starli
Ski to the Max
Werd ich morgen machen - aber letzten Sonntag war mir das Gelände eh lieber als die Pistenski-chrigel schrieb:Überzeug Dich selber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Werd ich morgen machen - aber letzten Sonntag war mir das Gelände eh lieber als die Pistenski-chrigel schrieb:Überzeug Dich selber.
ski-chrigel schrieb:Das mit dem Skilift ohne Maske könnte auch schwierig werden. Hier in Sölden bestehen sie auch am SL drauf.
Am Kitzsteinhorn bestehen die Mitarbeiter ebenfalls auf das Tragen einer Maske im Anstehbereich sowie während der Schleppliftfahrt.ski-chrigel schrieb:Das mit dem Skilift ohne Maske könnte auch schwierig werden. Hier in Sölden bestehen sie auch am SL drauf.
Winter210 schrieb:Am Kitzsteinhorn bestehen die Mitarbeiter ebenfalls auf das Tragen einer Maske im Anstehbereich sowie während der Schleppliftfahrt.ski-chrigel schrieb:Das mit dem Skilift ohne Maske könnte auch schwierig werden. Hier in Sölden bestehen sie auch am SL drauf.
Greithner schrieb:Winter210 schrieb:Am Kitzsteinhorn bestehen die Mitarbeiter ebenfalls auf das Tragen einer Maske im Anstehbereich sowie während der Schleppliftfahrt.ski-chrigel schrieb:Das mit dem Skilift ohne Maske könnte auch schwierig werden. Hier in Sölden bestehen sie auch am SL drauf.
Hab es einmal vergessen und schon stand der Schneehasenlift. Ich guckte zum Liftwart und er fumelte mit seiner Hand vor dem Gesicht. Als er dann raus kam viel es mir wieder auf. Hin und wieder nehme ich den Schutz runter, da hin und wieder die Brille innen beschlug.
Großkampftag? Fand ich heute nicht. Da bin ich vom letzten Oktober-WE sonst ganz anderes gewöhnt.JohnnyDriver schrieb:Heute wie erwartet Großkampftag!
Es war leerer als letztes WE: keine Parkplätze an der PB in Vorderlanersbach, kleinere Warteschlangen an den Olperer-SL. Und guten Schnee hab ich auch kaum gesehen. Wiedereinmal war ich wohl in einer Parallelwelt unterwegs.Voller wie zuletzt, großes Angebot und guter Schnee.
Also wenn ich allein im Lift bin und irgendein Liftler meint, er müsste mich an eine Maskenpflicht erinnern, dann kann ich aber nicht garantieren, dass morgen in der Zeitung steht, dass es eine maskenbedingte Prügelei zwischen Skifahrer und Liftler gab!!xX_Kilian01_Xx schrieb:Greithner schrieb:Winter210 schrieb:Am Kitzsteinhorn bestehen die Mitarbeiter ebenfalls auf das Tragen einer Maske im Anstehbereich sowie während der Schleppliftfahrt.
Hab es einmal vergessen und schon stand der Schneehasenlift. Ich guckte zum Liftwart und er fumelte mit seiner Hand vor dem Gesicht. Als er dann raus kam viel es mir wieder auf. Hin und wieder nehme ich den Schutz runter, da hin und wieder die Brille innen beschlug.
Im Anstehbereich ist ja absolut verständlich, aber alleine im Schlepplift ist ja Wahnsinn![]()
starli schrieb:Großkampftag? Fand ich heute nicht. Da bin ich vom letzten Oktober-WE sonst ganz anderes gewöhnt.JohnnyDriver schrieb:Heute wie erwartet Großkampftag!
Es war leerer als letztes WE: keine Parkplätze an der PB in Vorderlanersbach, kleinere Warteschlangen an den Olperer-SL. Und guten Schnee hab ich auch kaum gesehen. Wiedereinmal war ich wohl in einer Parallelwelt unterwegs.Voller wie zuletzt, großes Angebot und guter Schnee.
-
Also wenn ich allein im Lift bin und irgendein Liftler meint, er müsste mich an eine Maskenpflicht erinnern, dann kann ich aber nicht garantieren, dass morgen in der Zeitung steht, dass es eine maskenbedingte Prügelei zwischen Skifahrer und Liftler gab!!xX_Kilian01_Xx schrieb:Greithner schrieb:Hab es einmal vergessen und schon stand der Schneehasenlift. Ich guckte zum Liftwart und er fumelte mit seiner Hand vor dem Gesicht. Als er dann raus kam viel es mir wieder auf. Hin und wieder nehme ich den Schutz runter, da hin und wieder die Brille innen beschlug.
Im Anstehbereich ist ja absolut verständlich, aber alleine im Schlepplift ist ja Wahnsinn![]()

JohnnyDriver schrieb:Noch ein paar kurze Worte zu heute:
Der Tag war grundsätzlich so wie erwartet:
Voller wie zuletzt, großes Angebot und guter Schnee.
An der Pistenpräparation gan es diesmal nichts auszusetzen, aber es gibt Gebiete dies es trotzdem deutlich besser beherrschen.
Wie schon gesagt, am Konzept wurde massiv gearbeitet und das ganze auch recht konsequent durchgesetzt.
Längere Wartezeiten gab es am Vormittag am Olperer und der Lärmstange. Kaserer, DSB und Schlehgeis ohne Wartezeiten.
starli schrieb:Es war leerer als letztes WE: keine Parkplätze an der PB in Vorderlanersbach, kleinere Warteschlangen an den Olperer-SL.
icedtea schrieb:starli schrieb:Also wenn ich allein im Lift bin und irgendein Liftler meint, er müsste mich an eine Maskenpflicht erinnern, dann kann ich aber nicht garantieren, dass morgen in der Zeitung steht, dass es eine maskenbedingte Prügelei zwischen Skifahrer und Liftler gab!!
Ohne Worte
Edit, auch wenn ich eine Verwarnung kassieren sollte:
Wir wissen, dass du deine sozialen Kontakte nicht reduzieren kannst; deine Beiträge zum Thema Corona kotzen mich einfach nur an![]()
Steht aber alles mit wenig Interpretationsmöglichkeiten drin. Ich hab's aber nicht erfunden, das waren andere.§ 106. Innerhalb der Seilbahnanlagen ist ein den Seilbahnbetrieb oder Seilbahnverkehr störendes Verhalten verboten. Insbesondere ist verboten, Seilbahnanlagen zu beschädigen oder zu verunreinigen. Die Beförderungsbedingungen sowie im Interesse von Sicherheit und Ordnung sonst getroffene Anordnungen des Betriebspersonals sind einzuhalten und die im Seilbahnbereich für eine sichere und ordnungsgemäße Abwicklung der Beförderung angebrachten Verbote, Gebote und Hinweise zu beachten.
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20002994
icedtea schrieb:Wir wissen, dass du deine sozialen Kontakte nicht reduzieren kannst; deine Beiträge zum Thema Corona kotzen mich einfach nur an![]()
starli schrieb:icedtea schrieb:Wir wissen, dass du deine sozialen Kontakte nicht reduzieren kannst; deine Beiträge zum Thema Corona kotzen mich einfach nur an![]()
WAS MEINST DU WIE MICH DIESE GANZE CORONASCHEISSE ANKOTZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach Beendigung der alten Sommersaison gehören die neuen Saisonzeiten plus die Preise auf die Homepage.Schneefuchs schrieb:Jetzt (ziemlich neu) stehen die Sommerpreise auf der Homepage. Das beruhigt schon mal...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen