Ich war heute am Hintertuxer Gletscher. Das Bild zeigt so ungefähr die durchschnittliche Sichtweite heute - manchmal hat im Lift den Sessel/die Gondel vor sich gesehen, manchmal auch nicht. Immerhin gabs durch den viel Vereisung wie an dem Liftmasten der Lärmstange 2 zu bestaunen. Ein paar Sonnenstunden hätte ich mir allerdings schon erhofft gehabt, aber die kamen leider nicht. Dafür war der Schnee perfekt, vor allem oben aufm Gletscher - die 10cm Neuschnee wurden morgens noch gewalzt und wären mit etwas Sicht super zum Carven gewesen. Nur von der Bergstation 10er Gondel bis zum Sommerberg runter wurds recht schnell zerfahren. Die 2a hat nicht mehr sehr viel Schnee, wenn die Sonne wie angekündigt schneint die nächsten Tage wirds da ein paar Löcher reinbrennen. Wartezeiten gabs dank des schlechten Wetters auch keine. Außer ein mal vormittags am Kaserer 2 und ein mal nachmittags am Schlegeis, da musste ich jeweils kurz warten bis der Lift für mich wieder angeschaltet wurde 

Entgegen der Webseite fährt der Gletscherbus 2 übrigens durchaus, nix Revision, dafür von unten nur der 8er Sommerberg, nicht der Gletscherbus 1.

Entgegen der Webseite fährt der Gletscherbus 2 übrigens durchaus, nix Revision, dafür von unten nur der 8er Sommerberg, nicht der Gletscherbus 1.