Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Auf Crunch-Eis kann man nicht vernünftig abfahren. Das wurde 2003 oder so am TFH-Hang gemacht, aber in diesem Eisbrockenschnee kann man keine Kurve vernünftig machen. Im oberen Bereich war so'was noch nicht nötig, meist bleibt irgendein schmaler Schneestreifen am Rand übrig und hier und da hat man halt Blankeis bzw. Firn(eis), wobei das, wenn es noch nicht zu hart ist, bei Sonneneinstrahlung antaut und eine schöne Firnschicht bildet. Richtiges, hartes Eis dagegen ist allerdings sehr ruppig zu fahren und taugt dann nur als kurze Überbrückung zu Abfahrten/Stellen, wo noch etwas Schnee liegt.mightyjust schrieb:Wird in Tux in soeinem Fall eigentlich Eis geschreddet oder wie kann man sich die Präperierung bei diesen Extrembedingungen vorstellen?
Novus01 schrieb:Ich war am Freitag ,zwar mit dem bike aber was man gesehen war übel, hang zum ferner Haus war eng und dreckig..der Bach der unten weg geht eignet sich gut zum rafting![]()
starli schrieb:Auf Crunch-Eis kann man nicht vernünftig abfahren. Das wurde 2003 oder so am TFH-Hang gemacht, aber in diesem Eisbrockenschnee kann man keine Kurve vernünftig machen.mightyjust schrieb:Wird in Tux in soeinem Fall eigentlich Eis geschreddet oder wie kann man sich die Präperierung bei diesen Extrembedingungen vorstellen?
starli schrieb:Die Tuxer haben ja im Winter wie wild beschneit, damit der TFH-Hang im Sommer noch so ausschauen kann...
Da frage ich mich warum Sölden das nicht macht!?
...sehr nach Sölden ausAf schrieb:.... und alle 2 Meter eine T60 aufzustellen sähe auch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen