• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2014/15

Aus den letzten Jahren würde ich sagen nicht vor dem 15.5.

Hi Leute!

Was mein ihr, werden die Abfahrten bis zur Sommerbergalm bis zum 15.05.15 offen bleiben, überlege nämlich noch mal für 3 Tage weg zu fahren, aber das Angebot sollte schon stimmen. Also ratet ihr mir zum Hintertuxer oder lieber Stubaier oder andere Vorschläge? Habt ihr auch Tipps für günstige Unterkünfte in den genannten Gebieten?

MfG

Vergiss Stubai ganz schnell, die haben nur noch Rumpfbetrieb.

Stäntn und ich gehen nach HiTu. Wenn die nicht aufbaggern wegen der neuen KSB wird es hoffentlich noch reichen denke ich.

Rumpfbetrieb schon, aber bequeme KSBs, die laufen... Und zur Mittelstation runter wird es trotz geschlossener Piste ganz sicher noch easy gehen. Ich gehe MO/DI auf den Stubaier.

Letztes Jahr ging Sommerberg noch am 21.5.14, als ich da war.

Da fahr ich lieber Kaserer als zwei KSB's mit langweiliger flacher Piste unten raus ;)

Das habe ich letzten Herbst ja schon zur genüge gemacht, wie stäntn weiss :wink: Und für übernächste Woche, wenn das Wetter hält, wär dann nochmal Tux angedacht.

Sers!

Noch ne Frage: was meint ihr, wie lange bleibt schlegeis offen?

MfG

Ich hab jetzt Pitztaler, Stubaier und Tuxer im Vergleich, war die letzten 3 Tage je auf einem Gletscher.
Pitztaler hatte meiner Meinung nach die besten Schneeverhältnisse.
Stubaier fand ich persönlich eher bescheiden, die Pistenpräparierung ist für mich Knieinvaliden ne Katastrophe gewesen.
Hintertux war super, werd ich wohl dieses Jahr nochmal besuchen.
Jetzt zum Abschluss morgen noch auf den Kaunertaler.

Oh, ja, dass die Stubaier nicht präparieren können, ist bekannt und vieldiskutiert. Für mich als ebenfalls Knieinvaliden sind Schlepplifte ein Graus und Pitztal hat am Montag eben nicht mehr offen.

Was? Pitztaler machen schon ab Montag zu? Haben die ne Schraube locker? Gebaut wird ja nichts das man die Pisten zerstören müsste.
1 Woche länger offen wie Ischgl welches keinen Gletscher besitzt und das als höchstes Skigebiet Österreichs.

Willkommen in der Welt der wirtschaftlichen Entscheidungen... Sölden hat auch nen Gletscher und seit fast ner Woche zu...

Mölltal hat ab Montag auch zu, öffnet allerdings im Juni wieder.

Also ich war Samstag und Sonntag oben und würde die Bedingungen für die Jahreszeit als sehr gut beschreiben (war aber noch nie im Mai, deshalb kein Vergleich).
Die paar cm Neuschnee die es an beiden Tagen gab, wurden so ab Mittag natürlich pappig. Aber am Vormittag wars klasse.
Nur die Pistenpräparierung habe ich diese Saison schon besser erlebt. In den oberen Bereichen leider sehr unruhig (Kaserer und Gefrorene Wand).
Die Abfahrt am GB 2 ist noch in sehr gutem Zustand (war eine tolle letzte Abfahrt der Saison für mich :D ), keine dreckigen Stellen, sollte also noch einige Tage halten.

wer braucht in tux schon pisten? :)

wir sind heute bis 15 Uhr gefahren, letzte Abfahrt bis Sommerberg runter, war zwar slushy, aber 1a :)

alles in allem ein Hammer Tag, zu den Pisten kann ich nicht viel sagen da wir nur daneben unterwegs waren, dort hats ne minimale Neuschneeauflage gehabt... :)

achja los war überhaupt nix, Schlegeis waren wir Nachmittags ganz allein unterwegs :)

christopher91 schrieb:
FloPV schrieb:
morgen ab nach tux...... :)
Berichte dann mal, will Montag hin, morgen Pitztal!
Lag ja irgendwie nahe, weil Pitztal heute Schluss der Wintersaison gemacht hat. War heute auch dort und werde morgen Hintertux ansteuern, obwohl die für mich wichtigste Anlage, der GB3, nicht läuft. Wenn aber die Abfahrt unter dem GB2 noch einigermaßen geht, dann ist das ja auch ganz hübsch. Schlepper und langsame Sessel vermeide ich, soweit möglich.

Talabfahrer schrieb:
Schlepper und langsame Sessel vermeide ich, soweit möglich.
Genau wie ich. Drum binnich heute Abend im Stubaital angekommen. Bin gespannt. Sowohl auf Deinen Bericht, als auf morgen hier.

Talabfahrer schrieb:
Schlepper und langsame Sessel vermeide ich, soweit möglich.
Genau wie ich. Drum binnich heute Abend im Stubaital angekommen. Bin gespannt. Sowohl auf Deinen Bericht, als auf morgen hier.

Zurück
Oben