Schneefuchs
Rigi-Kulm (1797m)
Ja, das wäre natürlich schöner. Aber so lange da nichts steht fürchte ich jedes Jahr dass sie auf Oktober bis Mai umstellen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
markman schrieb:kurze Frage zur 11b: seit wann ist das eine Piste? War bis zur letzten Saison immer eine Route, nicht präpariert?
Gruß,
Markman
Der Skibetrieb wird ab 9. Mai in den Sommermodus umgestellt; d.h. es werden während des Sommers voraussichtlich folgende Anlagen in Betrieb sein:
Gletscherbus 1, Gletscherbus 2, Gletscherbus 3, 10er Gefrorene Wand, Lärmstange 2 und die Schlepplifte am Olperer und an der Gefr. Wand.
Witterungsbedingt kann es zu Schließungen einzelner Anlagen kommen. Bis bald am "Hintertuxer Gletscher"!
pafale82 schrieb:Wenn die KSB Lärmstange 2 echt durchläuft, wäre das ja echt genial. Meine Anfrage dort bezog sich auf das erste Juni-Wochenende.
Heißt das, es ist schon zu wenig Schnee vorhanden, wenn ab morgen der Sommerberg 6er nicht mehr laufen soll? Oder ist es einfach nur eine Schließung weil es sich nicht mehr lohnt, was man ja auch verstehen kann! Nur dann wundert mich die Nachricht der Bergbahnen an michDie Abfahrt zur Sommerbergalm wird noch so lange wie möglich geöffnet bleiben.
Ein Datum können wir Ihnen hier keines nennen, denn dies ist von den Schneeverhältnissen und den Temperaturen abhängig.
hch schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ganzen Sommer durchläuft. Aber Anfang Juni war sie letztes Jahr glaube ich auch noch in Betrieb.
be4ski schrieb:Weiß jemand, wie die aktuellen Verhältnisse auf der Abfahrt bis Sommerberg sind?
Vor 5 Tagen schrieb man mir von den Bergbahnen noch das:
Heißt das, es ist schon zu wenig Schnee vorhanden, wenn ab morgen der Sommerberg 6er nicht mehr laufen soll? Oder ist es einfach nur eine Schließung weil es sich nicht mehr lohnt, was man ja auch verstehen kann! Nur dann wundert mich die Nachricht der Bergbahnen an michDie Abfahrt zur Sommerbergalm wird noch so lange wie möglich geöffnet bleiben.
Ein Datum können wir Ihnen hier keines nennen, denn dies ist von den Schneeverhältnissen und den Temperaturen abhängig.
pafale82 schrieb:hch schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ganzen Sommer durchläuft. Aber Anfang Juni war sie letztes Jahr glaube ich auch noch in Betrieb.
Ich hatte nur von Ski-chrigels Saisontopics auf dem Schirm, dass sie auch schon Ende Mai geschlossen wurde. Dass sie im Sommer komplett durchläuft, glaube ich auch nicht. Aber wenn Sie immerhin nicht einfach mit Ende der Winterskisaison geschlossen wird, ist es ja schon vorteilhaft![]()
Jens schrieb:In der Antwort auf meine E-Mail Anfrage hieß es gestern das, nach Rücksprache mit der Betriebsleitung, die Abfahrt zur Sommerbergalm voraussichtlich bis 09.05. gehen wird und die Lärmstange 2 bis 06.06.
Mal schauen
pafale82 schrieb:Info von der Gletscherbahn, soweit nicht bekannt:
Der Skibetrieb wird ab 9. Mai in den Sommermodus umgestellt; d.h. es werden während des Sommers voraussichtlich folgende Anlagen in Betrieb sein:
Gletscherbus 1, Gletscherbus 2, Gletscherbus 3, 10er Gefrorene Wand, Lärmstange 2 und die Schlepplifte am Olperer und an der Gefr. Wand.
Witterungsbedingt kann es zu Schließungen einzelner Anlagen kommen. Bis bald am "Hintertuxer Gletscher"!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen