.

Grundsätzlich würde ich die Go Pro schon für qualitativ hochwertiger halten, nicht zuletzt aufgrund des umfangreichen und stabileren Zubehörs. Für die seitliche Befestigung dürften die Contour HD bzw. die Drift HD170 Stealth besser geeignet sein. Letzte hat einen eingebauten Bildschirm zur direkten Wiedergabe.

Und auch Oregon Scientific hat eine neue Kamera im Programm, falls dir die quietschgelbe ATC9k zu grell und klobig ist: die neue ATC Mini: http://www.conrad.de/ce/de/product/860606/ACTIONCAM-ATC-MINI-HD-720P

Zurück zu Frage: Wie ruckelt die Kamera am wenigsten? Liegt das an der Halterung? Hmmm.. aber ich denke nicht das eine Kamera für 130 es mit einer Go Pro aufnehmen kann? :naja:

Natürlich liegt das an der Halterung. Und sicher auch daran, wo sie montiert wird. Oben auf dem Helm ruckelt jedes Modell sicherlich weniger als seitlich befestigt. Und die beste Lösung/Perspektive ist/bietet sowieso der Brustgurt: http://vimeo.com/10124635

Vielen Dank! Ich denke das hat alles geändert!
guck jetzt an wie das aussieht und denke dann muss ich mir irgendwoher eine Go Pro beschaffen :mrgreen:
wenn jemand seine nicht braucht melden! :D

Jetzt dazu: gibt es große unterschiede zwischen den neuen und den alten Go pros ?

Unabhängig davon fehlt mir bei der neuen Version auch der große Fortschritt. 48fps? Naja. Besser wären 60 bei 1080p gewesen. Wenigstens soll es demnächst professionelle Polarisationsfilter geben. Das wurde dringend nötig.

Zurück
Oben